Gewicht

Diskutiere Gewicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe mir am Wochenende eine Digitalwaage gekauft.So eine bis 2Kg und 1 Gramm Anzeige für die Küche.Natürlich direkt die kleinen gewogen. Also...
C

Coco´s Boss

Guest
Habe mir am Wochenende eine Digitalwaage gekauft.So eine bis 2Kg und 1 Gramm Anzeige für die Küche.Natürlich direkt die kleinen gewogen.
Also Coco wiegt 525 Gr. und das Baby Peppi 424 Gr.Ich dachte mir,da Pepi jetzt kein Aufzuchtfutter mehr bekommt,wäre es wichtig zu sehen ob er auch genug frißt und ob er auch zunimmt.Er sitzt ja machmal eine Stunde vor dem Futterback und frißt.Peppi ist jetzt 13 Wochen alt.Was denkt Ihr???
Ist das Gewicht ok??
Viele Grüße
Joe
 
Hallo Joe
Hab eben mal schnell nachgeschaut.
Das gewicht für Graupapageien liegt zwischen 320- 500 gramm.Sehr grosse männchen bis 550 gramm.
Ich denke mal, damit liegen Deine beiden richtig im Gewicht.Wenn ich so meinen dicken sehe, dann kommt er bestimmt auf 700 gramm:D
gruss Katrin
 
Dein "Dicker"

Hallo Katrin
Vielen Dank erstmal...
Wie Dein "Dicker" wiegt 700Gr??
Das will ich aber jetzt genau wissen...
Also auf die Waage mit ihm!!:)
Ist der "Dicke" denn ein Grauer??
Viele Grüße
Joe
 
mein Dicker

hallo Joe
habe meinen Dicken eben gewogen.Er kommt so auf ca.600 gramm.Aber am Futter kann es nicht liegen, da alle meine geier das selbe bekommen.Aber er fliegt auch nicht gern, der dicke Kerl.er ist auch recht gross.laut züchter, ist er auch nicht zu dick.
gruss katrin
 
mein dicker

Hallo Joe
Habe eben meinen dicken gewogen. Er bringt ca 600 gramm auf die Waage. laut Züchter ist er aber nicht zu dick.Er fliegt nur nicht gern, und am Futter kanns nicht liegen, weil alle meine geier das selbe Futter bekommen. Er ist aber auch ein grosser Hahn.
Gruss Katrin
 
doppelt posten.....

Hallo Katrin
2x 600 Gr Posten ist doch nicht 1200Gr?;)
Aber Ernst komm raus,600 Gr. sind schon ganz schön viel, weil der Coco auch schon ein super Kerl ist. Aber Coco ist auch ein suuuper Flieger!Fliegt durch das ganze Treppenhaus von einem Zimmer ins nächste.Ist mal eine Türe zu, flattert er in der Luft auf der Stelle und dreht sich um und fliegt durch das Treppenhaus (incl. Kurven und 2 Etagen)zurück.
Ich denke " Fliegen(nicht Lufthansa;) macht schlank.
Viele Grüße(An den Dicken)
Joe
 
mein dicker

Hallo joe
das finde ich gut, das dein Coco soviel fliegt.der hat nach dem ersten Text eine weisse seite gezeigt, und darum habe ich ihn nochmal reingesetzt.das er nun 2x drinsteht, versteh ich nicht.meiner ist halt faul, und dick.Die grüsse werde ich meinen Dicken ausrichten.Dann grüss man auch schön Deinen Flieger.
Gruss katrin
 
Hallöchen!

Also ich finde es gut wenn du das Gewicht während der Futterumstellung im Auge behalten willst.
Bonnie mein 5 jähriger männlicher Graupapagei ist normal groß und wiegt zur Zeit 450g.
Sein etwas kleinerer Bruder Clyde wiegt 400g.
War neulich beim TA mit beiden und der meint das beide im besten Futterzustand für ihre Größen.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Gewicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben