Fachliteratur

Diskutiere Fachliteratur im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, über die Intelligenz der Grauen ist ja schon viel geschrieben worden. Daher denke ich das es wichtig ist das man seinen...
F

frivoe

Stammmitglied
Beiträge
280
Hallo zusammen,


über die Intelligenz der Grauen ist ja schon viel geschrieben worden.
Daher denke ich das es wichtig ist das man seinen Pfleglingen auch den Zugang zur Fachliteratur ermöglichen sollte.Oft habe ich dabei beobachtet das die Grauen sich einzelne Seiten förmlich auf der Zunge zergehen lassen.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Schöne Grüße Fritz
:) ;)
 

Anhänge

  • jmb.jpeg
    jmb.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 138
Oh ja, wie war!

meine lesen auch furchtbar gerne. Allerdings nicht nur veterinärmedizinische Bücher,wie Deine, sondern auch allerübelsten Ramsch der niedrigsten Sorte. Wo sie das nur herhaben...:~

Der letze Nicholas Sparks, wurde in den paar Tagen wo er in Ihrer Voliere hing so oft und so gründlich gelesen, dass fast nichts mehr davon übrig blieb.

Auch das Internet finden sie äußerst interessant. Voller Begeisterung hauen sie dabei in die Tasten, dass diese wortwörtlich fliegen gehen......;)


Gruß,

Ann.
 
Hallo Fritz,
Meine Grauen lesen auch gerne ... :D
allerdings ist es bei Ihnen die Tageszeitung.
Sie interessieren sich glaub ich leiber für den Klatsch und Tratsch der in der Umgebung passiert.
Irgendwie habe ich auch immer das Gefühl sie wollen einen neuen Weltrekorde aufstellen ... :D
denn sie versuchen immer auf den Seiten zu landen ... wenn ich sie in der Hand habe ...
 
Hallo Fritz !

Ja ja auch meine Grauen lieben die Salzburger Nachrichten,aber Aktuell muß sie schon sein!
Bonnie und Clyde wollen sich glaube ich neu Einrichten,den die Weihnachtsprospekte von Möbelhausern werden zur Zeit ganz genau unter die Lupe genommen.
Mich würde nur interessieren was Lea und Shila auf leere Klopapaierrollen zu lesen vermagen?
Auf alle Fälle interessante Sachen den sie haben Crisu schon angesteckt und es herscht ein richtiges wettrennen wer die beste bekomt.
Dagegen ist Eberhart ein echt Lesefauler Type,den interessiert anscheinend gar nicht um sich weiterzubilden.
Viele Grüße Sandra
 
jetzt weiss ich endlich

warum unsere untere Bücherreihe so aussieht:
 

Anhänge

  • bücherx.jpg
    bücherx.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 110
Hi

mein Grauer "liest" auch gern sämtliche Zeitungen und Zeitschriften, ich mach mir da allerdings eher sorgen das er gerade bei der Tageszeitung der Druckerschwärze wegen, Probleme bekommen könnte. Ich hab schon gehört das Graue, bei denen Zeitung unter den Sand gelegt wurde, vergiftungen von der Farbe bekamen weil sie die Zeitung zerpflückt haben.
Weiß einer von euch was darüber?

:? Gruß Suzzi
 
Hallo Suzzi,

Heute soll die Druckerschwärze nicht mehr gefährlich sein.
Früher waren in der Farbe glaub ich Blei Anteile enthalten, diese sind aber Heute nicht mehr erlaubt.
Es gibt da ganz bestimmte Normen und Richtlinien.
 
Jouuuh!
Max bildet sich auch immer weiter und er ist auch nicht wählerisch mit was...grundsätzlich alles was man sich reinziehen kann, läßt er sich durch den Schnabel gehn. Sitze ich vor dem PC, dann fliegen nicht nur die Tasten, er wählt auch mit seiner eleganten, grazilen fußtechnik immer ein anderes Hintergrundbild, welches ich selbst nach langjähriger Pc-Erfahrung noch nie mit der Tastatur hinbekommen habe....was ich noch beobachtet habe: Max sein schriftstellerisches Talent. Sobald er ein Schreibinstrument sieht, flippt er förmlich aus....und ist mal auf dem Schreibtisch, ist das direkt nachdem COMPUTERN seine ganz große Leidenschaft und er läßt sich nur sehr schwer davon abhalten...,leider weiß er nie wie er anfangen soll und zerkaut vor lauter überlegen wie er beginnt die ganzen Stifte , bevor überhaupt ein Wort zu Papier gebracht werden kann..
Gruß Olly:S
 
....Du weisst ja, der erste Satz eines neuen Romans ist immer der schwierigste....:D

Ann.
 
Hallo zusammen,

wir bieten natürlich auch die Tageszeitung an, (bleifrei wie ich hoffe)aber sie sche..en drauf.Viel lieber greifen sie da zu den modernen Informationsmedien


Gruß Fritz
:) ;)
 

Anhänge

  • jonax.jpg
    jonax.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 61
Hallo zusammen,

auch Paula und Gustaf sind literarisch veranlagt, auch lieben sie neue Medien, wie etwa das Internet, bzw. die Tastatur. Was Bücher angeht, haben sie eher kulinarische Interessen!

Gruß,
Gudrun.
 
Hier ist Max in dem Zwiespalt, sich zwischen zwei "Schaffensmedien" zu entscheiden... man sieht: er ist noch nicht ganz schlüssig.... :D
 

Anhänge

  • max55.jpg
    max55.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 50
ja und wie sieht es mit Fremdsprachen aus??Auf " Be gentle" "Hello Baby", und "my Darling" hört Coco sehr gut wenn ihn mal wieder der Hafer sticht. Zusätzlich werden beide von meiner Partnerin (ist Japanerin) in Japanisch unterrichtet.
Ärgerliche Ausrufe und Belobigungen...
Ob was "hängen bleibt" muß man Abwarten...
Viele Grüße
Joe
 
Englisch können meine auch ;)

Damit sie nicht verwirrt werden benutze ich als Kommandos eigentlich nur englische Wörter, die sie sonst hoffentlich nicht so oft zu hören kriegen....

Ann.
 
Hallo

na dann kann ich meinen Rico ja weiter lustig ropfen und zerstückeln lassen. Das ist für ihn auch das Höchste.
Allerdings bin ich doch soweit das ich ihm das "lesen" von hochwertiger Literatur versage, da er nun auch schon gefallen an Stephen King und Barbara Wood gefunden hat.
Aber ich denke für solch schwer verdauliche "Schinken" ist er noch zu jung :D mit seinem alter von 1 Jahr.

Gruß Suzzi
 

Anhänge

  • rico.bmp
    17,9 KB · Aufrufe: 17
Thema: Fachliteratur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben