Was haben eure Geier alles zum spielen???

Diskutiere Was haben eure Geier alles zum spielen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also meiner hat nen Vogelbaum Marke Eigenbau,leider hab ich kein richtiges Bild wo man diesen ganz drauf sieht, dann in der Voliere jede Menge...
M

Manjana

Guest
Also meiner hat nen Vogelbaum Marke Eigenbau,leider hab ich kein richtiges Bild wo man diesen ganz drauf sieht, dann in der Voliere jede Menge Spielsachen auch auf dem Käfig und sein Lieblingsplatz das Babyspielgestell !!!
Und jede Menge Holzsachen zum schieben auf dem Boden...

Nur was habt ihr so,vielleicht bekomme ich noch paar Ideen,was ich meinem kleinen gönnen kann...

Vielen Dank schon mal,etwas anschau Material wäre klasse:freude:

1.Luca auf Vogelbaum...
2.Luca auf Babygestell...
3.Luca auf seiner Voliere...
 

Anhänge

  • Luca2 021 2.jpg
    Luca2 021 2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 410
  • Luca2 064 2.jpg
    Luca2 064 2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 368
  • Luca2 027 2.jpg
    Luca2 027 2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 369
Zum dritten Bild, da kann man schön erkennen ,was der kleine Saukerl mit meinem Wandfecher angestellt hat, inzwischen ist seine Voliere anders wo untergestellt und Fecher wieder repariert...

Aber so sind sie halt, clickern hat da auch geholfen und das wort "weg" begreift er jetzt schon auch, doch für den Fecher wars zu spät...:nene:
 
Hallo Sweet Chico,
nn manchen Tagen geht nichts ohne leere Plastikflaschen auf denen sie herumbalancieren können. Dann spielen unsere Beiden gern verstecken in einer großen Baumrinde und kürzlich haben wir ein langes Seil im Flur gespannt auf dem sie jetzt bestimmt 8 Meter lang rumbalancieren oder sich runterhängen lassen können.
Außerdem nehm ich oft eine lange Schnur, die ich dann durch die gelben Plastikeier (die von den Kinderüberraschungseiern) ziehe und diese Plastikeier mit Erdnüssen oder sonstigen Leckerlies fülle. Natürlich sehen die Grauen dabei zu und können es gar nicht erwarten, dass die Schnur dann bald irgendwo aufgehängt wird. Das ist immer ein Riesenspaß für sie!
Liebe Grüße
Kati, die Deine Idee mit dem Babygestell toll findet!
 
mensch so ein Babygestell habe ich auch noch auf dem Dachboden.
Den hatte ich eigentlich für meine Freundin aufgehoben die ein Baby bekommt.
Nun hat sie aber schon so ein Teil.
Na dann weiß ich ja wofür ich jetzt das Ding vom Boden nehme.

Klasse Idee und man muß noch nicht mal was bauen.
Ist zwar nicht gut für unser Bastelforum aber das ist wirklich ein Klasse Spieplatz.
Hole ich nachher sofort runter.
 
SweetChico schrieb:
Nur was habt ihr so,vielleicht bekomme ich noch paar Ideen,was ich meinem kleinen gönnen kann...


was für eine frage... einen PARTNER natürlich, besser als jedes Spielzeug...
 
@emelyerdbeer,

lies dich mal richtig durchs Forum...8( Ich bin bereits auf der suche nach einer Herzensdame für meinen Luca !!!!:+klugsche
 
@emilyerdbeer:
es geht doch einfach nur darum Anregungen zu finden. Ich finde den Threat eine super Idee und werde mir auch so ein Babygestell besorgen. Auch die Idee mit den Ü-Eiern finde ich gut.

@sweetchicho:
Unsere Papageien lieben alles aus Pappe, Kleenexboxen (wo man die Kleenex noch rausziehen kann), altes Spielzeug aus meiner Kindheit (Plastikklötzchen, die man in eine Tonne in der richtigen Form wieder zurück stecken muß), sämtliche Sachen die scheppernde Geräusche von sich geben -> Küchendeckel, Acrylspielzeug, Holzspielzeug, Stifte...

Sandra hat mir den Tip bei Lilly gegeben: Jeansstreifen und daran eine Schraube befestigen. Es glitzert und sie frickelt dann solange rum, bis Schraube mit Scheppern auf den Boden fällt.

Lg

Selina
 
Sandra hat mir den Tip bei Lilly gegeben: Jeansstreifen und daran eine Schraube befestigen. Es glitzert und sie frickelt dann solange rum, bis Schraube mit Scheppern auf den Boden fällt.
Das ist bei uns wirklich der Hit:
Man nehme eine Jeans, die aus unerfindlichen Gründen nach den Feiertagen kneift :? und schneide ca. 40cm lange und 3cm breite Streifen aus den Beinen.

Die Streifen niete man oben mit einer Hohlniete oder etwas Ähnlichem zusammen und jetzt knote man alle Arten von (größeren wg. verschlucken!) Muttern und Untergescheiben aus Edelstahl etc. dran. Man kann auch einfach Jeansknöpfe reinklopfen, aber das ist wesentlich teurer. :+klugsche

Das fertige Klimperding hänge man in die Einflugschneise und warte bis nach kurzer Überwindung aller 10 sec. ein Metallstück runterscheppert! Dann alle Teile aufsammeln, wieder anknoten und weiter geht's! :)

Das ist fast so gut wie Gymnastik und beugt auch der nächsten kneifenden Jeans vor! :p
Liebe Grüße

Azrael

@ Emily: es wäre sehr nett, wenn Du Dich erst vorstellst und etwas über die Forenregeln und Umgangsformen beliest, ehe Du auf eine harmlose Frage so lospolterst! Danke.
 
Hallo Leute,

unsere Geier lieben das Holzspielzeug von unserer Tochter. Die ist mittlerweile 13 jahre alt und braucht es nicht mehr, he,he.

Auch ein gespanntes Seil, auf dem ich Klopapierrollen oder andere Papprollen auffädel finden sie klasse.
 

Anhänge

  • Unsere Vögel 312.jpg
    Unsere Vögel 312.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 295
  • unsere Vögel 988.jpg
    unsere Vögel 988.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 295
Hallo zusammen :-)

also unsere Beiden lieben natürlich Klorollen und Briefumschläge ganz besondern.
Doch wenn das nicht in Schnabelnähe ist dann vergewaltigt Charly sein heissgeliebtes Gummihuhn und Rosi ist mit ihren Holzlollis zu gange.

Auf Bild 3 seht ihr das Tischspielzeug von unseren.

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • DSCF0106.JPG
    DSCF0106.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 291
  • DSCF0108.JPG
    DSCF0108.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 285
  • DSCF0109.JPG
    DSCF0109.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 285
Mir fällt da gerade auch noch was ein! Wir haben vor kurzem eine alte Computertastatur ausrangiert und die gehört jetzt den Geiern! Sobald ich die Tastatur auf den Boden stelle, werden die Tasten in einer derartigen Geschwindigkeit herausgezogen, dass ich kaum dabei zusehen kann.
Mit dem Hahn habe ich jetzt sozusagen einen Wettstreit angefangen. Ich stecke die Tasten einfach wieder auf und er erhöht dann nochmal seine Geschwindigkeit. Nach 10 Minuten sind wir dann alle ziemlich geschafft (einschließlich der Tastatur natürlich!).
Liebe Grüße
Kati
 
Frische Zweige

Hallo,
bei uns bleiben die Spielsachen meist vollkommen unbeachtet.
Ich hänge mind. 3 x wöchentlich frische Zweige in die Volieren. Überalles werden vor allem Weide, Haselnuss und Obsthölzer geliebt. Dann werden erstmal die Blätter abgenagt und anschl wird alles zu Kleinholz verarbeitet. Bei Haselnuss ist es scheinbar besonders aufregend die am Ast hängenden Nüsse abzurupfen und anschl. feinsäuberlich aus der Blätterhülle auszupacken und dann wird solange dran rumgearbeitet bis man die Nuss hat (das kann je nach Reife echt lange dauern). Im Sommer und Herbst gibt es so viele Hölzer und Pflanzen die richtig bearbeitet werden, so dass wie schon erwähnt alles angebrachte Spielzeug völlig langweilig ist.
Im Winter gibts dann Tannenäste und Fichtzapfen. :zwinker:

L G
 
Wow,so tolle Ideen,
also das mit der Jeans und dem Seil + KLopapier und ähnliches mache ich nach
Das wird meinem kleinen auch gefallen.

Und das Huhn finde ich auch klasse, das ist doch so ein quitscheding für Hunde,gelle ?! Mal sehen ob ich Luca dafür auch begeistern kann, also ich finde es Hammergeil, wie das ausschaut, "Graupapagei erhängt Huhn"

Aber immer noch mehr haben will,bitte nicht aufhören mit euren Ideen !!!:zustimm:

Auch die Bilder sind alle niedlich:beifall:
 
Hallo Manja,

ja genau das Huhn ist ein Hundespielzeug.
Charly quietscht auch schon wie das Huhn.:+schimpf

Und hier siehst Du noch die schwere Variante an das geliebte Huhn zu kommen :D :D :D

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • Charlyhuhn.jpg
    Charlyhuhn.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 165
Kauspielzeug für Hunde...

Hallo. Kauspielzeug für Hunde kommt auch gut an,da gibt es ja Knochen und Schuhe und Ringe, läßt sich ganz toll was draus machen...
Viel Arbeit zum kaputt machen...
Gruß :idee:
 
Huhu,

also an die Schuhe und Knochen sind meine überhaupt nicht rangegangen, aber das ganze Quietschespielzeug ist der Renner, da sind sie wild drauf.........verwöhnte Biester halt.

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • DSC02462.JPG
    DSC02462.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 146
Eigentlich...

...sind es ja die einfachen Dinge im Leben...
die zum Spielen reichen...
Wozu teures Papageienspielzeug...
Schaut her...
 

Anhänge

  • Piccos Ball.jpg
    Piccos Ball.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 144
  • Der Ball 2.jpg
    Der Ball 2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 145
  • Der gelbe Becher.jpg
    Der gelbe Becher.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 145
  • Der gelbe Becher 8.jpg
    Der gelbe Becher 8.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 144
  • Coco hängt 2.jpg
    Coco hängt 2.jpg
    6 KB · Aufrufe: 145
Prost...

Flaschenkind? Oder doch die Tasse?
 

Anhänge

  • Prost.jpg
    Prost.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 146
  • Prost 1.jpg
    Prost 1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 143
  • Prost 2.jpg
    Prost 2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 144
Knabbern...

an der Tüte...

Sch..erwischt...

Schaut mal ,das kann ich doch auch an der Volierentür machen, ist eh nicht Meine...
 

Anhänge

  • Knabbern macht Laune 1.jpg
    Knabbern macht Laune 1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 143
  • Erwischt.jpg
    Erwischt.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 143
  • Knabbern macht Laune.jpg
    Knabbern macht Laune.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 143
coco: naa du leckerer handfeger laß dich vernaschen....
 

Anhänge

  • cocobesen.JPG
    cocobesen.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 137
  • cocobesen2.JPG
    cocobesen2.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 135
  • cocobesen3.JPG
    cocobesen3.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 137
Thema: Was haben eure Geier alles zum spielen???
Zurück
Oben