Schlachten von Puten

Diskutiere Schlachten von Puten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - wie betäubt ihr eure puten ? ich habe gehört das man zu ihrer betäubung auch ein bolzenschussgerät benutzen kann, benutzt es jemand oder wie...
Geoigl du Spötter,lach.
Gruss Hoki
 
Ja, sogar mit fanshop, wo man T-Shirts kaufen kann. Da hat jemand eine Marktlücke entdeckt. Vielleicht sollte das halbe Schwein auch so vermarktet werden.:idee:
 
auf der seite steht, dass das huhn noch ein teil vom gehirn und ein ohr hatte.
auf dem photo kann man das aber leider nicht sehen...
 
Ich finde es abscheulich, sollte es stimmen, dass das arme Tier noch ein Ohr und einen Teil Gehirn hat, es so zu vermarkten. Nicht schlimm genug, dass der Schlachter unfähig ist, ein Tier schnell und schmerzlos zu töten, aber es dann auch noch als Kuriosität auszustellen, ist einfach widerwärtig. Das nenne ich Tierquälerei.

Auf den Bildern ist das Huhn nie von vorne oder von links zusehen, immer nur von der rechten Seite.

@Webgirl: ich weis nicht, aber einen soo kurzen Hals hat kein Huhn, dass das ein Teil des Hinterkopfes sein könnte. Und selbst wenn, gehört das Tier erlöst.
 
hallo Leutz,

Mal wieder etwas spät, aber besser spät als garnicht.

Zum Töten von Wirbeltieren:

§ 4 Tierschutzgesetz (Auszug)

.....ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und fähigkeiten hat.

(1a) Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen. Wird im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Geflügel in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so hat außer der Person, die die Teire betäubt oder tötet, auch die Aufsichtsperson den Sachkundenachweis zu erbringen. Werden im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Fische in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so genügt es, wenn diese den Sachkundenachweis erbringt.

MfG

Georg
 
Mann sollte sich über das Foto nicht so aufregen. Es ist zwar ecklich aber man erkennt das es eine Fotomontage ist. Ein Huhn dem man den Kopf abschlägt, würde nie mals so lange ruhstähen, damit der Fotograf davon ein pervecktes Foto machen kann. Das Hühner ohne Kopf noch laufen können stimmt sie können einem sogar davon fliegen wenn man sie nicht richtig festhält.
 
Itto Ogamie schrieb:
Mann sollte sich über das Foto nicht so aufregen. Es ist zwar ecklich aber man erkennt das es eine Fotomontage ist. Ein Huhn dem man den Kopf abschlägt, würde nie mals so lange ruhstähen, damit der Fotograf davon ein pervecktes Foto machen kann. Das Hühner ohne Kopf noch laufen können stimmt sie können einem sogar davon fliegen wenn man sie nicht richtig festhält.

was ich nur komisch find, das huhn lebte in den 40ern, da gabs noch keine fotomontagen.:?
 
Ob das stimmt, sei auch dahin gestellt. Was ich zu Sebi sagen muss ist, dass ich seine Beiträge komisch finde. Ich habe wirklich nichts gegen das sachgerechte Schlachten von Tieren zu Speisezwecken aber in Sebis Beiträgen ist geradezu ein morbides Verlangen herauszulesen. Das finde ich sehr komisch. Alles was wir hier sagen ist ihm egal, er will nur dass wir ihm sagen wie er eine Pute schlachten kann und das verlangt er mit Nachdruck und unhöflichen Worten... Sebi, bitte vergiss nicht, dass wir hier in einem Forum sind und dich selbst nicht kennen. Was wir von dir wissen wird uns nur durch deine Beiträge nahe gebracht. Vielleicht empfinde ja auch nur ich das so... aber noch ne Frage, wegnen Bolzenschussgerät etc. Warum dreht ihr den Viechern nicht einfach den Hals um? Lang genug ist er ja bei Puten und das müsste doch die schnellste und schmerzloseste Art sein, oder?
Nochmal zu Mike: wenn ein Lebewesen ohne Kopf leben könnte, hätten die Jakobiner bestimmt Probleme mit einer kopflosen "Zombie-Armee" gehabt, denn Angehörige hätten gewiss versucht die Blutung zu stoppen.
 
Die ganze Mike-Geschichte ist ein haarsträubender Unsinn! Ein Wirbeltier kann ohne Gehirn nicht leben. Zum Beispiel ist das verlängerte Rückenmark oder Hinterhirn der Sitz für die Atmungssteuerung. Fehlt dieses und das ist beim Abtrennen des Kopfes der Fall, so liegt die Atmung flach, der Körper wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Ähnliches spielt sich mit dem Herzschlag ab. Zwar gibt es durchaus gewisse Vorgänge, die im Rückenmark gesteuert werden, zum Beispiel durch Sympaticus oder Parasympaticus, das sind jedoch Vorgänge die als "Reflexe" zu bezeichnen sind oder die Erweiterung der Pupillen, bzw. Pulserhöhung im Angstzustand, etc. hervorrufen. Beim Abtrennen des Kopfes, wie auch beim Genickbruch wird die Nervenbahn zum Gehirn zerstört, die Leitung reißt ab und binnen kurzer Zeit erliegen sämtliche Körperfunktionen. Wenn ein Hahn noch läuft und flattert nachdem der Kopf abgeschlagen wurde, so sind das keine vitalen Funktionen mehr, sondern vom Sympaticus gesteuerte Reflexe die ausklingen sobald die Lebensfunktionen allesamt zum Erliegen gekommen sind.
 
Für murli25

Nur weil das Foto aus den 40er stammt heist es nicht das mann es nicht in der heutigen Zeit verendern kannn.
 
In den 40er Jahren gab es zwar noch keine Fotomontage, aber auch noch kein Internet! :~
Außerdem kann man ein kopfloses Huhn auch ausstopfen und für die Fotos schön hinstellen!
 
Selten so geschmunzelt, wie über die letzten Beiträge!
 
Itto Ogamie schrieb:
Für murli25

Nur weil das Foto aus den 40er stammt heist es nicht das mann es nicht in der heutigen Zeit verendern kannn.

na schon klar!!! aber ich dachte halt, das foto gabs ja dann auch schon in den 40ern. da war der mike ja auch schon bekannt.

das mit dem ausstopfen klingt logischer für mich.
 
Thema: Schlachten von Puten

Ähnliche Themen

R
Antworten
40
Aufrufe
56.150
soay
soay
Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.368
Steiniger
Steiniger
W
Antworten
8
Aufrufe
1.993
Wölkchen
W
K
Antworten
113
Aufrufe
17.875
soay
soay
Zurück
Oben