blaue Pfauen

Diskutiere blaue Pfauen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - :honks: Wie schon oft berichtet nun habe ich in meinem Besitz ein blaues Pfauenmännchen und zwei Weibchen. Die ganzen Monate habe ich nach...
L

la_geria

Guest
:honks: Wie schon oft berichtet nun habe ich in meinem Besitz ein blaues Pfauenmännchen und zwei Weibchen. Die ganzen Monate habe ich nach Eiern Ausschau gehalten aber nix. Nun vor ca. 40 Tagen nun endlich legt eine Pfauenmädchen seine Eier, aber einfach irgendwo hin und brütet die Eier nicht.
Ich habe dann drei Eier genommen und diese einer Hühnerglucke untergelegt. Nach weiteren 31 Tagen gingen dann die drei Eier auf, zwei Küken waren leider tot. Eins schlüpfte und war der Stolz. Niedlich war es anzusehen. Die Hühnerglucke kümmerte sich um das Küken und fütterte es, 10 Tage lang ohne Probleme wuchs das Küken und war quitschfidel. Nun eines morgens lag es tot im Stall, was ist bloss passiert. 8( Der Tierarzt konnte keine Erkrankung feststellen. Muss man die Küken und die Glucke separieren?
Wenn ich nächstes Jahr wieder Eier habe nehme ich mir vor diese in einer Brutmaschine brüten zu lassen.
Wer hat Erfahrung damit, was passiert mit den Küken wenn sie denn schlüpfen, werden die von anderen Glucken versorgt, oder kann man das selber machen, wenn ja wie? Wer weiss Rat und kann helfen
 
Thema: blaue Pfauen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.534
DOJO2
D
Geflügelmuzze
Antworten
2
Aufrufe
2.437
Waldhuhn
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Akkas
Akkas
L
Antworten
4
Aufrufe
2.434
Pheasant lover
P
W
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Angelo
A
Zurück
Oben