neuer Käfig - Wie stelle ich das an ????

Diskutiere neuer Käfig - Wie stelle ich das an ???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe gerade ein bißchen im Forum gelesen und da fällt mir gerade jetzt so ein, unser Grauer bekommt in den nächsten Tagen seine neue Voiliere...
K

Katze32

Guest
Ich habe gerade ein bißchen im Forum gelesen und da fällt mir gerade jetzt so ein, unser Grauer bekommt in den nächsten Tagen seine neue Voiliere. ( warte nur noch auf die anlieferung) Wie stelle ich das am besten an das er sich daran gewöhnt, denn der wird bestimmt Angst haben ???
Die Voiliere am bestenen erstmal neben seiner jetzigen stellen ????? mmmmmhhhh................
 
Hallo

Genau, die Voliere erstmal aufbauen (Vogel zugucken lassen ;)), dann einfach neben den alten Käfig stellen und einige Tage abwarten. Die Voliere wird von alleine interessant.
Sobald der/die Vögel sie erkunden auch Futternäpfe einrichten.
Wenn die dann besucht werden kein Futter mehr in den alten Käfig.
Die Voliere schön einrichten, und aus dem Käfig dann ganz langsam mal so die Spielsachen entfernen.... etc...
Wenn er dann von sich aus auch zum Schlafen reingeht, dann ist doch alles prima :)

LG
Alpha
 
Hi Katze,

wie Alpha schon geschrieben hat: einfach erstmal abwarten.
Es kann durchaus sein, dass das dabei sein beim Aufbau schon so interessant ist, dass der Graue sofort einziehen möchte - trotz aller Ängstlichkeit.
Falls nicht, so gib ihm ein paar Tage zur Gewöhnung :trost:
 
Hi

kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen und aus eigener Erfahrung sprechen... haben nämlich selber erst die Tage eine neue Voli aufgebaut und unser Leo wollte direkt einziehen und hat beim Aufbau mehr oder weniger mit geholfen :+schimpf
erst hat er etwas doof von seinem Baum geschaut... "was macht der denn da :? " und dann wurde das immer interessanter und das Ding stand noch nicht richtig und schwups waren beide erstmal drin und haben sich die leere Voli von innen angeschaut...:D
 
Bei uns ging das nicht, dass mehrere Tage beide Behausungen stehen bleiben konnten - Mensch braucht ja wenigstens noch einen Durchgang - und so mussten sie recht flott umsiedeln.
Haben beim Aufbau ganz interessiert zugeguckt und als ich dan noch so frech war, ihr jeweiliges Lieblingsspielzeug bespickt mit Leckerein einfach aus der alten zu klauen und in die neue zu hängen, sind sie sofort hinterher.
Na ja, außer Pedro der Schisser, dem muss man zu seinem Glück immer ein bisschen nachhelfen.
 
Wir haben kurz vor Weihnachten einen größeren Käfig gekauft, ich war mir auch total unsicher wie unsere kleine darauf reagiert, wir haben die Volliere dann in ihrem beisein aufgebaut, dann haben wir die neue an die Stelle gestellt wo normalerweise ihre stand, die alte stand gegenüber. Naja nach einem ihrer Rundflüge ist sie dann wohl mehr aus Gewohnheit auf der neuen Volli gelandet und festgestellt das da oben ja jetzt ein viel interessanterer Spielplatz ist. Sie ist auch abends dann in die neue und ich dachte "einfacher als gedacht". Das geschrei war dann bloß groß als mein Mann den alten Käfig rausgefahren hat, und er war dann, obwohl sie normalerweise nur zu ihm geht, erst mal abgemeldet und sie kam gute drei Tage nur noch zu mir, er durfte sie nicht mehr anfassen. Gut für mich denn seitdem akzeptiert sie mich auch dann wenn mein Mann da ist, was vorher absolut nicht der Fall war:)
 
Thema: neuer Käfig - Wie stelle ich das an ????

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.579
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.830
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
809
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben