NaturholzStangen für den Käfig für meinen Grauen

Diskutiere NaturholzStangen für den Käfig für meinen Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Könnt Ihr mir helfen:? :? :? Wo bekomme ich Holzstangen für meinen Grauen und was kann ich am besten dafür nehmen. Hab noch einige...
M

Mausy1963

Guest
Hallo!

Könnt Ihr mir helfen:? :? :?

Wo bekomme ich Holzstangen für meinen Grauen und was kann ich am besten dafür nehmen. Hab noch einige von den Normalen und möchte die gerne gegen Naturstangen ersetzten, und auch für Ihn einiges Bauen damit er sich daran austoben kann.

Liebe Grüße eure Daniela mit ihrem Benni
 
Hallo Daniela,

Als Sitzstangen eignen sich alle Äste von Obstbäumen (praktisch, wenn man einen Garten hat :zwinker:
Ansonsten schau mal hier.
Bitte die Äste gründlich begutachten, damit keine Vogelschiete drauf übersehen wird :+klugsche
Gut mit heißem Wasser abwaschen und dann darf sich Benni vor den gefährlichen Ästen fürchten :D :trost:
 
Hallo Fisch

Leider schwierig wenn man keinen eigenen Garten besitzt :traurig: ..........lächelt

Aber ich werde mich trozdem mal schlau machen und dann für mein Schätzchen ein bischen ans Basteln gehen.:D

Hab ja auch geseh das es tolle Sachen zu kaufen gibt :idee: und werde mal in unserer grußen Gärtnerei nachfragen die können mir da hoffentlich auch wieterhelfen-

Liebe Grüße Daniela und Benni:zustimm:
 
Hallo
wollte mal fragen ob ihr zur Zeit noch Äste von draussen benutzt.
Bin mir nicht mehr so sicher wegen der Vogelgrippe.

Liebe Grüße
Ina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ina

Stimmt da hast du allerdings recht man sollte vieleicht doch noch was warten bis man genaues weiß.

Liebe grüße Daniela und Benni
 
Wir nutzen alles von draußen aus dem Wald, sozusagen, frisch geschlagen!!!

Eichen, vornehmlich Laubbäume, jedoch auch Nadelbäume ohne Nadeln mit einer Aststärke (Durchmesser) von 3 bis 5 cm und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil.

Rinde ist immer willkommen!!!


Grüße, Oliver.

P.S.

Jedoch alles gründlich trocknen lassen!!!
 
Hallo Mausy,

dann schau Dir doch mal bei www.parrotshop.de die Javaäste an.

Kann ich nur empfehlen, die hab ich ausser Lianenwurzeln und natürlich Naturästen auch noch in der Voliere drin.

Grüssle
Corinna
 
Ich hole die Äste immer bei uns in der Firma.
Da haben wir ein Gelände, das brach liegt.
Auf dem wachsen ohne Ende Weiden.
Die sind sehr willkommen zum Rinde schälen.

Ich wasche die Äste auch nur mit heißem Wasser ab da sie recht viel Moos auf der Rinde haben.
Dann kommen sie in die Voli.
 
Hallo!

Bezüglich der frischen Äst hätte ich auch noch eine Frage: schneidet ihr -jetzt wo die Vogelgrippe auch in Deutschland angekommen ist - noch neue Zweige? Besteht da die Gefahr einer Übertragung, wenn z.B. ein kranker Vogel auf den Zweig gemacht hat???

Ich habe noch einen Ast in der Badewanne liegen. Ich habe ihn gründlich abgeschrubbt und mit heißem Wasse abgespült. Außerdem habe ich ihn desinfiziert. Soll ich ihn vorsichtshalber noch mit dem Heißluftfön behandeln???

Tinamaus
 
Hallo Tinamaus,

Außerdem habe ich ihn desinfiziert.
:?
Womit denn? Kann das dem Vogel auch nicht schaden, wenn er denn daran knabbern wird?

Besteht da die Gefahr einer Übertragung, wenn z.B. ein kranker Vogel auf den Zweig gemacht hat???
Wie das mit der Vogelgrippe ist, weiß ich auch nicht....:?
Aber grundsätzlich sollte man von den Ästen Wildvogelkot beseitigen oder nach Möglichkeit keinen solchen Ast benutzen, denn über Kot könnten alle möglichen Krankheiten übertragen werden, nicht zuletzt auch Würmer...
 
Hallo!

Ich desinfiziere mit Bactacol. Das benutze ich schon länger beim Käfig meiner Wellis. Bevor die Vögel wieder in den Käfig dürfen, lasse ich es erst trocknen. (Das geht relativ schnell.) Außerdem warte ich dann immer noch ca. 15 Minuten, damit eventuelle Dämpfe, die ich nicht wahrnehme, sich verflüchtigt haben.

Auf dem Ast war kein Kot sichtbar, aber ich habe halt echt Angst, daß sich mein Kleiner anstecken könnte.

Tinamaus
 

Anhänge

  • Bactacol.jpg
    Bactacol.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 80
Hallo zusammen :-)

also ich bin normalerweise net überängstlich. Doch im Augenblick würde ich auch keine Äste von draussen nehmen.

Wir überlegen sogar schon die Katzen nicht mehr rauszulassen und die Minivoliere der Aga`s wird morgen von oben dicht gemacht.
Also grad ist mir da alles zu heiss.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

Ich habe mir Äste im Freßnapf gekauft.Gibt es als Bündel mit verschiedenen stärken.Habe Sie mir auf der Länge selbst abgesägt, damit sie in den Käfig als Sitzstangen passen.
LG
Coco & Carmen
 
Hallo!!:)

Habe mir jetzt auch im Fressnapf stangen besorgt. Möchte für meinen Grauen eine gruße Schalkel mit viel spielzeug bauen. Hoffe er hat da riesen Spass dran.
Habe zur Ziet noch einn Pflegegrauen von meinen Schwiegereltern für ein paar wochen mal sehn vieleicht kann ich dem ja auch ne freude damit machen ;) :freude:

Liebe Grüße
eure Daniela
 
Meinte natürlich Schaukel................:D

man man deutsche sprache schwere sprache..................:+klugsche


lacht
 
Thema: NaturholzStangen für den Käfig für meinen Grauen
Zurück
Oben