Sowas nennt sich Züchter

Diskutiere Sowas nennt sich Züchter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab ich eben gefunden ist der gleiche Züchter der mir meinen Grauen verkauft hat: HANDAUFGEZOGENE GRAUPAPAGEIEN Es sind superliebe und absolut...
A

Andrea1986

Guest
Hab ich eben gefunden ist der gleiche Züchter der mir meinen Grauen verkauft hat:
HANDAUFGEZOGENE GRAUPAPAGEIEN Es sind superliebe und absolut zahme Tiere.Da Gesundheit bei uns groß geschrieben wird,sind die Kleinen bereitz 2x schutzgeimpft und 2x entwurmt., FP 750 Euro,
Alleine die Aussage geimpft was es bei Papageien ja nicht gibt ist schon eine frechheit.
LG Andrea
 
Huhu Andrea,

da ich ja weiss wie bzw. in welchem Alter Du Deinen Süssen von diesem Züchter bekommen hast sag ich mal dazu nix.

Aber vielleicht sind ja seine Vögel jetzt gegen Vogelgrippe und Papageienkrankheit geimpft :D :D :D :D :D :D

Möglich ist ja alles.....*lach

Grüssle
Corinna
 
Ich wüsste jetzt zwar nicht, wogegen geimpft werden sollte, aber entwurmen kommt schon vor - besonders bei Außenvolierenvögeln machen das einige Züchter.
 
Hallo Sven

das sollen Handaufzuchten sein und die müssen dann auch entwurmt werden ????

Ich frag jetzt so blöd weil ich da echt keine Ahnung habe.

Grüssle
Corinna
 
Es kommt drauf an, wie sie gehalten werden.
Auch bei HA kann es daher zu Wurmbefall kommen. Allerdings sollte man nur bei gesicherten Würmern eine Wurmkur machen und nicht einfach auf gut Glück.....
 
Hi Corinna !
Wie Fisch schon schreibt kommt es vor das die Babys Würmer haben, von den Eltern.
Einmal im Jahr sollte das bei Volierenvögeln gemacht werden.
Hab aber auch schon Leute gehabt die entsetzt waren das ihre Geier Würmer haben,die nie rauß kommen und wirklich sauber gehalten werden.
Impfen ist mir Neu?
Der angebliche Züchter?
Der besch....... doch die Leute,kauft alles was er kriegen kann auf.
Aber reden kann der,am ende glauben die Leute was der sagt.
 
alles okay

Hallo,
stimmt. Enwurmen ist eine Vorsichtsmaßnahme und hat nichts mit der Aufzuchtmethode zu tun. Erst Recht bei Außenvolieren ein unbedingtes muß, will man sicher gehen.:zwinker:

So, Gruss
 
Auch der Züchter von dem wir damals Cougar bekommen haben, sagte uns, daß die Kleine entwurmt und geimpft wurde.
Das mit dem Entwurmen habe ich ihm auch noch geglaubt aber das Impfen nicht und das hat er auch gemerkt.

Später haben wir auch noch erfahren, daß wir echt betrogen wurden.
Die Kleine hat eine Schnabelfehlstellung die aufgrund unsachgemäßer Fütterung zustande gekommen ist und zudem hat sie noch eine Narbe am Kropf.
Der TA vermutet, daß sie mit zu heißem Futterbrei vollgestopft wurde und dadurch der Kropf verbrannt wurde.

Wenn man so einen Züchter nennt dann weiß ich auch nicht.
Da sollte man wirklich mal den ATA richtig gucken lassen.

Zum Glück ist bei unserer Kleinen alles in Ordnung bis auf die Felstellung des Schnabels.
Aber die Abstände der Korrektur werden schon immer größer.
 
Huhu zusammen :-)

danke nochmals für die Antworten aber da hab ich schon die nächste Frage........wie entwurmt man die Vögel bzw. auch mit was. Muss ich ja auch wissen.

Klar leuchtet mir das jetzt ein das man auch die Süssen entwurmen muss. Bei reinen Wohnungskatzen macht man das ja auch.

Was diesen "Züchter" betrifft, sollte man wirklich so was wie ein "schwarzes Brett" machen damit nicht noch mehr Leute auf ihn reinfallen. Denn wir wissen ja alle hier wie der kleine Scheisser von Andrea ausgesehen hat als sie ihn bekam.

Grüssle
Corinna
 
Hi Corinna !
Entwurmen ist kein Problem, einmal in den Schnabel geben und nach 2 Wochen wiederholen.
Menge richtet sich nach dem Gewicht vom Vogel.
Ich hab das Panacur immer da,schicke es Dir bei Bedarf.
 
Thema: Sowas nennt sich Züchter

Ähnliche Themen

W
Antworten
51
Aufrufe
4.136
wellimaus
W
Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.108
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
491
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
10
Aufrufe
1.201
buteo88
buteo88
Zurück
Oben