Eier legen

Diskutiere Eier legen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Miteinander, vielleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten, wie lange eine Graupapa - Dame eigentlich überhaupt in der Lage...
B

baerjul

Guest
Hallo Miteinander,

vielleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten, wie lange eine Graupapa - Dame eigentlich überhaupt in der Lage ist Eier zu legen und Junge groß zu ziehen? Sie werden ja ganz schön alt, aber in welchem Alter ungefähr stellt sie ihr Brutgeschäft ganz ein? Gibt es darüber Erkenntnisse?
Vielleicht wurde diese Frage ja auch längst beantwortet und ich habe sie nicht gelesen!?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
baerjul
 
Mir hat mal ein (papakundiger) Tierarzt gesagt, dass dies auch mit 40 Jahren und drüber noch geht.
Eine meiner Hennen hat im Dezember, mit 27 Jahren die ersten Eier ihres Lebens gelegt -- 7 Monate vorher hat sie erst einen artgleichen Partner bekommen.
 
Thema: Eier legen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben