Eintagskücken...

Diskutiere Eintagskücken... im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen über wenn man Eintagskücken bekommen kann? Ich suche Lege- sowie Masthybriden (sprich Hühner) sowie ein...
J

j23mde

Guest
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen über wenn man Eintagskücken bekommen kann? Ich suche Lege- sowie Masthybriden (sprich Hühner) sowie ein paar weiße Puten Kücken.
Kennt jemand einen Händler der auch versendet?
Das im Moment nicht der optimale Zeitpunkt ist ist mir klar, aber ich fange eben rechtzeitig an zu Suchen.
Bisher habe ich die paar Tierchen auf Märkten bekommen. War aber nie so richtig zufrieden, aus diesem Grund möchte ich mal selber versuchen die Kücken Großzuziehen.
Schonmal danke für Eure Mühe
Grüße J23mde
 
Eintagskücken.....

...solche eine Frage in dieser Runde berechtigt zu der Frage - aus welcher Gegend kommst du?
Es ist dann wesendlich leichter darauf zu antworten. Nur zu - traue dich.
mfg Werner Kiene
 
Wirklich schlechte Zeit!

Egal aus welcher Gegend Du kommst. Versuche es über Grossbrütereien für Mast- und Legegeflügel. Die haben immer Saison. Aus privaten Beständen wirst Du höchsten Puten bekommen, aber nicht um diese Zeit.

Claudia
 
Hallo zusammen,
schonmal danke für die bisherigen Antworten. Ich komme aus dem Raum Mannheim.
Ich habe es bereits bei Hier versucht, die haben allerdings den Kücken Versand komplett eingestellt. Die anderern Brütereien die ich gefunden habe liegen alle in Österreich. Vielleicht kennt von euch noch eine Adresse an die ich mich mal wenden könnte. Ich wollte Versuchen die Kirche im Dorf zu lassen und die Tierchen nicht aus anderen Ländern bestellen. Ich weiß nicht wie lange eine solche Lieferung dauern würde.
Ich könnte mir vorstellen das die meisten Brütereien kein großes Interesse haben solche "Kleinmengen" an Tieren wie ich sie benötige abzugeben. (nur zur Info, ich wollte 30 Lege- 6 Masthybride sowie 6 Mastputen.)
Schonmal danke für eure Mühe
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche bei den Grossen

Hast Du eine Hähnchen-Mästerei in der Nähe? Versuch da beim nächsten Einstallen ein paar abzubekommen.
Wegen der Hybriden frag hier mal nach einem Aufzuchtbetrieb http://www.ltz.de

Puten vielleicht hier mal anfragen http://www.kartzfehn.de/

Claudia
 
@Imperfekt

Werde es versuchen. Melde mich wenn es was zu berichten gibt. Schonmal Danke Grüße Jürgen
 
frag doch mal die örtlichen Bauern.
Bei uns fährt jede Woche ,auch jetzt ,ein Händler durch den Ort,der Lebendgeflügel aller Art und jeden Alters an die Bauern verkauft (ich wohne in einem ländlichen Gebiet)
 
hallo,
also eintagskü... bekommst du auf jedem markt der in den stätten samstags oder auch wochentags statt findet.kannst jedoch per vorbestellung von mir gerne kü..bekommen. ich habe zur zeit drei stück für den eigenbedarf . bilder oder änliches kannst du gerne haben unter **********.
lg mel
 
hallo mel,

deine antwort bezieht sich auf ein thema aus dem januar 2005.

wenn er bis jetzt keine tiere gefunden haben sollte, wird er wohl auch keine mehr bekommen. :D

ist ja nicht böse gemeint, aber immer bei antworten auf das datum achten
 
Hier hieß es mal, das kostet 5 Euro in die Threadexhumierungskasse :p
 
Thema: Eintagskücken...

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.657
Falco
F
Zurück
Oben