Ein neues Reich für unsere Geier !

Diskutiere Ein neues Reich für unsere Geier ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute ! Unsere Geier sind umgezogen, aber ich will man von anfang an erzählen! Seit einiger Zeit wollte ich gern für unsere...
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.519
Hallo Leute !

Unsere Geier sind umgezogen, aber ich will man von anfang an erzählen!

Seit einiger Zeit wollte ich gern für unsere Geier-Schar eine größere Voliere bauen.
Zuerst hatte ich die Idee, im Erdgeschoß in unserem PC- Zimmer einen Teil des Raumes für unsere Papageien abzutrennen.
Naja, mein Mann war von meiner Idee nicht so begeistert, sein armer PC ...., könnte ja total verstauben....:~ !

Da mein Göttergatte im Dachgeschoß noch einen Raum in Beschlag hatte, wo sein Bürokram und Schränke standen, kam er auf die super Idee, seinen ganzen Krempel unten in das PC-Zimmer zu räumen, und den Geiern oben das ganze Zimmer zu opfern.
Da hat sich die Federlose aber mächtig gefreut, kann ich euch sagen :D !
Habe doch einen lieben Mausi-Mann :trost: !

Dann ging die Umräumaktion los. Treppe rauf, Treppe runter, Schränke schleppen, Tapeten abreisen, Teppich rausrollen, Wände bemalen, und das alles vor und zwischen den Feiertagen :nene:, aber was tut man nicht alles für die Geier :+knirsch:!

Die Wände habe ich mit Latexfarbe gestrichen, die mit Abtönfarben gemischt wurde. So kann man auch mal die Wänd abwaschen, wenn die Vögel sie beschmutzen sollten.
Allein dafür gingen fast drei Tage ins Land, bis man mal erkennen konnte, was ich mir da so zurechtpinsel :~ !

Bevor der große Schnee kam, hatte ich vorsorglich große Äste aus dem Wald besorgt und über die Kuhwiese nach hause geschleppt. Die wurden auf unserer überdachten Terrasse zwischengelagert.

Zuerst wollten wir den Boden mit PVC auslegen, aber ich hatte so meine Bedenken, das die Geier den über kurz oder lang annagen könnten.
Deshalb haben wir uns entschlossen, den Estrich mit Extra-Farbe zu streichen, damit man ihn gut wischen kann.

Welches Glück, dass ich die Äste schon auf der Terasse liegen hatte, denn mittlerweile hatte es mächtig geschneit.
Die Äste wurden von unten auf große Holzplatten geschraubt, wodurch sie festen Stand haben und trotzden mal verrückt werden können.
Und wie es so geht, fehlten doch noch ein paar lange waagerechte Äste :o !
Ich meine alten Reitstiefel an, und mit der Säge bewaffnet durch den hohen Schnee zum Wald getigert, um noch welche zu besorgen.

Nachdem die Sitzbäumchen standen, wurde noch ein Balken auf dem Boden befestigt, der den Bereich mit der Bodeneinstreu von dem Bereich vor der Tür abtrennen soll, damit man beim Verlassen des Zimmers die Einstreu nicht in die anderen Räume schleppt.

Nachdem dann alles soweit fertig war, durften gestern unsere drei Geier in IHR Zimmer einziehen. Nun können sie sich auf 12 qm richtig austoben.
Das Fenster soll in Kürze noch vergittert werden, damit man auch gefahrlos lüften kann.

Hier mal ein paar Bilder, wie unser Geierzimmer entstand ( darunter auch eins von mir beim Wölkchen malen, he,he)!
 

Anhänge

  • unsere Vögel 781.jpg
    unsere Vögel 781.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 834
  • unsere Vögel 783.jpg
    unsere Vögel 783.jpg
    34 KB · Aufrufe: 813
  • unsere Vögel 790.jpg
    unsere Vögel 790.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 807
  • unsere Vögel 793.jpg
    unsere Vögel 793.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 803
  • unsere Vögel 797.jpg
    unsere Vögel 797.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 850
Und noch mehr Bildchen....
 

Anhänge

  • unsere Vögel 794.jpg
    unsere Vögel 794.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 799
  • unsere Vögel 795.jpg
    unsere Vögel 795.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 799
  • unsere Vögel 845.jpg
    unsere Vögel 845.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 806
  • unsere Vögel 874.jpg
    unsere Vögel 874.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 782
  • unsere Vögel 850.jpg
    unsere Vögel 850.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 806
gratuliere, Manuela, da hast du dich ja richtig "verkünstelt", tolle Wandmalerei :zustimm:
 
Oh danke Karin, ich ja ganz rot werd....:~ !

Hier noch ein paar Bilder von unserer Schar in ihrem neuen Reich !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 851.jpg
    unsere Vögel 851.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 786
  • unsere Vögel 855.jpg
    unsere Vögel 855.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 782
  • unsere Vögel 858.jpg
    unsere Vögel 858.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 782
  • unsere Vögel 860.jpg
    unsere Vögel 860.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 773
  • unsere Vögel 866.jpg
    unsere Vögel 866.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 788
Hallo Tierfreak
falste mal zeit hast :hier gibt es auch noch ein Geierzimmer ohne Wandfarbe.Kannste ja mit einem Kurzurlaub verbinden.:dance: Zimmer mit Bewirtung wird gestellt
Echt super geworden euer Zimmer .Bin ganz neidich.
Liebe Grüße Milka.
 
Unglaublich - und wieso bitteschön hast Du nicht sofort "HIER" gebrüllt als ich einen talentierten Wandmaler für mein VZ gesucht habe????? :?

Das sieht ja super-spitzenmäßig aus! :prima:

Und 12m² sind wirklich toll groß - viel Platz zum Spielen und toben.
Geierhaltung par excellence!
 
Azrael schrieb:
Unglaublich - und wieso bitteschön hast Du nicht sofort "HIER" gebrüllt als ich einen talentierten Wandmaler für mein VZ gesucht habe???

Ehrlich gesagt, hatte ich schon lange Zeit keinen Pinsel mehr in der Hand. Früher habe ich eigendlich viel gemalt, aber irgendwie ist das eingeschlafen.Ich war mir gar nicht mehr so sicher, ob ich´s noch kann he,he !
Aber für die Geier habe ich gern nochmal in die Farbtöpfe gegriffen.

@ Richard,

unsere beiden Graupapageien verstehen sich prächtig mit unserem Mohrenkopfpapagei.
Sie sind allerdings auch von klein auf miteinander aufgewachen.
Das ist ein richtig nette Papageien-WG, he,he :+knirsch: !
 
Bohhhhhhhhh--siehst du den Neid in meinen Augen blitzen?:p
Das ist echt wunderschön geworden!:zustimm:
So ein Geierzimmer ist doch echt ideal.Schade, dass wir keinen Raum übrig haben.........:(
Und deine Malereien sind wirklich gelungen.:beifall:
Liebe Grüße,BEA
 
WOW! ! ! 8o :bier: :dance: :freude:

Wieso kannst du so schön malen?:+schimpf *ganz-ungläubig-guck*

Das ist ja wahnsinn! Die Palmen und der Wasserfall gefallen mir am :freude: besten! ! ! !:bier:

Respekt, sag mal hast du nächstes Wochenende schon was vor? :? :)
Wenn nicht hab hier auch noch ein Zimmer!:D
 
tolles Ding :zustimm:

aber was habt ihr nun für den Boden genommen?
ist das Sand? :?
 
Hallo Manuela,

bei dir wäre ich auch gerne Papagei, wenn man schon so ein tolles Zimmer eingerichtet bekommt. Bist wirklich eine tolle Künstlerin.
 
Hallo

Wow, toll :beifall:
Ist wirklich ein schönes Zimmer geworden. Bin natürlich auch etwas neidisch, auf deine Malkunst :~ ;)

LG
Alpha
 
Mojo schrieb:
tolles Ding :zustimm:

aber was habt ihr nun für den Boden genommen?
ist das Sand? :?

Ja, das ist Vogelsand.

Zuerst wollte ich Buchenholzgranulat nehmen, aber da unsere beiden chin. Zwergwachteln mit in das Vogelzimmer zur Untermiete eingezogen sind, habe ich doch vorerst Sand genommen.
Ich dachte mir, das es für die kleinen Hühnerfüßchen bequemer ist im Sand zu laufen, als in dem Buchenholz. Die beiden Zwergwachtel leben schon einige Jahre bei uns und mit Vogelsand kamen sie immer super zurecht, zumal sie darin auch gerne ihr Sandbad nehmen.

Werde morgen mal ein Bildchen von unseren kleinen Untergrundflitzern Fips und Fipsi für Euch machen :zwinker:!
 
Klasse Geierzimmer und tolle Wandmalerei...Apropos Wandmalerei: An der Nordsee kann man prima Urlaub machen!!! ( Ich hab auch noch ein paar unbemalte Wände im Geierzimmer) :zustimm: :D
 
Hallo Ihr Lieben,

Ihr macht mich ja ganz verlegen mit dem vielen Lob :~ !

Unsere Geier haben sich komischerweise auch schnell im neuen Vogelzimmer heimisch gefühlt und fleisig alles erkundet, wo sie doch sonst so Angsthasen sind :+knirsch:!

Gestern gegen Abend machten sie sich dann auf einmal lauthals bemerkbar :o !
Kaum das ich den Raum betrat, flogen mir alle drei Geier entgegen und belagerten mich. Pino schaute mich so an, als wollte sie sagen: "Schön, dass wir heute so megaviel Freiflug hatten, aber nun könntest Du uns endlich mal ins Bett ( Voliere ) bringen."

Nach einer Schmuseeinheit habe ich sie dann zurück auf ihre Bäumchen im Vogelzimmer gesetzt, ihr Nachtlicht angeschaltet und ihnen wie jeden abend gute Nacht gesagt.

Danach war dann Ruhe. Aber ehrlich gesagt war es mir recht komisch zumute unten im Wohnzimmer keinen Geier mehr in der Voliere zu sehen, als ich wieder runter kam :o !

Sie sind zwar tagsüber nach wie vor viele Stunden bei uns unten im Erdgeschoß, wo sie ja auch weiterhin ihren Kletterbaum usw. stehen haben, aber ein bisschen wehmütig ist mir schon ums Herz, wenn ich nun die leere Ecke im Wohnzimmer sehe.

Heute wärend des Tages haben sie sich wieder fröhlich durch das Zimmer getobt, und gegen abend ging wieder das Geschrei los. Ich glaube sie müssen sich erst an die neu gewonnen "Freiheit" wärend der Nacht gewöhnen.

Naja, aber ich denke es war die richtige Entscheidung sie in ihr Zimmer umziehen zu lassen. Da unsere Tochter eh oben ihr Zimmer hat, gehe ich nun halt abens noch in ein zweites "Kinderzimmer" zu unseren Geierchen um jedem noch ein Küsschen zu geben und ihnen eine gute Nacht zu wünschen :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Habe heute noch mal ein paar Bilder gemacht, darunter auch ein Kuschelbild unserer Grauen.
Die beiden sind echt mächtig verliebt.
Dafür dass ich anfangs fast ne Woche gebraucht habe, um sie auf frischer Tat mit dem Fotoaparat zu erwischen, könnte ich nun fast am laufenden Band Schmusebilder machen. Ach, was ist Liebe doch schön....:D !

Hoffendlich ziehen wir für Mohrenkopfpapagei Petri auch bald das große Los.

Das versprochene Bild der "Untermieter" Fips und Fipsi ist auch mit dabei :zwinker:!
 

Anhänge

  • unsere Vögel 908.jpg
    unsere Vögel 908.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 311
  • unsere Tiere 024.jpg
    unsere Tiere 024.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 316
  • unsere Vögel 906.jpg
    unsere Vögel 906.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 305
  • unsere Vögel 904.jpg
    unsere Vögel 904.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ein neues Reich für unsere Geier !

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.265
Schnuffi
S
Anette T.
Antworten
17
Aufrufe
2.744
watzmann279
watzmann279
H
Antworten
6
Aufrufe
1.174
Tierfreak
Tierfreak
Pepi
Antworten
12
Aufrufe
855
Pepi
Pepi
Zurück
Oben