Eine Frage ???

Diskutiere Eine Frage ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Luca wird in paar Tagen drei Jahre alt. Und da ich in der Lehre bin musste sich mein Geldbeutel erstmal wieder erholen. Doch nun kann ich mir...
M

Manjana

Guest
Mein Luca wird in paar Tagen drei Jahre alt. Und da ich in der Lehre bin musste sich mein Geldbeutel erstmal wieder erholen. Doch nun kann ich mir ne Herzensdame für meinen Schatz endlich leisten...

Nur eine Frage, kann ich ihm auch ein Jungtier holen ,klar meiner ist auch noch ein Kleinkind doch sind drei Jahre ein großer Unterschied ???
Nicht das mein kleiner mit der kleinen nix anfangen kann,da sie dann noch ein Baby ist ???
Oder soll ich eine ältere holen ,ich weiß es nämlich nicht was das beste ist???:+keinplan
Falls jemand nen Notfall kennt ,wo ne Dame ist und ein liebes zu Hause sucht und noch in seinem alter ist,kann sich bei mir melden...

Danke schon mal,an alle,die mir dabei helfen auch bald ein süsses Traumpaar zu Hause zu haben...

Gut gehen wirds der Dame,wie man auf meinen Bildern vom Luca immer erkennen kann;)
 
Hallo Manja,

im Prinzip sind 3 Jahre nix - ABER in deinem Fall sehr viel :trost:
Luca wird nun geschlechtsreif und da wäre ein Baby nicht so optimal.
Versuche lieber, dass die Dame auch in seinem Alter ist (+/- 6 Monate). :zwinker:
 
@Fisch,

mhm gut,aber da wird die suche schwieriger,weil gibts auch Züchter die ältere Tiere verkaufen???
Ansonsten stöbere ich mich mal durch die Tierflohmärkte, hoffe es findet sich was...
Weil kann es kaum erwarten....:+klugsche
 
SweetChico schrieb:
Ansonsten stöbere ich mich mal durch die Tierflohmärkte, hoffe es findet sich was...
Jepp, denn bei Züchtern wirst du sicher nichts in diesem Alter finden :trost:
Daumen und Krallen drück...:zustimm:
 
Ups ,noch ne Frage,

mein kleiner ist seit August alleine bei mir,wird es da schwieriger mit dem Vergesellschaften ???Klar ein halbes Jahr ist nicht die Welt,aber nicht das er die Dame als Eindringling in sein zu Hause sieht...
Er hatte mal eine Frau an seiner seite, doch da war damals ne ältere Frau schneller und wollte die Dame nicht mehr rausrücken, außer für 1000 Euro obwohl sie die kleine für 400 kaufte. Nur wer hat schon so viel Geld...
Egal laß ich das Thema mit der Frau,sonst werd ich wieder voll wütend, hat einfach die kleinen getrennt, eine Herzlose Frau war das !!!8( Selbst die Vorbesitzer haben sich darüber aufgeregt,doch die waren doch mit schuld, denn die haben die Trennung doch zu gelassen. Aber ich muss dazu sagen die Familie hatte Geldprobleme...
 
Wie es mit der Dame klappt, kann keiner vorhersagen.
Mit 3 Jahren ist er aber noch nicht so alt, als dass man davon ausgehen sollte, dass es sehr schwierig werden könnte.
Da er schon in Gesellschaft gelebt hat, wird er sich bestimmt wieder drann erinnern und froh sein, dass er nicht mehr allein ist :zwinker:
 
Schön, das Du für Luca eine Freundin besorgen möchtest :zustimm:!

Ich denke auch, dass er sich sehr freuen wird, wenn er wieder eine Freundin in grau zur Seite bekommt.

Ich drücke Dir feste die Daumen, das du schnell eine süße Dame für Luca findest.

Wirklich schade, das man die Beiden damals getrennt hat :traurig:!
 
Coco war damals auch 3 Jahre alt als ich ihm eine Partnerin holte.
Mir hat man hier abgeraten ein Jungtier zu nehmen weil Coco ja bald Geschlechtsreif würde.
Ich habe nicht gehört und ihm trozdem ein Baby gekauft.
Natürlich ging es nicht gut und nun haben wir 4 Graue.

Also bitte nimm ein Mädchen in seinem Alter.
Es ist das Beste.
Und nimm ein Abgabetier. Da tutst du noch was Gutes und hilfst einem kleinen armen Tropf.

Und vor der Vergesellschaftung alles schön umdekorieren.
Damit keiner einen Heimvorteil hat.
 
Leider gab es keine Dame im Moment, die in meiner Nähe ist, Sachsen und Nordrhein Westfalen ist einfach zu weit weg. Nur Babys gabs in Bayern und bei uns im Schwarzwald,doch davon habt ihr mir abgeraten.:(
Habe nun eine Such-Anzeige aufgegeben,hoffentlich klappts...
 
Thema: Eine Frage ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben