Ich trau es mir kaum zu sagen, aber: KOKI KANN FLIEGEN

Diskutiere Ich trau es mir kaum zu sagen, aber: KOKI KANN FLIEGEN im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vielleicht erinnern sich einige von euch noch daran, dass ich vor knapp 3 Jahren Koki aus besch*** Verhältnissen rausgekauft habe. Sie hatte sie...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Vielleicht erinnern sich einige von euch noch daran, dass ich vor knapp 3 Jahren Koki aus besch*** Verhältnissen rausgekauft habe. Sie hatte sie u.A. nach dem Flügelstutzen die Schwungfedern abgebissen.:traurig:

Seit einigen Monaten wachsen diese aber wieder nach und wir beide sind fleißig am trainieren. Noch traut sie sich meistens nicht ohne meine Hilfe zu starten, doch die Flugwege werden immer länger und die Landungen werden immer besser.

Ich weiß, mann sollte sich nicht zu früh freuen, doch Koki hat eine viel fröhlichere Ausstrahlung. Sie sagt mir sogar abends gute Nacht (in meiner Stimme). Und Tyson ist ganz verwirrt, dass er nicht mehr der einzige Flugkünstler mhr ist. Nun arbeiten wir noch etwas am Mut, doch so lange die Federn nicht angenagt werden, schaffen wir das auch.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin. Nach drei Jahren habe ich damit nicht mehr gerechnet:freude: :+party:
 
Hallo Jenna, herzlichen Glückwunsch! Das muss ein tolles Gefühl sein. Drück Dir die Daumen das er nicht wieder anfängt sie abzubeissen!
 
HI Jenna,

Glückwunsch zu dem großen Erfolg von Koki :zustimm:
Wenn ihr immer schön trainiert, wird er bestimmt Tyson in nichts nachstehen :zwinker:
 
Ja, danke! Es ist ein sehr schönes Gefühl. Aber wir müssen noch stark trainieren.
 
Hi Jenna,

...doch, ich kann es nachvollziehen wie man sich fühlt wenn die Federchen nachwachsen und sie die ersten Flugversuche machen. War bei meinem Diego auch so.
Gibt es was Schöneres???:beifall:

Herzlichen Glückwunsch!!!!:blume:
 
Mensch toll :bier: Ich wünschte Elvis wäre auch schon so weit. Haben sie jetzt ein Jahr.
 
Ich kann es selbst nicht glauben. Es ist so merkwürdig zwei Graue gleichzeitig fliegen zu sehen. Eigentlich hatte ich mich mittlerweilen damit abgefunden, dass Koki nie fliegen kann.
 
Hallo Nachbarin,

mensch das ist ja super.
Ich freu mich riesig für Dich.
Unser Coco ist auch nun kurz davor.
Seine Schwungfedern sind auch schon fast alle da.
Wie du Dich vielleicht noch erinnern kannst hatte unser Coco das gleiche Problem wie dein Koki.
Es fehlen nur noch 2 Schwungfedern aber auch er ist schon ein kleines Stück zu einem Ast geflogen.
Ich weiß, was es für ein tolles Gefühl ist wenn sie endlich wieder fliegen können.
 
Einfach spitze :zustimm:!

Ich freu mich total für Dich und Koki :jaaa:!

Dauert doch oft sehr lang, bis alle Federn wieder lang sind :o , aber nun wurde das
Warten ja belohnt, klasse :prima: !

Dann können Deine beiden nun zu zweit durch die Lüfte sausen, hehe :D !
 
Alle Flugfedern sind noch nicht da. Ich glaube es fehlt eine vollständig und eine ist abgebrochen. Allerdings kann Koki damit super Fliegen. Vom Boden starten klappt noch nicht ganz. Aber ich sehe zunehmend eine Steigerung. Am Anfang hatte Koki kaum Auftrieb und nun fliegt er vom Arm ca. ein Meter hoch und die Weite wird auch immer länger. Hauptsache es bleibt so.


Hoffentlich können sie diesen Sommer trotz Vogelgrippe in die AV. Im Freien fliegen macht sicherlich noch mehr Spaß!
 
Thema: Ich trau es mir kaum zu sagen, aber: KOKI KANN FLIEGEN

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.955
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.474
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.184
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben