Astwerk im eigenen Käfig???

Diskutiere Astwerk im eigenen Käfig??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Gemeinde:-) ich werde die Tage beginnen für unsere zukünftigen Mitbewohner eine Voliere zu bauen, selbstverständlich auch mit Astwerk...
hallo hummel,
also den feuchten rindenmulch würde ich sofort entfernen,da er leicht schimmeln kann.
ich verwende für meine als einsteu das "naturele" von katsan,das ist gehechseltes maiskolbeninnere. supergut zum sauberhalten.

das käfig schaut ansonsten schon mal gut aus.kannst noch eine schaukel oder so eine spirale reinhängen zum klettern und schaukeln.meine lieben das.
frische äste wo noch rinde dran ist,ist auch ideal als beschäftigungstherapie.
lg beate
 
Hallo Oliver,

mein Mann meint gerade, wenn Du Pech hast dann geht der Geruch gar net raus und es wird immer leicht danach riechen.

Wir haben unten in der Voliere Zeitungspapier und darüber Buchenholzgranulat.
Lässt sich auch super reinigen.

Hast ne echt schöne Voliere für die Geier.

Grüssle
Corinna
 
papillon schrieb:
hallo hummel,
also den feuchten rindenmulch würde ich sofort entfernen,da er leicht schimmeln kann.
ich verwende für meine als einsteu das "naturele" von katsan,das ist gehechseltes maiskolbeninnere. supergut zum sauberhalten.

das käfig schaut ansonsten schon mal gut aus.kannst noch eine schaukel oder so eine spirale reinhängen zum klettern und schaukeln.meine lieben das.
frische äste wo noch rinde dran ist,ist auch ideal als beschäftigungstherapie.
lg beate


Danke für den Tipp:-)
Also der größte Teil Rindenmulch ist draußen, habe nur den trockenen drinne gelassen, schließlich steht der Käfig heute an der Heizung :freude:

Eine Schaukel, bzw. eine Radschaukel ist doch drinne, sogar ne Große. Weiteres Spielzeug folgt morgen, mit den Tieren!!!

Grüße, Oliver und Maike.
 
Naschkatzl schrieb:
Hallo Oliver,

mein Mann meint gerade, wenn Du Pech hast dann geht der Geruch gar net raus und es wird immer leicht danach riechen.

Wir haben unten in der Voliere Zeitungspapier und darüber Buchenholzgranulat.
Lässt sich auch super reinigen.

Hast ne echt schöne Voliere für die Geier.

Grüssle
Corinna


Danke danke :o ,

habe weitgehends den Mulch entfernt, natürliches Buchenholz-Einstreugranulat habe ich gerade drüber gekippt, hatte noch nen 10l (Liter soll das bedeuten) Beutel. Aber wenn du das Gleiche nutzt, dass verrate mir doch mal, wie du das reinigst, holst du alles raus, oder nur die Stückchen wo die Exkremente dran sind???

Grüße an deinen Mann,

Oliver und Maike.
 
Hallo ihr Zwei,

ich hole jeden Tag mit so einer Katzenstreuschaufel die Granulate raus die am meisten zugeka**t sind und einmal pro Woche wird einfach nur die unter dem Granulat befindliche Zeitung zusammengeknüllt mit dem ganzen verdreckten Granulat drin. Den Rest fege ich aus oder sauge es auf, dann wische ich es ein bischen aus und dann wird wieder alles mit Zeitungen gut ausgelegt und wie gehabt ein bischen BHG drüber gestreut. Ich nehme auch nie so viel Granulat das der ganze Boden bedeckt ist. Ich streue das nur so grob drüber, halt besonders an den Kackecken.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

so ne Schaufel werden wir uns auch besorgen müssen und auch machen!!!

Ich will mal hoffen, dass sich die beiden auch eine, und nicht alle Ecken zum verrichten des Geschäftes suchen:-)!:+klugsche

Wünsche euch nen schönen Abend und bis morgen, wenn sie da sind.

Grüße, Maike und Oliver.
 
Voliere

Naschkatzl schrieb:
Huhu Doris,

die Voliere ist speziell angefertigt worden. Sie ist aus V2A Stahl. Sie wurde angefertigt von einer Schlosserei hier in Moers.

Hallo Corinna,

koenntest Du mir vielleicht die Telefon Nummer von der Schlosserei in Moers zukommen lassen?

Leider wohne ich nicht gerade um die Ecke aber denke es ist kein Problem fuer die Schlosserei mir eine Voliere nach meinen Vorstellungen anzufertigen und entwerder ich hole diese direkt ab von denen oder bezahle die Voliere und lasse diese nach GB direkt transportieren.

Wie die Englander sagen "just fallen in Love with your" Voliere. Echt starkes stueck und finde es auch recht klasse das dann mein Zuekuenftiger neuer Graue auch recht viel Platz hat. Einziges Problem ist das es sehr wahrscheinlich nicht zum Baustil eines "Victorian" Houses passt doch who does care - ich sicherlich nicht.

LG

Wooly
 
Hallo Wolly,

sobald ich die genaue Anschrift und die Nummer der Firma habe werde ich sie auch dir gerne schreiben.

Ich hoffe nächste Woche wenn ich meine Bekannte sehe erfahre ich näheres.

Aber meinste nicht sowas kann man auch bei euch anfertigen lassen ??? Wird ja vermutlich dann billiger werden. Ich kann Dir dann dazu gerne die genauen Maße und viele Bilder von meiner Voliere schicken.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Wooly,

äh ich vergaß zu schreiben, die Voliere ist an einem Stück, die kann man nicht zerlegen.

Das Einzige was man rausnehmen kann ist die Trennwand um zwei drauss zu machen und die Kotschubladen.

Grüssle
Corinna
 
Woolymon schrieb:
Naschkatzl schrieb:
Huhu Doris,

die Voliere ist speziell angefertigt worden. Sie ist aus V2A Stahl. Sie wurde angefertigt von einer Schlosserei hier in Moers.

Hallo Corinna,

koenntest Du mir vielleicht die Telefon Nummer von der Schlosserei in Moers zukommen lassen?

Leider wohne ich nicht gerade um die Ecke aber denke es ist kein Problem fuer die Schlosserei mir eine Voliere nach meinen Vorstellungen anzufertigen und entwerder ich hole diese direkt ab von denen oder bezahle die Voliere und lasse diese nach GB direkt transportieren.

Wie die Englander sagen "just fallen in Love with your" Voliere. Echt starkes stueck und finde es auch recht klasse das dann mein Zuekuenftiger neuer Graue auch recht viel Platz hat. Einziges Problem ist das es sehr wahrscheinlich nicht zum Baustil eines "Victorian" Houses passt doch who does care - ich sicherlich nicht.

LG

Wooly


Guten Morgen, ein Kollege hat eine ebenfalls sehr große Voliere.
Werde nachher mal versuchen ein Bild zu besorgen, die ist aus Holland, ebenfalls nach wünschen angefertigt und hat ca 1 3/4 m³ Rauminhalt. Mit Lieferung, jedoch Eigenmontage (Alles Einzelteile welche nur verschraubt wurden) 500.-EUR

Die Adresse lautet (Lantro Volieren)
http://www.volieres.net/

Evtl. hilft dir die Information ein wenig.

Grüße, Oliver.
 
Hallo Oliver,

hab mir die Seite gerade angeschaut und finde die Volieren wirklich klasse.
Vorallem wenn die in Einzelteilen geliefert werden ist das natürlich besser als wenn ich da an meinen Klotz am Stück denke.

Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen wegen Preisen, denn ich möchte meinen Aga`s dieses Jahr noch eine grössere Voliere als ihr Minibalkon an ihrem Zimmer spendieren.
Bin mal gespannt was die jetzt für meine Vorstellungen verlangen....:p :p

Grüssle
Corinna
 
Hallöchen Corinna,

du kannst da auch schreibe, wie du es gerne hättest, zum Beispield ie Maße, und evtl. Schrägen usw. Ich denke preislich lohnt sich das auf jeden Fall. Wir werden dieses Jahr mal hinfahren uns schauen, jedoch sind es auch 290km von uns :traurig:

Grüße, Oliver & Maike.
 
Naschkatzl schrieb:
Hallo Oliver,

hab mir die Seite gerade angeschaut und finde die Volieren wirklich klasse.
Vorallem wenn die in Einzelteilen geliefert werden ist das natürlich besser als wenn ich da an meinen Klotz am Stück denke.

Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen wegen Preisen, denn ich möchte meinen Aga`s dieses Jahr noch eine grössere Voliere als ihr Minibalkon an ihrem Zimmer spendieren.
Bin mal gespannt was die jetzt für meine Vorstellungen verlangen....:p :p

Grüssle
Corinna


Und, ich bin doch so neugierig, schon etwas erfahren?
Wenn, dann halte uns doch mal auf dem LAufenden!!!
 
Huhu Maike und Oliver,

ne kann noch nichts sagen, mein Mann hat nächsten Monat Urlaub und dann werden wir mal einen Trip dahin machen.
Vor Ort lässt sich doch besser über Preise reden als alles kompliziert in Mails zu erklären.

Aber sobald ich dann was weiss brüll ich hier ganz laut.

Na was machen Eure zwei Geierleins ??? Sind sie schon Chef in der Bude ??

Grüssle
Corinna
 
Thema: Astwerk im eigenen Käfig???

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.773
salt
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.282
schwarzes.huhn
S
Zurück
Oben