zweiter Papagei

Diskutiere zweiter Papagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und ein gesundes neues Jahr ! Habe mich ja lange nicht sehen lassen :) Wir haben uns heute eine 2 geholt weil Sie von den eltern...
Robbin

Robbin

Mitglied
Beiträge
46
Hallo und ein gesundes neues Jahr !

Habe mich ja lange nicht sehen lassen :)

Wir haben uns heute eine 2 geholt weil Sie von den eltern verstossen wurde.
Unser robbin geht es aber sehr gut, haben Ihn schon seit 2 Jahre .

da wir seit ein halbes Jahr beide berufstätig sind( Frau bekam Arbeit) haben wir uns gedacht , wir holen den Robbin eine Partner. Aber es ist eine Sie.Wurde getestet.
Wie schnell gewöhnen Sie sich ananeinander. Wir lasse Robbin immer raus so oft es geht.der käfig ist eigendlich nur zum Schlafen oder wenn wir nicht da sind . Ach so sie heist Paula , wollte Tochter den Namen.

Gruss Jörg
 
Hallo Jörg,

Glückwunsch zu Paula :prima:
Wie schnell sie sich aneinander gewöhnen, ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich - da gibt es keine Richtlinien.
Meist ist es aber so, dass je jünger die Geier sind und je kürzer in Alleinhaltung, desto schneller und erfolgreicher eine Vergesellschaftung.
Unter ganz hartnäckigen Geiern kann es durchaus schon ein paar Monate (oder auch ein Jahr) dauern, bis sie selber zusammenziehen wollen :trost:
Lasst sie möglichst viel alleine, damit sie gezwungen werden, sich miteinander zu beschäftigen :zwinker:
 
OK Danke !

Werde auch mal schauen ob ich einen grösseren Käfig hole . so 1,80 Hoch

Der erste ist gross, aber da hätten Sie mehr platz , denke ich mal so

Jörg
 
Die Höhe des Käfigs ist nicht so wichtig - besser wäre es, wenn du ihn möglichst breit hinbekommst :zwinker:
 
Hallo Robbin

Glückwunsch zu eurer Paula ;)

Du hast aber jetzt schon 2 Käfige für die Papageien, oder??
Ich denke nicht, dass du sie einfach in den einen zusammen lassen solltest.

Die Höhe die du angegeben hast, wäre schon ok. Nur sollte die Voliere eben auch mindestens so breit sein ;)

Aber wie gesagt, erstmal 2 verschiedene Behausungen, und viel Freiflug gemeinsam. Dann wirst du schon merken, WANN der richtige Zeitüunkt da ist, um die Vögel gemeinsam in die Voliere zu lassen ;)

Viel Glück und Erfolg.
LG
Alpha
 
Ja habe vom Züchter eine 2 geliehen bekommen . die käfige stehen nebeneinander.Haben sich schon gegenseitig mit dem Schnabel berührt.
war lustig gestern. Robbin kann ja sprechen. er macht Sie mit seine Sprüche an.
Besser als fernseher ...;)
 
Thema: zweiter Papagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben