Grauer aus tierheim

Diskutiere Grauer aus tierheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich hab mich gestern mal wieder im tierheim umgesehen, dort saß so ein Grauer, armer tropf, Da ich mich ja schon lange mit thema papagei...
L

Leonie

Guest
hallo ich hab mich gestern mal wieder im tierheim umgesehen, dort saß so ein Grauer, armer tropf, Da ich mich ja schon lange mit thema papagei außernander setze, und in vogelhaltung auch nicht unerfahren bin muss ich ehrlich sagen ich hätte ihn sofort mitgenommen, aber was ich wissen wollte wie funktioniert denn das beim Tierheim? er geht mir nähmlich nicht mehr aus dem kopf!!

fragende grüße leonie
 
Grauer aus dem Tierheim

Hallo Leonie,

das funktioniert sicherlich in jedem Tierheim anders, warum hast du nicht gleich und sofort ganz einfach dort gefragt?

Ich würde einfach hingehen, fragen, alles klären, die Sachen (Käfig, Spielzeug, Futter) für den Grauen besorgen und ihn mitnehmen - geht bestimmt.

Nur nicht so schüchtern, einfach Rede und Antwort stehen, evtl. einige Formulare ausfüllen, unterschreiben, eine gewisse Summe (vermutlich) bezahlen.

Machs doch und informier uns, was du erlebt hast.
 

Anhänge

  • hl klein baum.jpg
    hl klein baum.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 171
hallo bin natürlich sofort am nächsten tag wieder hin gefahren hab mich informiert als ich dann noch ein Gespräch mit den anderen mietern geführt habe bin ich wieder hin, doch dort war eben schon jemand gewesen der nicht so blöd wie ich gewesen ist und hat ihn gleich mitgenommen, leider zu spät nächstes mal werde ich schneller handeln, ich dachte immer das Vögel eine Ewigkeit dort warten müssen wenn das tierheim überhaupt welche hat, nun ausgerechnet wenn ich mich mit dem gedanken auseinandergesetzt habe, geht es ganz schnell, na ja villeicht finde ich ja noch mal einen oder villeicht gar zwei was ich bezweifel denn Tierheime haben nur ganz selten vögel und wenn einen der irgendwo versauert ich glaube so einen Vogel möchte ich lieber erst befreien bevor ich zum züchter gehe, den zweit Vogel werde ich dann vom züchter holen, aber wer weiß villeicht läuft mir noch ein ganz anderer vogel über den weg also bis dann mal


Liebe grüße leonie
 
grauer

Hay leonie
tut mir leid, das es mit dem grauen aus dem Tierheim nicht geklappt hat.Aber Du wirst schon noch einen bekommen.Vielleicht ja nach Weihnachten, da werden bestimmt wieder welche abgegeben.8(

Hallo Inge

Süss Deine zwei grauen.Der vordere sieht aus wie meine Polly.Ich hätte da glatt an eine Henne gedacht.:) Wegen dem rundem Köpfchen.mein hahn sieht auch aus wie dein hinterer.So eher eckig oder langgezogen der Kopf.

gruss katrin
 
Thema: Grauer aus tierheim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben