Kotflecken

Diskutiere Kotflecken im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :-) Ich hab mal wieder eine Frage an die Profis unter Euch oder die super Hausfrauen :D :D Wir haben zwei helle Stoffsofas...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo zusammen :-)

Ich hab mal wieder eine Frage an die Profis unter Euch oder die super Hausfrauen :D :D

Wir haben zwei helle Stoffsofas im Wohnzimmer stehen, genau da drüber ist ein Lieblingsspielplatz von den Geierleins. Nämlich der Deckenventilator.

Klar kacken die Zwei mal aufs Sofa, das Grüne bekommen wir auch super mit Scheckkarten weg ohne Flecken zu hinterlassen doch das Weisse in der Kacke das bekomm ich nicht mehr aus den Sofas raus.
Auch wenn das Weisse auf die Kleidung kommt und man wäscht das nicht sofort raus dann bekomm ich das auch beim Waschen nicht mehr raus, kann ja nicht jedes Teil auf 95 Grad waschen.

Wie macht ihr das, bzw. was mache ich falsch oder wie kann ich diesen weissen Flecken noch Herr werden.
Möchte ja den Geiern nicht ihren Lieblingsspielplatz unbedingt wegnehmen.
Und immer die Sofas abdecken gefällt mir nicht so gut.

Danke im voraus für viele hilfreiche Antworten.

Grüssle
Corinna
 
Also unsere Waschmaschine bekommt die Flecken selbst bei 30 Grad weg. Und unser Sofa wasche ich einfach mit Spülwasser ab, das geht bestens weg. Allerdings haben wir ein Ledersofa, vielleicht liegt es daran?
 
Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem mit dem Sofa, habe jetzt aber rausgefunden das die Flecken bei mir sehr gut mit einem Fensterreiniger (die Sprayflaschen) und einem weichen Tuch rausgehen, vielleicht hilft dir das ja. Achja und Kleidung weiche ich vor dem Waschen in Orangenallzweckreiniger (Frosch) ein, geht super.

Viel Spaß beim putzen:zwinker:
 
Hallo zusammen :-)

danke erstmal für die Antworten.
Jetzt bin ich ein bischen stutzig wegen der Waschmaschine. Also aus der Arbeitshose von meinem Mann hab ich die Flecken auch bei 60 Grad nicht rausbekommen.
Sollte vielleicht mal meine Waschmaschine überprüfen lassen.

Ja das mit dem Glasreiniger hab ich auch versucht, doch da es kein ganz glatter Stoff ist war da nix zu machen.

Den Orangenreiniger werd ich mir morgen gleich mal besorgen.

Oh Mann oh Mann haste keine Probleme dann schaff Dir Graue an.....*lach

Danke nochmals.

Grüssle
Corinna
 
Ich habe dieses Oxi Action für Teppiche und Sofas gekauft.
Geht super. Allerdings nur bei hellen Sofas. Bei dunklen gibt es einen kleinen hellen Rand.
 
Der Weißanteil im Kot ist ja Urin und da kann ich mir schon vorstellen, dass der a)scharf ist und b) deswegen aus manchen Geweben die Farbe etwas ausbleicht und so dann die "Flecken" bleiben.
Wir hatten früher schon mal solche Fleckenprobleme, wenn unsere Meerschweinchen "undicht" waren.
 
Darum sind ja für Papageinehalter auch Ledersofas Pflicht :zwinker:
 
Ich habe für solche Fälle auch immer -Vanish Oxi action- parat. Ist auch gut für den Teppich geeignet.
 
Ingo schrieb:
Darum sind ja für Papageinehalter auch Ledersofas Pflicht :zwinker:

Upps jetzt weiß ich, was ich vor knapp nem Jahr falsch gemacht habe.........
die neue Sitzgarnitur ist leider nur Microfaser.
Bisher sind die Flecken aber anstandslos der Spülilauge gewichen :D
 
Hallo,

vielleicht sollten wir Ledersofas und Laminatfußboden als Grundvoraussetzung in die Haltungsbedingungen von Papageien mitaufnehmen! :D

Also wir haben ja ein Ledersofa und Laminatfußboden! ;)
 
Oh man oh man, jetzt weiss auch ich was ich falsch gemacht habe.

Hab letztes Jahr vor Anschaffung der Vögel die Ledersofas rausgeschmissen und durch Stoffsofas ersetzt :k :k :k

Hmmm und den schönen Laminatboden hab ich mit hässlichem Teppichboden verdeckt...............8( 8( 8(

Hätte doch wohl besser das Kleingedruckte in den Papageienhaltungsvorschriften lesen sollen...:D :D :D :D

Mit Brille wäre das nicht passiert.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

wenn die Waschmaschine zu voll ist bekomme ich die Flecken auch nicht aus den Kleidern raus.

