weiße Graupapageien!!!

Diskutiere weiße Graupapageien!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi leute!!! ich gehöre zwar nicht hier rein aber ich glaube das interresiert euch!!! Habt ihr schon einmal WEiße Graupapageien gesehen? Ich...
B

Bird99

Guest
Hi leute!!!
ich gehöre zwar nicht hier rein aber ich glaube das interresiert euch!!!
Habt ihr schon einmal WEiße Graupapageien gesehen?
Ich habe heut von einem Freund gehört das er bei einem Züchter weiße Graupapageien gesehen
habe!! Ich glaubte es im Heute gar nicht aber kennt sich wirklich gut aus!!
Was haltet ihr davon????:? 8o
 
kannst ihm ruhig glauben... die gibt es... habe auch fotos von ich schaue eben wo die sind...
 
hier nen Bild iss zwar nicht die beste Quali aber man sieht das er weiß ist :D nen Albino halt...
 

Anhänge

  • Albino2.jpg
    Albino2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 661
Cosmic schrieb:
hier nen Bild iss zwar nicht die beste Quali aber man sieht das er weiß ist :D nen Albino halt...
Sorry aber ein ALIBINO is das nicht die habe KEINE Farbpigmente also könnte der Schwanz bei einem Albino nicht rot sein sag lieber ein weisser:+klugsche
 
Ist ja gut zu wissen!!!
danke !!!!:dance:
Ich habe sie noch nie gesehen!!!Die bekommt man doch auch ganz schlecht oder?









schöne grüße!!!
 
LukasEN schrieb:
Sorry aber ein ALIBINO is das nicht die habe KEINE Farbpigmente also könnte der Schwanz bei einem Albino nicht rot sein sag lieber ein weisser:+klugsche

ok ok nen halber Albino :zwinker:


Habe auch noch nen paa Bilder von Ara´s die nicht ihre ursprünglichen Farben haben...
 
Hallo

Bei uns im Verein gab es auch einen Züchter der so einen Weissen Grauen hatte. Allerdings hat er nie damit gezogen und er ist dann für viel Geld nach Holland verkauft worden. Habe Bilder leider nur als Dias.

Gruss
 
... na dann sind es aber keine "Grau"papageien mehr!!!

Und wenn es nicht eine Laune der Natur ist find ich es auch gar nicht lustig. Beispiele gibt es ja genug wo der Mensch meint solche Dinge beeinflussen zu "dürfen" ...

Dirk
 
Habt Ihr Informationen, wie das zustande kommt oder ob die Mutation vererbbar ist?
Wieviel solcher Tiere gibt es wohl?
 
solcan schrieb:
Hallo

Bei uns im Verein gab es auch einen Züchter der so einen Weissen Grauen hatte. Allerdings hat er nie damit gezogen und er ist dann für viel Geld nach Holland verkauft worden. Habe Bilder leider nur als Dias.

Gruss

Wie hoch ist hier viel Geld, bekannt ?
 
Hallo !

Wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen mir die echten Grauen oder die "normalfarbigen" Aras viel besser als diese faden Artgenossen.

Aber manchem geht es mehr darum einen Vogel in einem Farbschlag zu besitzen, der halt eher selten ist.
Wem´s gefällt !



@Spikeey,
Mutationen beruhen auf eine Veränderung der Erbanlagen, die auch in der Natur immer wieder mal auftreten können. Dort verschwinden sie aber meist schnell wieder, weil sich dort die dominante Wildfarbe gegen neue , unnatürliche Farben durchsetzt. Das geschied auch zur Arterhaltung, da hellere Vögel für Raubtiere auffälliger sind.
In der Zucht kann man solche Mutationen weiter auszüchten, da man die Elterntiere geziehlt zusammenstellen kann. So sind die meisten Farbschläge bei vielen Vogelarten entstanden, die wir heute kennen.
 
Hauschi´s schrieb:
... na dann sind es aber keine "Grau"papageien mehr!!!

Und wenn es nicht eine Laune der Natur ist find ich es auch gar nicht lustig. Beispiele gibt es ja genug wo der Mensch meint solche Dinge beeinflussen zu "dürfen" ...

Dirk

Wie bitteschön kann man das denn beeinflussen? Ein Graupapageienzüchter mit einem Genlabor? :D
 
Cosmic schrieb:
ok ok nen halber Albino :zwinker:

Auch kein halber ;) . Es ist ein Axanthisches Tier, d.H es fehlen die dunklen Farbanteile/Melanine. (Oder war das amelanitisch??)

Sowas kommt in der Natur durchaus auch mal vor. Weisse Amseln und Krähen usw.

Ein echter Albino weisst keinerlei dunkle Farbanteile auf und hat rote Augen. Ein reinweisses Tier mit dunklen Augen ist kein Albino
 
Hallo

Ein echter Albino weisst keinerlei dunkle Farbanteile auf und hat rote Augen. Ein reinweisses Tier mit dunklen Augen ist kein Albino


Diese Vögel haben aber rote Augen.

Hallo roter fuchs.

Preis ist nicht bekannt, der Züchter hatte aber auch mal einen blauen Edelpapageien. Beid Vögel waren Wildfänge.

Gruss
 
solcan schrieb:
Hallo roter fuchs.

Preis ist nicht bekannt, der Züchter hatte aber auch mal einen blauen Edelpapageien. Beid Vögel waren Wildfänge.

Gruss

Danke @solcan

ich denke ich habe davon schon mal gehört. demnach dürfte der Graue-ALBINO damals für 15.000 Deutsche Mark die Hände gewechselt haben. Es dürfte auch nicht einen anderen geben, wobei hier dann wiederum zu sagen ist 15.000 DM (7.500€) waren sehr günstig für solch ein rares tier. aber dann wiederum doch noch viel geld weil der dann nach einigen monaten nach dem kauf bei dem eingegangen sei.

was mit dem blauen edel ist davon habe ich nichts mitbekommen gehabt

blaue edel gibt es einige mehr als weisse graue
 
Thema: weiße Graupapageien!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben