Meine neuen Lieblinge....

Diskutiere Meine neuen Lieblinge.... im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - ....eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes kaufen. Nur ein Paar Berghaubenwachteln. Zurückgekommen bin ich mit 8 ganz anderen...
quasimodo

quasimodo

nixweis
Beiträge
173
....eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes kaufen.
Nur ein Paar Berghaubenwachteln.
Zurückgekommen bin ich mit 8 ganz anderen Tieren.:freude:
Nach 2 Wochen Eingewöhnungszeit möchte ich sie euch nun vorstellen.:zustimm:
Da hätten wir Bernhard und Bianca. Zwei sehr seltene Pfauentruthühner.
Sie sind noch nicht ganz ausgewachsen - 2 Kilo fehlen noch zu den 8 Kilo.
http://www.tragopan.de/pfautruthahn/pfautruthahn02.jpg
http://www.tragopan.de/pfautruthahn/pfautruthahn03.jpg
http://www.tragopan.de/pfautruthahn/pfautruthahn01.jpg
Dann hätte ich noch meine heimliche Favoriten - Geierperlhühner.
Einfach toll anzusehen, wie sie in ihrer schönen Häßlichkeit herumstolzieren.
http://www.tragopan.de/perlhuhn/geierperlhuhn05.jpg
http://www.tragopan.de/perlhuhn/geierperlhuhn03.jpg
http://www.tragopan.de/perlhuhn/geierperlhuhn02.jpg
Jetzt fehlt nur noch der Nachwuchs 2006:)
 
Wow!!!
Wunderschöne tiere.Das man sowas seltenes in deutschland bekommt.Hattest du schwierigkeiten die Truthühner zu finden?
Darf man fragen was dich der spaß gekostet hat?
 
Hi Quasi,
schön Deine neuen Viecher. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir Geierperlhühner anzuschaffen. Als ich dann aber las, dass sie sich bei weniger
als 10 Grad plus unwohl fühlen habe ich es sein lassen. Das konnte ich
den Vögeln nicht bieten. Viel Glück bei der Nachzucht.
Gruss Hoki
 
Hi,

ich muss auch sagen sehr schöne Tiere. Kommen die in der Natur in diesen Farben vor oder sind das Züchtungen?
 
Hi Barneyg,
das Geierperlhuhn ist eine Wildform.
Eine Beschreibung dieser Vögel kannst Du auf Quasis HP lesen.
Übrigens eine sehr schöne und übersichtliche Seite.
Gruss Hoki
 
Das Pfauentruthuhn ist ebenfalls eine Wildform,meiner Meinung nach die schönste unter den Truthühnern, und bewohnt die mex. Halbinsel yucatan.
 
@ Hoki und Niemand

vielen Dank für eure Antwort, da bin ich wieder ein Stück schlauere geworden. ;)
 
boar geierperlhühner liebe ich und pfauentruthühner waren schon immer meine lieblingsvögel.
die sollen bloß nicht winterhart sein heisst es.
 
hallo ihr interessierten :zwinker:

@niemand:
ich habe die Tiere "zufällig" bei einem Züchter "gefunden". Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Züchter (außer ein paar wenige Zoos) die diese Tiere haben. Zum Preis...naja...es gibt für den Preis ziemlich viele Geierperlhühner...ok?

@ hoki und sagany:
beide Arten sind sehr "relativ" temperaturempfindlich. Wobei die Pfauentruthühner lediglich frostfrei und trocken gehalten werden müssen. Man sollte es auch vermeiden, daß sie im Freigehege durch Schnee laufen müssen. Bei den Geiern ist es mit der Temperatur etwas schwieriger. Bei 5° ist das Ende erreicht. Deswegen habe ich eine kleine "Geier-Hintern-und-Bein-wärm-Apparatur" gebaut. Ab geschaut hatte ich mir sie von einem Vogelpark. Einfach einen Ölradiator nehmen, rundherum ein Gestell mit Sitzstangen bauen, die Heizrippen "kotdicht" abdecken und das Thermostat auf 5° stellen. Somit kann man mit relativ bescheiden Heizkosten die Geier über den Winter retten. Ich werde morgen ein Bild davon Posten.
 
@quasimodo
Ok.Dann kann amn sich die Preislage ja vorstellen.Aber man hat ja auch richtig viel vogel dafür:D
Die Heizung würde mich wirklich mal interessieren.
 
Hi Quasi,
wo bleiben die Fottos????
Gruss Hoki
 
Thema: Meine neuen Lieblinge....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben