Grauer Kongo-Hahn DRINGEND gesucht

Diskutiere Grauer Kongo-Hahn DRINGEND gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich suche im Auftrag für eine ca. 15-20-jährige Graupapageiendame, die sich bereits die durchblutenden und frisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
Hallo Zusammen,

ich suche im Auftrag für eine ca. 15-20-jährige Graupapageiendame, die sich bereits die durchblutenden und frisch nachgewachsenen Federn herausriss, dringend einen Partnervogel!!

Dem Besitzer wurde durch die Beratung eines VK-TA (?) zwar nebensächlich erzählt, das man ja einen Partnervogel hinzuholen könnte, der Vogel aber tatsächlich Hormonstörungen hätte, die auch den Federverlust erklären.

Ein Blutentnahme erfolgte nicht.

Auch was die Ernährung betrifft, so wurde sehr sparsam und auch offensichtlich falsch argumentiert.
Auf beigefügten Merkzettel: u.a. auch Lebensmittel.

Der Vogel fraß beim Besitzer nur SB-Kerne. Shocked Ab und Zu Apfel.

Die Süße befindet sich auf Wunsch des Besitzers z.Zt. bei mir in Pflege, um überhaupt mal zu schauen wie sich ihren Artgenossen gegenüber verhält und um von Ihnen zu lernen, was es außer SB-Kernen und Apfel noch Gutes zu Fressen gibt.

Und.....sie spricht sehr positiv auf ihre Artgenossen an.

Was das Obst/Gemüse anbelangt, hat sie noch Einiges zu lernen. Sie fraß bereits am 1.Tag die von mir zur Verfügung gestellte Saatenmischung, sowie Eifutter mit Korvimin bzw. Mutavit von Orlux versetzt und als Zusatz von Nutri Bird Pellets (P15 Tropical).

Bereits nach ca. 1½ Wochen begannen die ersten Federchen und der Flaum wieder zu sprießen.

Siehe Foto..............

Die Suche nach einem Partner ist u.a. deshalb so dringend, weil der Besitzer seinen Vogel möglichst schnell wieder nach Hause holen will, was auch verständlich ist.

Dem Besitzer leuchtet ein, das dies nicht von Heute auf Morgen erfolgt, was auch nicht in seinem Interesse ist. Vorrangig ist immer das Wohl des Vogels.
Aber er vermißt seine Graue schon arg.
 

Anhänge

  • lora01.jpg
    lora01.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 114
Der Hauptthread befindet sich hier.
Dort sind Antworten möglich.
Damit es übersichtlich bleibt, schließe ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grauer Kongo-Hahn DRINGEND gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben