mit welchen alter sprechen die grauen

Diskutiere mit welchen alter sprechen die grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo,mit welchen alter sprechen die grauen überhaubt ist nur eine umfrage weil ich bischen neugierigt bin , können die mit 6monate schon...
U

Unregistered

Guest
hallo,mit welchen alter sprechen die grauen überhaubt
ist nur eine umfrage weil ich bischen neugierigt bin ,
können die mit 6monate schon sprechen ,ist nur meine meinung,
danke voraus
 
sprechen

hallo gast
Es gibt Graue, die schon mit 3-4 Monaten anfangen zu sprechen.Es gibt aber auch kandidaten, denen du wochenlang ein und daselbe Wort vorsagst, und sie schweigen wie ein Fisch.Ich habe es dann aufgegeben, weil er absolut nichts sagte.Nach einiger Zeit, sagte er seinen Namen.Von da an lernte er immer mal wieder was neues.Ohne es ihm beigebracht zu haben, sagte er plötzlich" Komm mal her."wenn Du viel mit ihm redest, wird er auch anfangen zu sprechen.manchmal dauert es eben etwas länger.
Gruss katrin
 
Hallo, mein Coco sagte schon mit 3 Monaten, zwei Tage nachdem ich ihn bekommen habe, seinen Namen. Das Baby Nicki, 4 Monate) lernt alles von ihm und nennt sich jetzt auch Coco. Coco beherrscht die Telefontöne perfekt, sodaß ich ganz genau hinhören muß, wer läutet. Sie bellen und winseln wie der Hund, sagen bussi, bussi, bussi und du,du,du du,
wenn sie die Vorhangklipserl demolieren. Coco sagt gleich nachdem er mich ins Ohr zwickt "aua"!!
Die Grauen lernen auch auch wenn sie zu zweit gehalten werden, das Sprechen, je nach Talent und wie viel man sich mit ihnen beschäftigen kann.
 
Hallöchen!

Das ist von Papagei zu Papagei verschieden wann sie zu sprechen beginnen.
Bonnie & Clyde fingen mit ca 1 Jahr an ein Hallo nachzuplappern und dann lange Zeit nichts mehr.
Inzwischen redet Bonnie all möglichen Sachen aber meistens nicht das was er sagen soll er merkt sich am liebsten Schimpfwörter die er teilweise nur einmal hören muß.
Peinlich wird das nur wenn mal Besuch da ist und der Vogel anfängt wie gib endlich Ruhe oder böser Vogel oder Aua aua.
Clyde spricht inzwischen überhaupt nicht mehr und hat das wenig Erlernte auch schon wieder vergessen.
Alle anderen beschränken sich auch auf Hallo und ein paar andere Sachgen dafür kann Mausi herliche Melodien pfeiffen die ihre Vorbesitzter ihr gelernt haben.
Viele Grüße Sandra
 
Hi,

es ist tatsächlich immer total unterschiedlich, wann die damit anfangen.

Wir hatten hier sogar schon Babies, die, als sie noch hier waren, schon zu sprechen angefangen haben. Da waren die so etwa 3 Monate alt.

Dagegen hat unser Dicker erst mit ca. einem Jahr angefangen, mal was von sich zu geben.

Liebe Grüße an Alle

Bine und die Babies
 
Hallo,

also mein grauer Geier war zunächst etwas faul und sagte nichts. Er kam als Baby zu mir( gemeinsam mit einem Blaustirnamazonenbaby, das gleich anfing zu sprechen) und imitierte erst einmal nur die verschiedensten Töne und pfiff Lieder, aber sprechen wollte er nicht.
Mit ca. 1 Jahr gab er roboterähnliche Laute von sich, die sich dann als Wörter und Sätze herausstellten.
Heute (2,5 Jahre alt) ist er/sie nicht mehr zu bändigen und bringt mindestens ein neues Wort oder einen neuen Satz die Woche zum Vorschein.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihm eigentlich nichts lerne. Er spricht das, was er mal aufschnappt oder was ich im täglichen Sprachgebrauch habe. So ruft er z.B. unseren Pudel in den schönsten Tönen, ruft die Wellis, spricht und schimpft mit der Amazone......
Seit meiner letzten schweren Erkältung hat er auch die chronische Huster- und Nieseritis.:D :D :D

Bin zur Zeit an der Erstellung einer HP, auf der ihr euch dann mal mein graues Scheißerchen anhören könnt.

Viele liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Thema: mit welchen alter sprechen die grauen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben