Wie bekomme ich Mausi in die neue Voli ?

Diskutiere Wie bekomme ich Mausi in die neue Voli ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, wenn nichts dazwischen kommt, ziehen die Beiden nächstes Wochenende nach unten in den Wintergarten ! Nun stelle ich mir die...
Hallo Monika,

ich denke nicht, dass Mausi Dir nachtragend ist, wenn Du sie im Tuch nach unten transportierst.
Erst recht nicht, wenn sie dann eine so schöne Volie zur Belohnung bekommt :zwinker:!

Eine Variante fällt mir noch ein ( ähnlich wie Reginas ) :idee: !

Vielleicht könntest Du ja einen kleinen Käfig mit einem ganz ganz tollen Leckerchen befüllen, und den in Deine "alte" Voli stellen. Ein paar Tage Zeit um sich dran zu gewöhnen hätte sie ja noch, he,he. Vielleicht kriecht sie ja hinein und Du kannst sie dann runtertragen :+keinplan !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela,

bei Mausi läuft da gar nichts , was Leckerli betrifft ! :nene:

Bei uns ist es genau zwischen den Beiden geteilt- ich gebe Nemo ein Leckerli, der frisst es und würgt es anschliessend für Mausi wieder hoch ! Cool oder !


Das einfachste wird wohl das Tuch sein !

Ich werde Euch dann von meiner Aktion schreiben, falls ich vor lauter Aufregung noch schreiben kann- toll ich lache mich tot , wenn das am Sonntag reibungslos über die Bühne geht und ich habe hier seit 1 Woche Kopfschmerzen - lol
 
Monika schrieb:
toll ich lache mich tot , wenn das am Sonntag reibungslos über die Bühne geht und ich habe hier seit 1 Woche Kopfschmerzen - lol

Ja, so geht es einem oft.
Man zermartert sich den Kopf und dann geht es doch recht einfach :~ !

Andermal denkt man, das geht ganz fix und wird eines besseren belehrt, ist doch meist so, gell :D !

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, Mausi wird den Tüchertransport sicher super überstehen :jaaa:!
 
Hallo Manuela,

ich werde jetzt einfach nicht mehr daran denken und dann am Sonntag zur Tat schreiten - lol :D :~ :? :o :(

Meistens kommt es eh anders als man denkt !:zustimm:
 
Monika, setz doch die besagte große Brille auf - vielleicht kommt Mausi vor Lachen dann gar nicht zum Flüchten und du kannst sie einfach so mit nach unten nehmen :zwinker: :zustimm:
 
hallo monika,
wie ist denn der umzug gelaufen?
vögel und vor allen dingen,du,seid ihr heil und gesund?:~
lg beate
 
Ja genau, wohnen Mausi und Nemo denn nun in ihrer neuen "Villa" im Wintergarten :? ?

Wochenende ist doch rum, gell :zwinker:!
 
Hallo Ihr,

nein, der Umzug wurde verschoben !:D

Es fehlen noch die Fussleisten und da Harald die teilweise an einer Betonwand befestigen muss, habe ich gesagt - nein, erst muss hier alles fertig sein, bevor die Beiden nach unten kommen :zustimm:

Wieder etwas Zeit rausgeschlagen :D

Da ich allerdings einen meiner Käfige jemanden zur Verfügung stellen möchte, werde ich die Beiden - so schnell wie möglich nach unten bringen !:)
 
Thema: Wie bekomme ich Mausi in die neue Voli ?
Zurück
Oben