Anleitung zum maschinellen Ausbrüten von Hühner- und Gänseeiern

Diskutiere Anleitung zum maschinellen Ausbrüten von Hühner- und Gänseeiern im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Geflügelfreunde Ich habe eine gebrauchte Brutmaschine geschenkt bekommen, jedoch ohne Anleitung zum Ausbrüten von irgendwelchen...
E

Empeedrei

Guest
Hallo liebe Geflügelfreunde

Ich habe eine gebrauchte Brutmaschine geschenkt bekommen, jedoch ohne Anleitung zum Ausbrüten von irgendwelchen Tieren.

Ich hab Hühner und Gänse.

Kann mir jemand helfen und mir eine detaillierte Anleitung zum Ausbrüten von Hühner und Gänseeiern geben.
Würde mich auch über Links freuen.
Zusätzliche Hinweise aus privaten Erfahrungen wären auch nett, da ich gehört habe das speziell das Ausbrüten von Gänseeier eine Schwierigkeiten hat.

Danke im vorraus
 
.....

nun mal nicht so faul und ein bißchen "gegoogelt" und dann wirst du fündig - was das generelle an geht, wie Temperatur, Luftfeuchtgkeit, Wenderythmus, Brutdauer usw.
Grundsätzlich unterscheiden sich diese Kriterien nicht von einander, - aber ein Brutapparat ist ein eigenes Ding bei denen die kleinen Details wichtig sind. Ist es einer aus Holz, Plaste oder Styropur, mit oder ohne Wendung usw. Also etwas genauer, dann kann geholfen werden.
Generell nie Gänze und Hühnereier zusammen, da unterschiedliche Anforderungen.
bis bald, gruß birkenholz :idee:
 
Hallo,

ist es ein Flächen- oder Motorbrüter? Da gibts in Bezug aufs Brüten nämlich gravierende Unterschiede.

LG
Conny
 
Entschuldigung das ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.


Ich denek es ist ein Flächenbrüter weil oben Heizdrähte angebracht sind.
Die Maschine ist aus Styropor und hat keine automatische Wendung.

Aber warum spielt das Material aus dem eine Maschiene ist eine Rolle?
 
Oder guckst du hier

Gelöscht, da Werbung. soay

LG
Conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Hinweise.
 
Thema: Anleitung zum maschinellen Ausbrüten von Hühner- und Gänseeiern

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
13.423
Jan B
Jan B
T
Antworten
7
Aufrufe
2.906
Simon
Simon
Deichläufer
Antworten
16
Aufrufe
60.846
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben