gloria und jacob

Diskutiere gloria und jacob im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo fisch, möchte mal von uns erzählen, ich bin gloria das weibchen mein herrchen grizzly hat mir jacob dazu gesetzt, aber ich bin da noch nicht...
grizzly991

grizzly991

Mitglied
Beiträge
71
hallo fisch, möchte mal von uns erzählen, ich bin gloria das weibchen mein herrchen grizzly hat mir jacob dazu gesetzt, aber ich bin da noch nicht ganz eiverstanden mit jacob. da ich längere zeit mit meinem bezitzer grizzly zusammen bin. jacob ist ja ein niedlicher kerl,aber ich möchte meinen käfig für mich alleine haben grizzly lässt uns beiden ja jeden tag, den ganzen tag frei. aber ich kann mich noch nicht an jacob gewöhnen. veilleicht liegt es daran, dass jacob noch nicht zahm ist was mein herrchen versucht, aber ich mische mich immer ein und das mag mein herrchen nicht. weisst du vielleicht wie das mein herrchen grizzly anstellen soll. nu kannst du uns ja mal einen rat geben bitte. liebe grüsse von gloria,jacob und natürlich von grizzly991 bis dann :bier:
 
Hallo Gloria (und Jakob sowie Herrchen Grizzly),

um irgendwelche sinnvollen Tips zu geben, solltest du vielleicht euer Alter (das vom Herrchen kannst du weglassen :zwinker: ) verraten.
Wichtig wäre ebenfalls die Käfiggröße und was der Grizzly getan hat, als er euch zusammen in den Käfig geben wollte (Inneneinrichtung komplett verändert? Doppelte Futterstellen? )

Es liegt bestimmt nicht daran, dass Jakob nicht zahm ist, eher daran, dass du eine HA (vermute ich mal) bist und nicht weißt, dass Jakob der bessere Partner für dich wäre :zwinker:

Herrchen sollte euch möglicht häufig alleine lassen (natürlich darf er dich nicht von heute auf morgen vernachlässigen :+klugsche ), damit ihr "gezwungen" werdet, euch miteinander zu beschäftigen.
 
gloria & jacob

hallo fisch erstmal schönen Adventssonntag. Ich die gloria bin 4jahre alt,und jacob ist 1jar alt und wir haben beide eine eigene voli die zusammen gestelt sind, also wir können uns immer sehn jacob ind ich. Sind jeden tag zusammen auf freiflug, nur jacob möchte noch nicht viel von mir wissen. Ab und zu schnäbeln wir zusammen ist ja schon mal was. Um die frage der grössee von den voli's ist ungefäfhr 2m lang und 2m breit müsste doch genügen oder??
 
Hallo Gloria,

du bist ja nun in dem Alter, wo nicht mehr nur das Spielen im Vordergrund steht....:D :zwinker:
Jakob ist da noch nicht so weit und es dauert schon noch 3 Jahre, bis er dir in dieser Entwicklung ebenbürtig ist :trost:
Wichtig ist aber, dass ihr schon mal zusammen schnäbelt und ihr euch wenigstens akzeptiert :prima: Der Rest kommst ganz sicher auch noch :)
grizzly991 schrieb:
Um die frage der grössee von den voli's ist ungefäfhr 2m lang und 2m breit müsste doch genügen oder??
Super :zustimm:

Euch auch noch einen schönen Sonntag
 
gloria un jacob

hallo fisch vielen dank für dein interresse für uns beide .I ch weiss ich spiele nicht mehr sooft,aber mache die seile gen kaputt:) weil es mir freude macht,Grizly ärgert sich dann weil er wieder neues seil holen muss. nu zu jacob ich habe bemerkt wenn grizzly zu ihm geht nagt er an dem fuss oder wenn er mit den flügeln schlägt. weiss du vielleicht was das zu bedeuten hat .werde dir wieder schreiben von uns beiden bestimmt. Gruss gloria & jacob grizzly:bier: ah noch was leider weiss grizzly nicht wie er das machen soll mit den bildern kannst du ihm vielleicht sagen wie das geht DANKE
 
Hi Grizzly,

wie du Bilder bearbeiten kannst (passend fürs Forum) steht hier und eine sehr gute Anleitung ist noch hier.

Du solltest mit Jakob Geduld haben und ihn nicht bedrängen (Zehen knabbern). Wecke die Neugier von Jakob, so dass er selber zu dir kommt. (die Grauen sind eigentlich alle Futterneidisch und mit Leckereien -auch ein Obstteller hilft da- kann man schon sehr viel erreichen)
Auch kannst du durch Gloria ihm zeigen, dass du nicht beißt :D
 
hallo fisch vielen dank für deinen tipp.Nur ich habe den link mal angeklickt finde aber nicht den link con pic viev . gibt es da noch was anders?? S o nu zu jacob werde ihm genügend zeit lassen das ist auch mein bestreben mir hat nur das mit den zehen knabern nicht gefallen. bin dabei mit ihm das klicktrainig zu machen, hoffe dann auf mehr erfolg. Habe für weitere ratschäge immer ein offenes ohr. sag ich erst mal danke bis zum nächsten mal grizzly
 
grizzly versucht bilder hochzuladen ohne erfolg

hallo fisch, möchte ja nicht aufdringlich sein habe das mit deinem link probiert ,ging irgent wie nicht?????? vieleicht grizzly doff ?? Aber dank dir trotdem mal für deine bemühungen gruss grizzly
 
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter (keine Ahnung, was der Grizzly falsch macht :zwinker: )
Aber ist ja auch völlig egal, welches Programm benutzt wird: die Bilder dürfen maximal 480x400 Pixel groß sein und dürfen dabei nicht mehr als 34,7kB haben. :zustimm:
 
gloria & jacob

hallo fisch wir wünschen dir ein FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR auch von grizzly :bier:
 
Thema: gloria und jacob

Ähnliche Themen

grizzly991
Antworten
8
Aufrufe
777
Tierfreak
Tierfreak
grizzly991
Antworten
5
Aufrufe
1.075
Bonny 2007
B
grizzly991
Antworten
9
Aufrufe
942
folke
F
grizzly991
Antworten
2
Aufrufe
728
Mojo
Mojo
Zurück
Oben