Ich weiche die Flecken immer mit Flüssigwaschmittel ein. Dann muß man sie aber direkt waschen sonst ist die Farbe der Kleider auch gleich weg:)

Wo ich mehr Probleme habe, ist das Grüne vom Laminat weg zu bekommen wenn es eingetrocknet ist. Dann muß ich manchmal mit einem Kratzer dran, ist auch nicht so toll für das Laminat...

Die neue Couch ist sowieso immer zugedeckt...

Viele Grüße
Sabine
 
Naschkatzl schrieb:
Hätte doch wohl besser das Kleingedruckte in den Papageienhaltungsvorschriften lesen sollen...:D :D :D :D

Wie, das haste nicht gelesen :nene: :nene: .........

aber psst, ganz im Vertrauen gesagt - ich auch nicht :zwinker:

JA ja, sie drängen uns nicht nur einen Tagesablauf nach ihrem Kopf auf, sondern bestimmen auch noch über unsere Einrichtngsgegenstände -- was für Klamoten man trägt haben sie ja eh schon im Griff..........möglichst immer das neueste Teil, weils mehr Spaß macht dies zu durchlöchern :D
 
wo wir

schon dabei sind, Naschkatzl:

Bei Deinem Avatar steht "Agasklave."

Echt?!

Zusammenfassend glaubte ich, die Grauen hätten Dich auch langsam im Griff.
Tzz, tzz. Gib mal Bescheid, wie Du Dich durchgesetzt hast - wenn...
 
Zum Thema "Ledersofa" kann ich Euch sagen,daß es nicht unbedingt besser geeigneter für die Hinterlassenschaften unserer Geier ist.

Wir haben ein Ledersofa (dummerweise auch noch in Vanillegelb !! :o )
und da ist es nun so,daß nicht das "Weiße" der Kotflecken das Übel ist,sondern das "Grün" !!!
Bei uns ist es vor ein paar Wochen passiert,daß ich leider zu spät bemerkt hatte,daß Gonzo beim morgendlichen Flug durchs Wohnzimmer etwas auf dem Sofa "verloren" hatte.
Nachmittags bemerkte ich es und wischte es sofort weg.
Leider auch zu spät.Es bleibt auch nach vielen Versuchen ein leichter Fleck (zwar nicht extrem - man muß schon wissen,daß dort eine schwach dunklere Stelle ist,aber für mich ist es störend ) und geht auch mit keinem Mittel weg.
Nun passen wir halt etwas mehr auf.

Also es hat alles seine Vor - und Nachteile.;)

LG von Uschi
 
Das Problem beim Ledersofa sind ja nicht nur die Häufchen, sondern vor allem die dicken Nähte, an denen man so schön knabbern kann. Machen Eure das nicht? Ich habe jetzt alte Spannbetttücher über die Sofalehnen gezogen. Jetzt müssen sie erst Löcher in das Laken beißen, bevor sie wieder an die Nähte kommen...
 
Hallo,

versuch mal die Flecken mit Gallseife auszuwaschen.Gibt es als Seifenstück oder in flüssiger Form.Damit bekommst du es bestimmt wieder raus.
LG
Carmen
 
hallo, ich benutze mitlerweile nach dem ich den ganzen drogeriemarkt mit fleckenmittel aufgekauft habe nur noch gallseife, hinterlässt keine ränder und die weissen und günen kackflecken sind weg :) fürs laminat benutze ich einen chinaspachtel wenns mal zu trocken geworden ist, der zerkrazt den boden nicht so leicht, geht super.

grüsse andrea
 
Oh Gott, die arme Scheckkarte!!! Hoffentlich funktioniert sie beim nächsten Einkauf noch und es erscheint nicht ein Papagei im Kassendisplay! :D

Für das Sofaproblem habe ich leider auch keine Lösung (wir haben Kunstleder :freude: ), aber ich habe heute festgestellt, daß man mit so einem Ceranfeldschaber die eingetrockneten Hinterlassenschaften auf dem Fußboden gut wegbekommt. Da wir nach unserem Umzug im letzten Jahr leider kein Ceranfeld mehr haben, habe ich nun wenigstens wieder eine Verwendung für den Schaber.

Mein Elvis ist leider auch auf der Schulter noch nicht sauber. Aber ich hoffe, daß wir das bald auch in den Griff bekommen. Sonst fühle ich mich nämlich weiterhin manchmal ganz schön beschissen!

Tinamaus
 
Huhu zusammen :-)

Danke für die Tips.

Also die Gallseife hat wirklich Wunder bewirkt.........zuviel Wunder :k :k

Ich durfte jetzt nämlich beide Sofas komplett abwaschen....wusste gar net das Sofas in nem halben Jahr so nachdunkeln können 8o

Na ich nehm net die aktuelle Scheckkarte, sind immer irgendwelche ausrangierte Karten. Aber mit den Karten bekommt man auch super die Kacke von Pullis runter ohne gleich nen riesen Fleck reinzureiben.

Muss sagen das Forum ist klasse. Danke für die Hilfe.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Kotflecken

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.092
xxpetra
X
Zurück
Oben