Neues von Pepsi und Kuki

Diskutiere Neues von Pepsi und Kuki im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich schon wieder, es ist echt zum verzweifeln. Nachdem die beiden sich beim Freiflug ja zeitweise etwas näher gekommen sind, spinnt Pepsi seit...
H

Heike66

Guest
Ich schon wieder, es ist echt zum verzweifeln.
Nachdem die beiden sich beim Freiflug ja zeitweise etwas näher gekommen sind, spinnt Pepsi seit gestern total. Er jagt Kuki wo er nur kann, sogar wenn Kuki in seinem Käfig sitzt, fliegt Pepsi oben drauf und beißt nach Kuki und hat nicht eher Ruhe bis Kuki in seinem Käfig auf dem Boden sitzt und nur noch schreit. Wenn Pepsi in seinem Käfig ist und sich die beiden duchs Gitter sehen ist alles ok. aber wehe wenn Pepsi draußen ist. Ich bin mittlerweile schon richtig mutlos...:traurig:
lg
Heike
 
Hallo Heike

Auf die schnelle nur 2 kleine Tips:
1. Wenn du jedesmal einen neuen Thread startest, dann ist es sehr mühselig für die User die dir gerne helfen würden, jedesmal wieder erst die alten zu suchen und zu lesen. Schreibst du aber an einem immer weitern, dann hat man alle Infos gebündelt ;)

2. Auf den Käfig von Kuki würde ich dringen etwas drauflegen. Ein Brett zum Beisüiel, oder wenigstens ein mehrfach zusammengelegtes Tuch/Laken, etc.
Erstens fühlt sich dein Kuki da sicherer, und Pepsi kann ihm dann auch nicht so aufdringlich auf dem Kopf rumtanzen ;)


LG
Alpha
 
Ok, werde in Zukunft darauf achten, in einem tread zu schreiben undnicht immer wieder einen neuen auf zu machen:zwinker:
Das mit dem Brett hattén wir schon gemacht, aber dann kletter Pepsi an der Seite runter und Kuki schreit und setzt sich auf den Boden vor lauter Angst das pepsi an ihn dran könnte.
lg
Heike
 
kampfhähne oder kampfhennen

hallo heike,
ist denn jetzt das geschlecht der beiden bekannt?
also so aggresiv wie pepsi auf kuki reagiert,gehen normal nur weibchen aufeinander los.habe das selbst bei meinen weibsen jacko und merlin erlebt.

du mußt nur darauf achten,dass kuki nun keinen knacks abbekommt und zu viel in streß kommt.
lg beate
 
Hallo, nachdem sich die ganze Zeit nichts zwischen den beiden Geieren getan hat. Außer das sie sich beim Freiflug begegnet sind, hat Pepsi am Mittwochabned plötzlich beschlossen umzuziehen.... und zwar zu Kuki in den Käfig. Hoppla hab ich gedacht, ob das wohl gut geht. Und was soll ich sagen, es scheint zu funktionieren. Hab den beiden Bachblütentropfen ins Trinkwasser, keine Ahnung ob es wirklich daran liegt, aber es gibt keine Zoff zwischen ihnen. Jeder kann ans Futter und jeder darf dann auch wieder hoch. Sie sitzen meistens mit einem Abstand von ca 10-15cm nebeneinander, putzen sich gemeinsam und schlafen gemeinsam. Ich freu mich ja so, das glaubt ihr ja garnicht.....

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif
lg Heike
 
hallo heike,
das sind ja tolle nachrichten:bier:
lg beate
 
Thema: Neues von Pepsi und Kuki
Zurück
Oben