verstehen sich graupapageie mit aras

Diskutiere verstehen sich graupapageie mit aras im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer hat erfahrungen mit Graupapageie mit Aras. Kann mir jemand sagen ob graupapageie mit Aras verstehen. Ich habe 2 graupapageie und...
C

cilgin_volki

Guest
Hallo,

wer hat erfahrungen mit Graupapageie mit Aras. Kann mir jemand sagen ob graupapageie mit Aras verstehen. Ich habe 2 graupapageie und möchte mir einen Ara kaufen.
 
Hallo Volki,

herzlich willkommen im Forum !

Ich habe zwar nur Graue und keine Aras und kann Dir deshalb keine Antwort geben aber es schreiben Dir bestimmt noch Besitzer beider Arten !:zustimm:

Du hast also zwei Graue und sind die Beiden ein Paar ?

Wie alt sind die Beiden denn und und und - schreib mal ein bischen mehr !:zwinker:

Hast Du vor , Dir nur einen Ara zu holen oder willst dem Ara dann auch einen Partner holen ?
 
Ich habe 2 Graupapageie. Sie sind 14 monate alt. Ein männlein Handaufzucht. Eine weiblein Naturbrut. Sie verstehen sich sehr gut. Ich weiss nicht ob man den ara alleine mit die Graupapageie zusammenhalten kann. Oder müssen die Aras auch zu zweit sein?? Und ist das normal das ein Graupapageipärchen wegen z.B. ein Spielzeug oder Essen streiten??? Der männlein kann sehr eifersüchtig sein.
 
Hi,

also kein Vogel möchte alleine sein - egal ob Grauer oder Ara :+klugsche
Prinzipiell kann man Aras und Graue mit einander halten, wenn der Platz dafür da ist.

Das streiten um Spielzeug oder Fressen ist normal und gehört einfach dazu :zwinker:
 
Auf alle Fälle würde ich sie nicht zusammen in eine Voli setzen.

In einem Vogelzimmer mag das bei entsprechender Größe ja gehen aber nicht im Käfig.
Wie griß ist denn deine Voli?

Auch solltest du unbedingt dann 2 nehmen.
Denn auch Aras sind genauso wie die Grauen Schwarmtiere.
Eigentlich wie alle Vögel.

Der Streit bei Deinen ist auch total normal.
Solltest mal meine sehen..........

Wehe ich komme mit etwas leckerem und der eine bekommt vielleicht das Stückchen, was 1mm größer ist......
Dann gibts den perfekten EHEKRACH:D :D
 
Hallo,

also wir haben 3 Graue und 3 Aras und alle leben zusammen in einer Voliere.
Nach unseren Erfahrungen ist es überhaupt kein Problem Aras und Graue zusammen zu halten. Wichtig ist nur das es ausreichend Platz gibt so das sie sich zur Not aus dem Weg gehen. Ich habe aber nie erlebt das ein Grauer einen Ara angegrriffen hat oder umgekehrt. Also mit genügend Platz gar kein Problem.

Liebe Grüße

Mellinowksi
 
Hallo

Melli: Bei den Dimensionen die eure Voliere hat, ist das vielleicht nicht grade ein "passendes" Beispiel ;)
Daß das wohl kaum jemand (und schon gar nicht in "Wohnungshaltung") annähernd bieten kann liegt auf der Hand.

Cilgin: Bitte schau dir doch mal die HP von melli an. Nur einfach, damit klar wird, was sie mit "viel Platz" meint ;)


LG
Alpha
 
Thema: verstehen sich graupapageie mit aras
Zurück
Oben