Folgefutter fuer Puten?

Diskutiere Folgefutter fuer Puten? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, das Kuekenstarter-Futter (von Muskator) fuer meine 8 Wochen alten Puten geht langsam zu Ende. Kann mir jemand sagen was man...
U

Unregistered

Guest
Hallo Leute,
das Kuekenstarter-Futter (von Muskator) fuer meine
8 Wochen alten Puten geht langsam zu Ende. Kann mir jemand sagen was man gewoehnlich als Folgefutter verwendet?
Vielen Dank,
Rainer
 
Hallo

Willst Du mit den Tieren züchten oder willst Du sie mästen?

Ich nehme mal an das Zweite.
Du kannst ihnen Grünfutter, Kartoffeln und Getreide geben.
Du kannst sie aber auch mit Fertigfutter weiterfüttern.
Das Fertigfutter gibt es speziell für Puten (mit einer speziellen Zusammensetzung. Das "Putenfutter" ist aber "schlechter" zu bekommen.

Gruß
 
Folgefutter fuer Puten

Hallo Soay,
ja, Du hast recht, 4 von den 6 Puten sind zum
Essen gedacht. Gruenfutter und Getreide biete
ich den Tieren bereits alternativ an. Waehrend
das Gruenfutter gerne genommen wird, verweigern
sie bis jetzt die Aufnahme von Weizenschrot.
Ganze Weizenkoerner werden in geringem Umfang
gefressen.
Fertigfutter fuer Puten in diesem Alter habe
ich bisher nicht finden koennen.

Vielen Dank,
Rainer
 
Thema: Folgefutter fuer Puten?
Zurück
Oben