Blaue Pfauen

Diskutiere Blaue Pfauen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Ich war bis Sonntag stolzer Besitzer eines blauen Pfauenpaares. Am Sonntag starb mein Pfauenmädcen an einen Tumor am Kopf. Diese...
L

la geria

Guest
Hallo zusammen
Ich war bis Sonntag stolzer Besitzer eines blauen Pfauenpaares. Am Sonntag starb mein Pfauenmädcen an einen Tumor am Kopf.
Diese Vögel waren mein ein und alles.
Bitte wer kann mir einen Info geben wo ich zwei neue Pfauenmädchen erstehen kann, wer hat event. welche übrig.
Mein Pfauenmännchen trauert furchtbar.
Seit Sie lieb und gebt mir eine Antwort bzw. Tipps.
Danke Jürgen
 
Pfauenmädchen

Hallo Piaf

Danke für Deine lieben Worte, es ist wohl offensichtlich schwer solche zu bekommen.
Aber ich habe Glück gehabt und habe zwei bekommen, eines ist 2 Jahre alt und das andere 6 Monate, nun habe ich eine komplette Familie wieder zusammen. Danke an alle und einen lieben Gruss
Jürgen:0-
 
Pfauen in freier "Wildbahn"

Hallo zusammen,

in meiner unmittelbaren Nachbarschaft hält sich seit einigen Monaten ein Pfauenpärchen auf. Wo die beiden herkommen weiß niemand.
Es sind auch schon diverse Berichte in Presse und Fernsehen erschienen.
Es geht den beiden meines erachtens ziemlich gut. Sie werden offensichtlich von diversen Nachbarn gefüttert und sehen sämtliche Gärten als ihr Revier an.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Der Winter steht vor der Tür und ich bin mir nicht sicher, ob diese Tiere wirklich wintertauglich sind. Da sich niemand zuständig fühlt für die Tiere, würde ich gern wissen, wie man mit dieser Situation umgeht und ob meine Sorge berechtigt oder unberechtigt ist. :?

Vielen Dank im Voraus...
 
Blau pfaue sind recht winterfest, meine laufen immer noch hoch activ draussen rum bei knie tief schnee und -40 grad!
Das einzige was bei dem deutschen winter schlecht ist das er so feucht ist, aber wenn bäume da sind in die sie sich trocken reinsetzten können etc, sollten die tiere kein problem haben!
Oder vielleicht, wenn jemand in der nachberschschaft(oder du) einen kleinen schuppen hinterm haus hat, eine stange rein, tür auf und ein bisschen futter davor und rein damit sie dann vielleicht da drin schlafen!

Anna
 
Thema: Blaue Pfauen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.541
DOJO2
D
Geflügelmuzze
Antworten
2
Aufrufe
2.444
Waldhuhn
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.299
Akkas
Akkas
L
Antworten
0
Aufrufe
1.293
la_geria
L
W
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Angelo
A
Zurück
Oben