Wo haltet Ihr Eure Vögel?

Diskutiere Wo haltet Ihr Eure Vögel? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich lese Eure Beiträge mit sehr großer Neugierde. Was ich mich aber schon eine ganze Zeitlang frage: Habt Ihr extra Zimmer oder Räume für die...
G

Gaby Winter

Guest
Ich lese Eure Beiträge mit sehr großer Neugierde. Was ich mich aber schon eine ganze Zeitlang frage: Habt Ihr extra Zimmer oder Räume für die Vögel? seit Ihr etwa alle Besitzer von großen Häusern??? Also ich habe kein eigenes Haus sondern "nur" eine ca. 100qm Wohnung. In eben dieser halte ich meine 2 Scheißer. Aber sie können dort ganz frei leben. Es gibt keinen Käfig und keine Voliere. Statt dessen hat jeder seinen Kletterbaum mit Spielzeug auf denen sie auch gemeinsam sitzen und schlafen und fressen. Wenn sie sich mal nicht leiden können, kann jeder ausweichen. Und außerdem kann man immer zu Frauchen oder Herrchen um beim baden zuzuschauen oder sich eifach zu uns ans Bett schleichen und Morgens um 7 Uhr ganz laut : "guten Morgen" zu rufen. Natürlich machen sie auch viel Dreck!!! Da muß man manchmal schon den Staubsauger 2mal am Tag schwingen, oder öfter als bei anderen staubwischen. Wie macht Ihr das mit den Vögeln?

Bin schon ganz gespannt auf Eure Geschichten

Gaby
 
wäre mir etwas zu gefährlich

Original geschrieben von Gaby Winter
...Es gibt keinen Käfig und keine Voliere....

Hallo Gaby
da musst du ja höllisch aufpassen, dass alle Türen und Fenster geschlossen oder die Vögel im Zimmer eingesperrt sind.
Unsere zwei haben jeder einen eigenen Käfig, eine gemeinsame Voliere im Wintergarten und sonst steht ihnen dann auch mehr oder weniger beim Freiflug (bei Rita Freimarsch ) die ganze Wohnung zur Verfügung.

Karin
 
Reilauf oder Flug

Hallo

in meinem Fall brauche ich da nicht groß aufpassen. Das klingt jetzt zwar total verrückt aber mein Kakadu fliegt im Sommer frei bei uns in der Siedlung herum und besucht Katrin auch schon mal, vorrausgesetzt sie macht mal auf.:D Der Graue ist mir schon mal bei einem Freigang ab. Das hat ihn aber anscheinend nicht besonders gefallen, denn seit damals ( vor 2 Jahren) ist er nie mehr auf den Balkon. Er geht immer nur bis an die Balkontür, schaut und geht lieber wieder rein. Er hat die 3 Tage Angst nicht vergessen. Das ist zwar keine Garantie, aber ich habe ein sehr inniges Verhältniss zu meinen 2. Sehr viel Vertrauen auf beiden Seiten.
 
na im Vogelwohnzimmer

Hallo Gaby

Also ich halte meine 6 geier im Vogelwohnzimmer.:D dort stehen im moment 2 volieren von je 2x2x1 ein grosser papageienkäfig und ein etwas kleinerer käfig für meine noch getrennt lebenden kakadus.Ausserdem noch ein Wellikäfig mit 5 Babys.Dann noch ein kletterbaum, und der rest vom Zimmer gehört uns.:?
(noch)
Gruss katrin
 
Hallo!

Das läßt sich einfach leicht sagen.

Bis dein Geier mal richtig erschrocken wird, durch ne Katze oder einen Raubvogel etc.

Dann kennt er nämlich keine Bindungen mehr und fliegt davon.

Das wäre sicher nicht der Erste und Letzte, der nicht wieder kommt.

Ich rate dir, sei etwas vorsichtiger.
 
Wohnraumnot???

Mensch Katrin...

da weiß ich doch...bin doch fast jeden Tag bei Dir...du hast aber deine andere Volliere vergessen und die kleine im K.Z.
:D :D :D :D
Außerdem hast du vergessen zu erwähnen das im W.Z.noch deine Fische stehen
:p :p :p
Uuuuund der Wau Wau läuft auch noch rum wenn nicht gerade einer deiner Geier auf im sitzt und reitet:D :D :D

Gruß Gaby

P.S. Soll ich Dich morgen von der Arbeit holen?
 
Langsam Platznot

Hallo Gaby
ich wollte doch nicht gleich alle aufzählen, sonst hält man mich noch für verrückt.

P.S ich weiss doch nicht wann ich feierabend habe
Gruss katrin
 
Hallöchen!

Also meine 7 Graupapageien wohnen bei uns etwas unterschiedlich.
Also 6 von ihnen wohnen in einen eigenen Vogelzimmer das ca 12 quadratmeter hat und für sie passend eingerichtet wurde.
Leider mußte ich aus der Gruppe Clyde zur Zeit herausholen da er eine Operation hinter sich hat und sich zur Zeit im Wohnzimmer wohler fühlt.
Bonnie ist die einzige die ich im Wohnzimmer in einer Zimmervolier halte,den sie hat panische Angst vor ihren Artgenossen,obwohl ihm noch nie was schlimmes passiert ist mit den anderen.
Aber daran arbeiten wir und inzwischen können wir schon kleine Besuche im Vogelzimmer machen.
Im Sommer sind sie in der Außenvolier mit 5m länge ,2m breit und 2m hoch.
Wir haben zur Zeit leider noch kein eigenes Haus und wohnen in Miete aber der Mieter hat damit keine Probleme.
Mausi besucht uns mehrmals täglich im Wohnzimmer,die anderen bleiben lieber im Vogelzimmer wo wir auch mit ihnen spielen und scherzen.

Viele Grüße Sandra
 
Thema: Wo haltet Ihr Eure Vögel?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.395
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.131
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.283
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.768
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.234
Uwe62
U
Zurück
Oben