Auerhähne halten ??? geht das??

Diskutiere Auerhähne halten ??? geht das?? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - ICh weiß nicht ob ich hier richtig bin aber villeicht kann mir jemand sagen ob man Auerhähne in deutschland halten darf oder ob man sie über habpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Krankheiten treten bei Auerhühnern denn am häufigsten auf? Bzw. welche Verursacher gibt es denn? Behandlungsmaßnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Jungtiere diesen Jahres sind leider alle an Luftröhrenwürmern gestorben
 
Hallo Zierente,

kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von den Volieren einstellen?
mfg
fredl
 
ein Bekannter von mir hatte auch Auerhühner und ersagte mir das die tiere extreme ausbruchskünstler waren(die Tiere waren scheinbar lieber in der schleuse zum gehege als im gehege selbst:D) (er hat sie aus zeit gründen abgegeben).
Zur Zeit Züchtet er noch erfolgreich Birkwild und ist dieses jahr mit Haselhühnern angefangen.

mfg chris
 
Ja, kann ich machen, werde aber 1 - 2 Tage brauchen, sie zu machen!
 
Hallo,

Hier die versprochenen Fotos, leider mit etwas Verspätung!! Habe aber bis jetzt nur das Auerhuhn und das Haselhuhngehege fotografieren können, da ich die Birkhühner zurzeit nicht füttern muss!
Bild 1 ist der Eingang zum Gehege und die anderen vier Bilder sind vom Auerhuhngehege!
 

Anhänge

  • DSC00123.jpg
    DSC00123.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00120.jpg
    DSC00120.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 145
  • DSC00124.jpg
    DSC00124.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00125.jpg
    DSC00125.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00127.jpg
    DSC00127.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 141
Und hier sind noch 2 Bilder vom Haselhuhngehege
 

Anhänge

  • DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00130.jpg
    DSC00130.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 119
@ Zierente2007

wo arbeitetest du ? würde mich mal interessieren

mfg FLo
 
Im Nationalpark Bayerischer Wald! Da ist ein Tierfreigelände dabei!
 
Hallo,
kann mir jemand Kontakte zu Auerhuhnzüchtern/-haltern vermitteln.
Idealerweise im Raum Nürnberg/Bamberg/Bayreuth.

Viele Grüße
Florian Wohlfahrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auerhähne halten ??? geht das??

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.697
Auerhahn
A
R
Antworten
2
Aufrufe
2.334
Hoki
Hoki
N
Antworten
2
Aufrufe
1.493
Peregrinus
Peregrinus
N
Antworten
11
Aufrufe
6.108
soay
soay
Zurück
Oben