Papagei an der Leine

Diskutiere Papagei an der Leine im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also das muss ich wirklich berichten das war schon komisch ich bin neulich mit dem Auto fast wo dagegen gefahren spaziert doch ein mann mit seinem...
L

Leonie

Guest
Also das muss ich wirklich berichten das war schon komisch ich bin neulich mit dem Auto fast wo dagegen gefahren spaziert doch ein mann mit seinem graupapagei auf der Schulter an der Straße entlang später habe ich ihn dann nochmal gesehen er hatte ihn an einer leine. Ist so was nicht Tierquälerei? Ich habe dann mit ihm geredet er sagte er läuft jeden tag ne Runde mit ihm! Bin schon etwas verunsichert, Papagei an der leine? Was haltet ihr davon?


gruss leonie
 
Also das ist doch suuper.Erstens ist das wohl jedesmal ein Erlebnis für den Grauen.Zweitens lernt er so auch den Bereich um seinem Haus kennen,was wohl sehr wichtig ist wenn er mal fliegen gehen würde.(zurückfinden in die Hausumgebung)
Und wenn der Graue an Harness und Leine gewöhnt ist( was ja wohl der Fall war,da er ruhig auf der Schulter saß) ist das meiner Meinung nach keine Tierquälerei!
Ich werde, wenn es wieder etwas wärmer wird,meine Grauen auch an den Harness gewöhnen und mit Ihnen nach draussen gehen.(wenns denn klappt, zumindest in den Garten und einige ruhige Strassen erkunden)
Wenn Du mal was über Harness wissen willst,einfachmal in oben "suchen" eingeben.
Viele Grüße
Joe
 
Toll wenn man durch eine Leine dem Vogel die Gelegenheit geben kann mal rauszukommen. Nicht jeder hat einen Garten oder Balkon mit Voliere.

Lily trägt Leine, freiwillig, weil schrittchenweise trainiert (jaja, mal wieder Clicker training <grins>). Es ist nicht ganz leicht so ein Ding anzulegen. Ich möchte mal den sehen,der sowas einem Geier unfreiwillig anlegen kann. Wenn der Geier nciht kooperiert, dürfte recht viel Menschenhaut dran glauben müssen.

Wenn Lily nicht so schön still halten und Flügelchen heben würde, würde ich das nie hinkriegen. Hector lässt es sich mittlerweile anlegen, aber wir hatten wg. eienr leider schlecht heilenden Brustverletzung (er pult immer wieder den Schorf ab und dann fängt das wieder an zu bluten) immer wieder längere Trainingspausen.

Rausgehen möchte ich nur wenn beide soweit sind, da sie es gar nciht mögen getrennt zu werden.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Leinen

Hallöchen!

Also ich halte das für keine gute Idee Papageien an die Leinen zu nehmen,aber meine Meihnung kennen die meisten ja schon dazu.
Ich finde einem Vogel sollte man draußen in einem dementsprechenden Volier halten wo er auch genügend Bewegungsmöglichkeiten hat .
Nicht an einer Leine wie einen Hund mal gassi gehen.
So was kann ja nur den Menschen einfallen !
Aber jeder der eine solche Leine verwendet muß sich das ja mit seinem Gewissen ausmachen ob er seinem Tier soetwas zumutet oder nicht.
Ich würde keinen meiner Lieblingen den Aufentalt in der Voliere wo sie klettern und Fliegen können durch eine Leine ersetzten!
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Papagei an der Leine

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2.217
Die Geier
D
Alexandros
Antworten
44
Aufrufe
13.638
Pico
Pico
S
Antworten
11
Aufrufe
1.755
müger
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.024
brockenhexi
B
Zurück
Oben