Problem am Schnabel

Diskutiere Problem am Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mir ist gestern bei Gonzo aufgefallen,daß an einer Stelle seines Schnabels ein längliches Stückchen der oberen Hornschicht ( ich...
F

fin-fin

Guest
Hallo,

mir ist gestern bei Gonzo aufgefallen,daß an einer Stelle seines Schnabels ein längliches Stückchen der oberen Hornschicht ( ich hoffe,daß ich es richtig formuliert habe :o ) weg ist.
So etwas kenne ich sonst von Fingernägeln.

Er bekommt täglich sein Körnerfutter , Obst und Gemüse , außerdem Calci - lux + Omni-vit durchs Trinkwasser , ab und zu Äste von Apfelbäumen zum Knabbern und er zerlegt alles was ihm vor den Schnabel kommt.

Kann so etwas durchs ständige "Festhalten mit dem Schnabel an allem möglichen Stellen" oder durch das " Alles mit dem Schnabel bearbeiten " kommen ?
Oder weist so etwas auf irgendeine Mangelerscheinung hin??
Gibt sich das wieder von alleine oder sollte ich besser mit ihm zum TA ?

Zur besseren Erklärung habe ich ein Foto davon beigefügt.

Danke schon mal für Eure schnelle Antworten.

LG von Uschi
 

Anhänge

  • 100_0522.JPG
    100_0522.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 93
Hallo Uschi,

es ist gar kein Problem, daß immer mal ein Stückchen von der oberen Schnabelschicht abblättert. Das ist normal und einfach eine Abnutzungserscheinung. Keine Sorge! :)

Azrael
 
Hallo Uschi,

kann Azrael nur recht geben, ist alles ganz normal :jaaa:!

Wie bei uns die oberste Hautschicht abgeschilfert wird, so blättert auch bei den Papageienschnäbeln die obere Hornschicht schon mal ab. Kein Grund zur Sorge :D !
 
@ Azrael & Tierfreak :

Herzlichen Dank für Eure schnellen beruhigenden Antworten. :zustimm:
Hab mir schon Gedanken gemacht,daß die Ursache vielleicht durch uns kommt ( Ernährungsfehler o.ä. ).

LG von Uschi
 
Thema: Problem am Schnabel

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.513
waterflea
W
BKlitz
Antworten
12
Aufrufe
3.246
solcan
solcan
Geierhirte
Antworten
3
Aufrufe
891
Lotti Ingold
L
M
Antworten
9
Aufrufe
676
dolfoo
dolfoo
Zurück
Oben