Wer das Schlachten von Tieren gutheißt, kann kein Tierfreund sein!

Diskutiere Wer das Schlachten von Tieren gutheißt, kann kein Tierfreund sein! im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Forumsbeteiligte, als ich gestern abend hier im Forum unter „ Rasse- u. Ziergeflügel“, dann unter „Wassergeflügel“ alle Beiträge unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maquise

in dem Text geht es um Reinkernation

manche sind der Meinung das man in seinem ersten Dasein ein Stein ist dann eine Pflanze dann ein Tier dann ein Mensch und zu guter letzt ist man mit dem ewigen Geist auf einer Ebene .....hoffe mal das ich das noch richtig in Errinerung habe
und das alles muss man sich erst verdienen
 
ja, schön.

ich weiß leider nicht , was du mit diesem text aussagen willst. er hat nichts mit dem schlachten von tieren zu tun und schon g´leich gar ncihts mit christentum. auch christen können (oder sind) der meinung , das tiere und lebewesen eine seele haben. aber wie du schon sagtest, das sterben gehört zum leben und wir essen eben schon immer fleisch.

ich verstehe die einstellung von vegetarieren und veganern, dass sie kein tier essen wollen, weil man in der heutigen zeit eben auch gut ohne es leben kann.


aber diejenigen , die das schlachten zulassen ,zum 100%-nicht-tierfreund zu verurteilen, das finde ich daneben.

das viel größere problem ist doch, wie die tiere vorher ihr dasein fristen müssen!!!!!!

lasse das christentum doch des weiteren in diesem thread raus , dafür gibt`s den anderen, o.k.?

gruß lola
 
Protest

Hallo Carola Bettinge,

ich verstehe nicht, warum dieses Thema vom Kapiel "Tierschutz" zum Kapitel "Geflügel " verschoben wurde, denn es wird nicht nur Geflügel geschlachtet.
Ich glaube, selbst entscheiden zu können, wo welches Thema hingehört.
Ist mir dies in diesem Forum nicht mehr möglich, werde ich mich für immer hier verabschieden
Ich bitte um eine Erklärung!


Viele Grüße
Arno
 
ich habe es nicht verschoben!!!!! ich bin dazu gar nicht im stande! das können nur moderatoren. und bitte nicht gleich so aggressiv. gruß lola
 
Jup Graugans (entlich sagt mal einer etwas aus dem herzen eines vogelfreundes)

Hi Graugfans.. du hast recht.. diese themen über gänseschlacht udn gänsemast gehören echt ned hier ins forum..sowas gehört eher in ein metzger oder nutztierforum.. also diese themen sind echt nicht gerade vogelfreundlich.. und manche leute kommen ständig mit diesen themen wie wenns nix schöneres gäbe.. wenn einer seine gänse schlachtet dann soll ers für sich lassen und nicht im vogelforum für vogelfreunde platttreten.. Makaber!!! 0l 0l
 
Hallo Graugans

Ich weiß nicht wann dieses Thema ins Geflügelforum verschoben worden ist und von wem (Ich bin hier Moderator und kann "wegverschieben" aber nicht "herholen". Hätte ich bei diesem Thema auch nicht getan. :D ). Ich habe deinen Beitrag leider vom ersten Tag (vom ersten Beitrag an) in "meinem Forum.
Selbstverständlich kannst Du entscheiden wohin du deinen Beitrag haben willst. Aber der Moderator, einer der Supermoderatoren oder der Admin können, wenn sie der Meinung sind, das ein Beitrag woanders besser aufgehoben ist, diesen dort hinverschieben.

@Webgirl
Lies bitte nochmal, Graugans spricht von was anderem, als das was du meinst.
Du redest vom Vogelforum, er vom Geflügelforum. Er wills im Vogelforum aber unter Tierschutz.

Viele Grüße
 
Hallo soay,

ich muß mich hier erst zurechtfinden. Wenn die ersten "Gehversuche"
mal nicht so laufen, wie erhofft, wird sich das schnell ändern, denn ich bin
noch lernfähig. Danke für die Information.

Viele Grüße
arno
 
Hallo !

Ich sach mal, wo Licht ist, ist auch Schatten ! Und das wäre das Schlachten !
Ich stimme mit Graugans überein, das nicht jedes Tier durch den menschlichen Darm wandern muß. Dieses gilt bei mir u. a. für Gänse und Pferde !
Weiters sage ich, das wir schon seit äffischen Zeiten von Tieren leben, und waren es damals auch nur Grashüpfer oder lecker Käferlarven, ohne Fleisch hätten wir uns wahrscheinlich so schnell nicht zum Menschen entwickelt. Erst das Fleisch brachte genügend Energie für die Entwicklung unseres Gehirns, das uns ja als Mensch ausmacht !
Klar, man muß heutzutage nicht, aber unsere Großeltern hätten damals unmöglich Deutschland wieder aufbauen können, wenn sie kein Fleisch gegessen hätten. Oder harte Bergwerksarbeit... Gemüse ist dafür nicht so der richtige Treibstoff !
Ich persönlich esse Fleisch, doch nicht um jeden Preis !
Ein Beispiel gestern beim Wal Mart...
Dort gab es im Angebot ganze Putenschenkel ( Ober- und Unter- am Stück...), für unter 4 Euro das Kilo !
Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, und ich hatte sie für den lächerlichen Preis auch schon im Korb zu liegen. Aber dann kam mir ein Filmausschnitt aus einer Reportage in den Sinn, in dem in einem Mastputenstall ein Kerl mit einem Knüppel einherlief und völlig unkoordiniert auf eine hinkende Pute einprügelte. Ihm war es egal, ob er Rücken (was meist der Fall war), Kopf oder sonst was traf, und die Pute flatterte mit hängendem Kopf und strampelnden Beinen auf der Brust rutschend meterweit durch den Stall, bis sie endlich liegenblieb, während der Typ weiterlief und wohl weitere angeknackste suchte. Ich kann nur sagen, wäre der Spacko mir untergekommen dann, hätte ich ihn mal seinen Knüppel kosten lassen... Mir schwoll ziemlich der Kamm !
Völlig gleichgültig, als ob es ein Lappen wäre, kloppte er da auf die Pute ein, auch mal auf den Flügel oder Halsansatz, anstatt sie, wenn schon, an den Ständern zu nehmen, und ihr gezielt eins oder zwei auf den Hinterkopf zu geben...
Obwohl wie gesagt das Kilo nur 3 Euro nochwas kostete, und es wirklich schönes Fleisch war, war mir der Preis dann in Anbetracht der gesehenen Szene doch zu hoch, und flugs lag die Keule wieder in der Kühle... Nicht der Preis, den ich bezahlen müßte war mir zu hoch, sondern der Preis, den die Tiere dafür zahlen müssen, damit sie so billig vermarktet werden können !
Ansonsten, wenn das Tier vernünftig gehalten und geschlachtet wurde, habe ich nichts dagegen.

Gruß, Andreas
 
Ich esse gar kein Fleisch mehr....vorallem kein Hühnchen oder so!!Mir kommt echt dass :+kotz: wenn ich Tiere in zu kleinen Anlagen sehe die nur für unser wohlergehen geschlachteet werden.Echt wiederlich.Fleisch esse ich nie wieder!!!!! :nonono:
 
>Wer das Schlachten von Tieren gutheißt, kann kein Tierfreund sein!

>Ich bin weder ein Veganer, weil ich auch ab und zu etwas Fleisch esse

Die Tiere deren Fleisch Du dann gegessen hast, sind wohl an Altersschwäche gestorben - oder haben sie Slebstmord begangen, haben sich selbst zerteilt und die Stücke dann auf Deinen Teller gehüpft ?

Ich bin auch gegen Massentierhaltung, schlechte Unterbringung, Tiertransporte wo Tiere stundenlang ohne Wasser und Futter im LKW stehen.

Ich hoffe mal, Du meitest solche schlechten Bedingungen und hattest es nur etwas "krass" formuliert.

Draku
 
Hallo Blaumeise

Und deinen Greifvogel ernährst du mit Soja, oder was? :D :) :0-

Es soll Menschen geben (es gibt sie) die ihre Hunde und ihre Katzen fleischlos ernähren.

Viele Grüße
 
Klar......der Mensch neigt dazu immer seinen Willem dem Anderen aufzudrängen. Arme Hunde und Katzen :heul:
Was war das denn für ein Müll im Tread mit dem Stein..das ist ja lächerlich...ich war zuerst ein Stein...alles klar :S
Nochmal ich esse und auch meine gesamten Mitbewohner Fleisch...ausser die Hühner;Enten, Gänse, Schafe und Meerschweine. Meine Papageien und Affen lieben es am Knorbel der Hühnerbeine rumzunagen :arsch: und die Katzen besorgen sich ihr Frischfleisch selbst, leider auch zur Zeit die noch nicht ganz flügge Vogelklein 0l Aber das ist wohl natürlich Auslese :jaaa:
 
Martina83 schrieb:
ich weiß, ich weiß, ich bin "böse".
Ich hab nämlich auch mein Pferd, als es so krank wurde, dass man eigentlich nicht´s mehr tun konnte zum Metzger gebracht.
Menschen sind halt nun mal alles fresser, und fressen schon immer Fleisch.
Das es haltungsarten gibt, die absolut nicht ok sind, da geb ich dir recht. Aber ein Mensch ist nicht nur desswegen schlecht, weil er Fleisch ist...


Das wir fleischfresser sind da gehen die Meinungen ja cuh auseinander,trotzdem sollte man die gängigen Umgang nicht gutheissen,was du ja selber schon sagst.
Ist das mit dem Pferd dein ernst gewesen? 8o
Wo anders werden auch Katzen gegessen!
Ich könnte meine Katze nie essen,auch wenn sie sowieso sterben würde und ich kurz vorm verhungern wäre.
Bäuerin???

erschrockene Grüsse
claudia
 
soay schrieb:
Hallo Blaumeise

Und deinen Greifvogel ernährst du mit Soja, oder was? :D :) :0-

Es soll Menschen geben (es gibt sie) die ihre Hunde und ihre Katzen fleischlos ernähren.

Viele Grüße

Nein,meinen ehemaligen Falken habe ich mit Küken und Mäusen gefüttert.Aber es ist ein Tier!Ich ahbe nicht gesagt,ich füttere meine Tiere mit Gemüse!!Nur ich esse kein Fliesch mehr!
Meinen Falken ahb ich verkauft,bekomme nächstest Jahr einen Ger x saker....
 
Nen Hybriden ? :k ...
Zum Soja...
Im Zivildienst bin ich wesentlich gereift und habe prägende Erfahrungen gemacht, und ich hatte eine Zeitlang beinahe gänzlich aufgehört, Fleisch zu essen. Doch dann bekamen wir einen veganen Koch...
Und der machte alles aus Tofu, was ja bekanntlich Sojaprodukt ist, in der Dritten Welt angebaut wird und so weiter... Naja, der hat auf jeden Fall Gulasch, Buletten, Nudeln, Eintopf, einfach alles aus Tofu gemacht !!!
Vegan heißt ganz und gar ohne tierische Erzeugnisse...
Als wir eine Hochzeitsgesellschaft hatten, und die abreiste und ein halbes Spanferkel vom Vorabend übrigließ, nun, da verwandelten ich und mein Kumpel Rene uns wirklich in Geier.
Wir hatten schon richtig darauf gejiepert, das sie endlich alle weg waren... Und wißt ihr, wie gut das geschmeckt hat, nach Monaten nur Nudeln und Tofuschmarrn, und wie schnell das Schweinchen weg war ? Das war schon fast eine Freßattacke...
Und da wurde mir irgendwie bewusst, das der Mensch ganz und gar ohne tierisches nicht kann ...
Ich falle beileibe nicht leicht vom Glauben ab, und ich würde nach wie vor niemals und unter keinen Umständen Gänse oder Gänseprodukte essen, aber das war schon ziemlich heavy, um es mal so zu sagen...
Alexander, der vegane Koch, hat uns beim Vorbeikommen nur angekuckt, als ob wir irgendein kleines Kind fressen oder so, und den Tag ist er uns möglichst aus dem Weg gegangen... Hm !
Das ( schon größere) Ferkel kam übrigens von einem Bauern zwei Dörfer weiter, der Schweine in Weidehaltung züchtete... Öko verpflichtet ( mein Zivi war innem Ökoverein...)

Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
lottakind schrieb:
Ist das mit dem Pferd dein ernst gewesen? 8o

erschrockene Grüsse
claudia

Was meinst Du mit der Frage? Ob sie es tatsächlich zum Metzger gebracht hat? Davon ghe ich aus und das ist auch absolut ok. Aber das würde eine neue, schier endlose Diskussion auslösen ob man das tut oder nicht. Da gehen auch die Meinungen aller verantwortungsbewußten Pferdehalter auseinander (hab ja selber auch Pferde). Das heißt ja nun nicht, dass man sich den Rest seines Pferdes danach als Sauebraten auf den Tisch stellt - sorry, ich muss es so krass ausdrücken. Ich würde mein Pferd einschläfern lassen, denke ich heute. Ob das allerdings dem Tier würdiger ist, welches Dich jahrelang begleitet hat? Einschläfern gut und schön, klar, aber dabei kann es zu Todeskämpfen kommen gerade bei so einem großen Tier wie einem Pferd. Im schlimmsten Fall kann der Abdecker das Tier nicht sofort holen und es liegt immer mehr aufgasend tagelang in einer Hofecke rum....da kann schlachten lassen die schnellere Methode sein, auch für´s Pferd! Aber ich weiche ab, denn der Thread wurde sicher nicht wirklich eröffnet in Bezug auf "kranke Tiere schlachten", oder?
 
Blaumeise les ich da richtig?
Du hast deinen schönen Sakerfalke weiterverkauft? :heul:
Den Domingo oder wie der hiess?
Den fand ich so toll und du hast so von ihm geschwärmt,das versteh ich nicht!
Hast du denn 0 Bindung zu deinem Tieren?
So 0 Liebe?
Ich hätte ihn doch behalten oder?
Was ist denn an so einem Hybrid besser den du jetzt bekommst? :( 8o
 
Jep,habe ihn verkauft!naja,eigentlich nicht richtig!Er gehört zur hälfte noch mir,mein Domingolein:)Der Typ hat ihn mir zur hälfte abgekauft,er gehört uns beiden!Er hat eine größere Voli mit ner riiiiiiiesn Freifluganlage!Da habe ich ihm angeboten,dass er doch meinen Falken zur hälfte kauft!Jetzt steht der da,supertoll!Perfekte bedingungen!Ist nämlich nicht angebunden!Mit einem niedrigen Teich in dem er baden kann,Flugmöglichenkeiten,und und und!Ich glaube dass Ding hat mit Voli über 40 qm...also Perfekt!Der Mann(er heist Roland)ist auch falkner und hat auch noch einen harris hawk!Naja....und Geld hat der!das größte an die Wiese grenzende Grundstück,mit einem riesen garten von über 90 qm!Da hält er auch den harris und ich besuche meinen falken jeden Tag!
ich bin mir noch net sicher ob ich so einen hybriden nehme.....Vielleicht auch einen reinen Gerfalken!An Domingo hänge ich natürlich sehr,deswegen hab ich ihn ja nur zur hälfte verkauft!:)Aber da hat er einfach mehr Freiflug!!!Icvh denke....naja.....mal schaun,vielleicht behalte ich ihn auch!Jenachdem ob er weider zurückwill :D
 
:?
Du verkaufst deinen Falken zur Hälfte, weil er es woanders so gut hat und jetzt wieder einen? Verstehe ich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer das Schlachten von Tieren gutheißt, kann kein Tierfreund sein!
Zurück
Oben