Hilfe! Das kann doch nicht wahr sein.....

Diskutiere Hilfe! Das kann doch nicht wahr sein..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich bin total am Ende. Meine Kleine, die nun seit dem 16. September bei uns war, ist gestern Nacht gestorben. Es ist so schrecklich und so...
Roterfuchs
manchmal bist du echt unmöglich.
Hast du keine Gefühle?8(

Sehr aufmunternd.
Dafür bekommste nen Oskar:(
 
Headroom42 schrieb:
Es tut mir leid um die arme kleine Papageiendame.

Es kann an vielem gelegen sein, auch an dem gebrauchten Käfig, wenn es vorher nicht desinfiziert wurde.
Du sagst der Vogel war 6 Monate alt und Du hast ihn vor 4 Monaten geholt :nene:
Das ist viel zu früh!!!
Ein verantwortungsvoller Züchter gibt Tiere erst mit 6 Monaten ab. Ich bekomme schon immer das kotzen wenn ich lese 12-13 Wochen alte handzahme Papageien zu verkaufen!

Ich hoffe das es Dir mit dem nächsten Vogel besser ergeht. Besorg Dir vorher einschlägige Literatur und lese Dich ein, dann kennst Du auch all die Krankheiten die solchen Tieren wiederfahren können und wie man sie im Ansatz erkennt usw.

Eine Obduktion würde ich auch empfehlen, vielleicht hat, wie meine Vorredner erwähnten, auch der Züchter ein Problem in seinem Bestand.

Gruss

Kai
Hallo Kai!
Meine Kleine war 12 Wochen alt und futterfest. Darauf sollte ich achten, hat man mir geraten. Ich habe mich vorher schon wahnsinnig schlau gemacht, und wollte natürlich so viel wie möglich wissen, um auch alles richtig zu machen.Kannst Du mir bitte noch einschlägige Literatur nennen? Wäre DIr sehr dankbar. Habe heute der Obduktion meines Lieblings zugestimmt, um Gewissheit zu bekommen..... Meinst Du wirklich, dass ein Grauer schon 6 Monate alt sein sollte? Liebe Grüsse Tanja
 
Pico schrieb:
Hallo Tawieters,

auch von mir :trost:

Auch ich kann mir gut vorstellen, was in Dir vorgeht. :traurig:

Dennoch schließe ich mich den anderen Schreibern an und würde Dir auch zu einer Obduktion raten.

Wobei ich trotz allem den Hintergedanken habe, das der Ursprung evtl. schon in der Aufzucht liegt.
Du hast den Vogel im Alter von 8 Wochen erhalten. Also nicht futterfest.

Wenn man gezwungen ist als Laie die Handaufzucht zu vollziehen, kann man Vieles unbewußt falsch machen, was aber für das zukünftige Leben des Vogels schlimme Auswirkungen (bis zum Tod) haben kann.

>>>>H I E R mal ein interessanter link für Jene, die nicht futterfeste Vögel erworben haben oder irgendwann in die Situation geraten, einen solchen Vogel angeboten zu bekommen.
Hallo!
Meine Kleine war 12 Wochen alt und futterfest.
 
Reginsche schrieb:
Roterfuchs
manchmal bist du echt unmöglich.
Hast du keine Gefühle?8(

Sehr aufmunternd.
Dafür bekommste nen Oskar:(

Hallo Reginsche!::beifall:
Du bist wirklich lieb!:prima:
Danke für Deine Unterstützung. Konnte mit dieser Mail wirklich nicht viel anfangen.... Hoffe Roterfuchs muss nicht irgendwann das gleiche durchmachen wie wir..... bin total am Boden zerstört und mache mir immer mehr Vorwürfe.... der TA sagte, dass der Zustand meiner Kleinen sich drastisch verschlechterte als ich ging..... hätte ich das geahnt, dann hätte ich sie doch nie im Stich gelassen, doch ich wollte doch nur das Beste für sie..... Liebe Grüsse, Tanja
 
Liebe Tanja,

du darfst Dir jetzt keine Vorwürfe machen auch wenn das schwer fällt.
Klar wärst Du früher zum Arzt gegangen aber man hat ihr ja nichts angemerkt und das ist leider das tückische an den Krankheiten der Vögel.

Mach dich jetzt nicht verrückt.
Du kannst ja wirklich nichts dafür.
Und glaube mir, du hast sie nicht im Stich gelassen.
Es war einfach ein tragisches Schicksal dem man nicht entkommen konnte.

Glaube mir ich weiß wie schlimm es ist ein lieben Freund gehen zu lassen.

Lies dich hier in aller Ruhe durch die Foren und schreibe deiner Süßen einen kleinen Abschiedsbrief hier im Forum Himmelspforte oder heißt es Rgenbogenland.
Schau mal weiter unten über der Quasselecke.

Das hilft Dir bestimmt den Schmerz ein wenig zu lindern.

Vielleicht findest Du ja auch bald wieder so einen kleinen Schatz.
Besser noch du nimmst 2 Graue die aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden müssen.

Ich habe auch 4 solcher Abgabetiere und ich würde sie für kein Geld der Welt eintauschen wollen.

Man sieht ihnen regelrecht an wie dankbar sie sind, daß sie jetzt endlich ZUHAUSE angekommen sind.

Falls Du aber doch lieder welche vom Züchter nehmen möchtest, dann schau ihn dir vorher ganz genau an.

Es gibt so viele Züchter die dir das Blaue vom Himmel erzählen.
 
Liebe Reginsche!
Schön, dass Du mich mich aufbaust und mir liebe Tipps gibst. Natürlich würde ich auch Abgabetiere nehmen. Wo bekommt man solche? Sind sie komplizierter im Umgang? Ich bin doch noch ein Neuling auf diesem Gebiet, und ich denke, dass man doch schon eine ganze Menge Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringen sollte, um diesen bezaubernden Wesen, die es bisher nicht gut hatten, gerecht zu werden, oder? Ich würde mich freuen, wenn Du mich nun durch diese wirklich schwere Zeit begleiten würdest, und mir mit Ratschlägen zur Seite stehen würdest, bis ich wieder glückliche Besitzerin von 1 oder vielleicht sogar 2 Grauen bin. Ich bin richtig krank. Ich mag nicht essen, das Einschlafen klappt nicht, und wenn ich morgens aufwache,ist mein erster Gang direkt ins Wohnzimmer, wo meine Kleine war, doch da steht jetzt gar nichts....... ich hoffe, dass die Ursache des Todes nun bald geklärt ist, und ich mich nicht mehr so damit abreisse..... Ganz liebe Grüsse , Tanja
 
Es gibt nix auf der Welt, was schon nicht vorgekommen ist !..

tawieters schrieb:
Hoffe Roterfuchs muss nicht irgendwann das gleiche durchmachen wie wir.....

ach du
da habe ich schon einiges hinter mir
(mit gefühlslosigkeit hat es also nichts zu tun)
wenn es dennoch so rüber gekommen ist
dann entsculdige ich mich hiermit bei dir liebe Tanja

den ring magst du zu geschickt bekommen haben
aber das heisst schon lange nicht das das tier nicht mehr lebt
zumindest solange nicht bist du sie selbst begraben hast
 
Hallo Tanja,

ich möchte Dir nur sagen, das Du hier bei uns immer einen Ansprechpartner findest. Wir sind immer für Dich da, wenn Du uns brauchst.

Habe keinen Scharm und schreibe Dir ruhig Deinen Kummer vom Herzen.
Ich selbst bin ja ein rechter Tiernarr und musste auch schon das eine oder andere Tier gehen lassen :traurig: !

Das ist für mich auch immer schrecklich, bin halt ein echtes Weichei, deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, wie Du dich jetzt fühlst:o !

Es ist echt nicht einfach und ich hoffe, das Dich bald wieder ein grauer Kobold zum lachen bringt :zwinker: !

Lass Dich nochmal ganz ganz feste drücken :trost: !
 
Liebe Manuela!
Das tut soooo gut. Man merkt, dass man nicht alleine ist und das hilft schon ein wenig. Ich freue mich sehr, dass ihr für mich da seid und mir mit Rat und Tat zu Seite steht. Ich werde sicher noch sehr lange brauchen, bis ich einigermaßen damit fertig werde, doch spätestens wenn ich wieder einen kleinen Wichtel habe, dann geht es wieder bergauf. Ich bin mir sicher, dass ich es mit eurer Hilfe schaffe, die richtige Wahl zu treffen. DANKE, DANKE , DANKE!!!!:zustimm:
 
Hallo Tanja,

auch ich kann Dir hier an dieser Stelle nur schreiben wie leid es mir tut was Du gerade durchgemacht hast.

Wenn Du Dir wieder einen Grauen anschaffen tust dann schau das Du wirklich ein Paar bekommst.
Ich hab mich hier durch die Leute im Forum auch eines besseren belehren lassen und gaaaaaanz schnell zu meiner Rosi einen Partner geholt und ich muss wirklich sagen heute bin ich den Leuten hier dankbar, damals war ich teilweise beleidigt und fand mich ungerechtfertigt angegriffen weil ich Rosi alleine gehalten habe.
Meine Beiden sind Handaufzuchten vom Züchter und sind noch Babies (6Monate). Ich hab sie beide mit 13 oder 14 Wochen bekommen und sie waren futterfest und konnten fliegen. Auch steht mir heute die Züchterin noch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hilft wo sie kann.

Wenn Du Dir natürlich auch Abgabetiere zutraust (denn oft haben diese armen Geschöpfe halt irgendeine Macke, muss aber nicht sein), dann schau das Du vielleicht solchen Geierlein ein neues Zuhause bietest.

Ich habe es mir damals nicht zugetraut und habe mich deshalb für Jungtiere vom Züchter entschieden.

Doch kaufe nie ein Tier nur aus Mitleid, Du tust Dir nix Gutes an und dem Tier auch nicht (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Les Dich hier in Ruhe durch die Foren und suche das für Dich Wichtige raus und entscheide dann in aller Ruhe.

Und wir freuen uns dann schon auf Bilder von Deinem neuen Familienzuwachs wenn er dann da ist. :D :D

Grüssle
Corinna
 
Was ich nicht verstehe.....

Du schriebst, das ihr den Grauen seit dem 16. Sept. hattet und sie gerade mal mit einem halben Jahr verstarb.

Wenn ich zurückrechne (ebenso wie die Anderen es auch taten) komme ich auf 8 Wochen bei Abgabe.:+klugsche

Oder?
 
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Geburtstag der kleinen war der 15.Juni 2005. Am 16. September 2005 habe ich sie zu mir geholt. Und am 25. 1.2006 ist sie leider gestorben. Also war sie 7 Monate alt als sie starb......
 
Dann paßt es ja doch mit der Futterfestigkeit bei Abgabe. ;)
 
Thema: Hilfe! Das kann doch nicht wahr sein.....
Zurück
Oben