Lieblingsspeisen

Diskutiere Lieblingsspeisen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Möchte Euch einmal von einem interressanten Verhalten meines 6 Jahre alten Vasco berichten. Vasco hat herausgefunden, dass es sehr lecker...
B

Bärbel Meißner

Guest
Möchte Euch einmal von einem interressanten Verhalten meines
6 Jahre alten Vasco berichten. Vasco hat herausgefunden, dass es sehr lecker schmeckt, wenn er ein Stückchen Zwieback zuerst in Wasser einweicht und dann weich futtert.
Ich lege ihm den Zwieback weit ab vom Wasser in einen kleinen
Hängenapf. Er klettert sofort dorthin, holt sich ein Stückchen und
bringt es zum Wasser. Dort schmeißt er es rein, nimmt es raus, dreht es herum, schmeißt es erneut ins Wasser, nimmt es wieder heraus und frißt es dann genüßlich auf. Unsere Jule setzt sich dann sofort neben ihn, sieht ihm zu und nimmt ihm stets einige Bissen ab.
Nun habe ich seinen Wassernapf eines Tages ausgetauscht und
beobachtet was geschah.
Er brachte sein Stück Zwieback nun in die gleiche Ecke und da er statt Wasser Körner im Napf hatte fraß er nur ein Teilchen des Zwiebacks trocken. Er braucht warscheinlich einige Tage bis er realisiert wie das mit dem Wassernapf nun geht. Das tat mir aber leid und ich habe die alte Ordnung wieder hergestellt.
Herzliche Grüße Baer
 
toll!

Hallo Baer!

Toll, dass dein Grauer sich so gut zu helfen weiß!
Ich hatte mal eine Krähe (sind äußerst intelligent!) die hat auch alles was zu hart war im Wasser geweicht und dann gefressen.
Sie hat richtig dabei zugesehen und hat immer wieder probiert, ob es schon schön weich ist, wenn zB Büffelknochen länger brauchten bis sie "durch" waren, dann wusste die Krähe das schon, und hat das Ding nur reingelegt und ist in der Zwischenzeit spielen gegangen und hat dann nach gewisser Zeit wieder nach dem Knochen gesehen. Wenn alles gut fressbar war, wurden Teile gefressen, die anderen Teile wurden versteckt. (Rabenvögel verstecken ihr Fressen im Gegenteil zu Grauen)

Mein Grauer weicht allerdings (noch) nichts ein, dafür liebt er Cornflakes so sehr, dass er gleich kopfüber in die ganze Packung fällt. :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
So wie früher ,meine Oma hat Ihre harten Kekse in den Kaffee getunkt :D Unsere Geier haben doch keine Zähne ,deswegen müßen sie auch tunken.Fehlt nur noch,das sie das Obst schälen:D Meine Grauen bekommen immer Leibnitz -mini -Butterkekse,die werden auch erst immer getaucht.
Gruß GAbi
 
Fehlt nur noch,das sie das Obst schälen
Na Gabi , das macht mein Coco aber.Jede Weintraube, Apfel usw
wird fein säuberlich ausgepuhlt.
Peppi,das Baby frißt alles ganz auf.Nur von Coco bleiben die Schalen über...
Viele Grüße
Joe
 
....Max schmeißt manchmal das Trockenobst zum wässern in den trinknapf, aber er vergisst es immer wieder rauszuholen... Aber sein Lieblingsobst ( mandarinen, Weintrauben..) schält er zwar nicht, aber er saugt es aus, wie ein Vampir die jungen Mädels...
 
Hallo

also Zwieback ist meiner Auch gern. Was bei meinem aber Extrem schlimm ist, ist seine Gier nach allem was mit Schokolade zu tun hat. Da ist nichts sicher vor ihm. Aber gerade Schokolade ist ja nicht eben gesund.
Mandarinen saugt meiner auch nur aus, bis nur noch die Haut übrig ist.
Käse liebt er auch, da bekommt er auch ab und zu ein Stück.
Aber was er nie erwarten kann ist, wenn er riecht das ich ihm
Kochfutter mache.
Da richt die Ganze Wohnung wie eine Suppenküche. Das verspeist er mit Genuß.:s

Gruß Sanne
 
@Suzzi
und hoffentlich gibst du ihm auch wirklich keine Schokolade. Da wurde neulich mal was drüber geschrieben, das gäbe innere Blutungen. Bekam einen gehörigen Schrecken 8(
Karin
 
ach du schreck?? ne im ernst?
weil ab und zu ist halt schon mal passiert das er ein stück erwischt hat....
wo kann ich das nachlesen? hier im Forum??

Gruß Suzzi :?
 
***schokolade wegschließundimhaushalttotalverbann****
meine Güte nu bin ich aber platt...:k
hätte nie gedacht das es so schlimm sein kann. Da müßt ja aufpassen als hättst Rattengift im schrank.
Trotzdem Danke für die Info ;)
 
Thema: Lieblingsspeisen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben