noch ein Graupapagei-Halter

Diskutiere noch ein Graupapagei-Halter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo liebe vogelfreunde bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen mein name ist mathias bin 38 jahre komme aus dem raum magdeburg und habe...
M

matze0267

Guest
hallo liebe vogelfreunde
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
mein name ist mathias bin 38 jahre komme aus dem raum magdeburg und habe nun seit 2jahren einen grauen
habe diesen sehr preiswert bekommen da es ein problemfall ist (schiefer schnabel) - wollte sonnst keiner haben und wäre bestimmt naja ich will dem züchter nichts unterstellen aber ist ja auch egal
also ich kann das hier auch nicht ganz so nachvollziehen was manche grauen so anstellen
habe gleich von anfang an versucht das problem mit dem "käckern" durch ganz langsame erziehung in den griff zu bekommen und ich muß sagen das daß sehr gut geklappt hat
wenn er muß wird ins bad geflogen sich auf die dusche gesetzt haufen gemacht und zurückgeflogen (klappt zu 99,5 %)
gegen den staub und fiederreste ist man natürlich machtlos
habe den käfig auch mit scheiben im unteren bereich das hält schon ein wenig ab aber eben nicht alles
unten im käfig liegt bei mir papier von der küchenrolle das ich immer ein wenig anfeuchte so wird nämlich schon ein großer teil vom gefiederstaub festgehalten des geht wirklich sehr gut
so das wars erst mal bis dann gruß matze
 
bin erst jetzt drauf gestossen....

Hallo Matze
heisse dich noch herzlich willkommen bei den Vogelforen :0-
Ich nehme deinen Beitrag beim Allgemeinen raus und lasse ihn als neuen Thread bei den Graupapageien laufen. :zwinker: Denn hier geht er sicher unter.
 
Hallo Matze,

herzlich willkommen hier im Forum !:zustimm:

Danke , Karin, das Du Matzes Beitrag hier ins Grauenforum gestellt hast .

Matze, wie alt ist denn Euer Grauer und ist er Hahn oder Henne ?

Tja, Vogelstaub , das ist ein tolles Thema und vor allem , wenn die Grauen nicht gerne baden !:D

Täglich kann man einen weissen Film von sämtlichen Einrichtungsgegenständen entfernen - naja was solls !

Erzähl doch bitte noch ein wenig von Deinem Grauen !:freude:
 
Hallo Matze,
auch ein herzlich Willkommen von uns.
Wie hast Du das Deinem Grauen mit dem Haufen machen beigebracht, unsere Federlosen würden sich freuen wenn wir das auch so machen können.....
 
Hallo Matze!:)

Herzlich willkommen im Forum,erzähl mal ein bischen mehr von deinem Grauen.
Und wenn du Fragen hast......,meist findest du hier im Forum Hilfe und Antworten.:idee:
Bin selber auch noch nicht so lange dabei aber ich verrate Dir......die sind alle ganz nett hier:bier:

LG Petra mit ihren drei Grauen
 
Hallo Matze,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ja, ja der Gefiederstaub...................

Du hast nur einen.
Wir haben VIER:D

Aber was solls. Für die Geier putze ich gerne.

Der Staubfilm ist zwar manchmel echt lästig aber es ist halt nicht zu ändern.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr über den Grauen.
Gern würde ich über den Schnabelwuchs etwas erfahren.

Ich habe auch eine Graue mit einer Schnabelfehlstellung.
Wir gehen regelmäßig zum TA und lassen den Schnabel schleifen.
Die Abstände dazwischen werden nun immer länger denn auch unser TA meint, daß sie noch jung ist und wir gute Aussichten haben, daß der Schnabel sich irgenwann selbst reguliert.
Viel Knabbermaterial anbieten.
Oft kommt diese Fehlstellung durch Handaufzuchten die nur einseitig gefüttert werden.
Hast Du ein Bild?
 
Hallo Matze,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Geierverückten, he,he :D !

Schön, dass Du einem Grauen mit Schönheitsfehler aufgenommen hast :zustimm: !
Mit solchen Schnabeldeformationen kommen die Vögel meist super zurecht.

Das die Gräulinge etwas stauben, stimmt schon.
Seit unsere beiden Grauen mit den zwei Mohrenkopfpapageien in ein eigenes Vogelzimmer eingezogen sind, braucht man den schwarzen Fernseher im Wohnzimmer nicht mehr ganz so viel putzen :~ !
Regelmäßiges abduschen der Grauen kann den Staub etwas in Schach halten, aber so ganz ohne weißliches "Autogramm" auf den Schränken gehts halt nicht.

Wie heißt denn Dein Graupapagei ?
 
Thema: noch ein Graupapagei-Halter

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
123
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
206
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben