Mein einer Grauer macht meinen anderen Grauen am Hals "Nackig"

Diskutiere Mein einer Grauer macht meinen anderen Grauen am Hals "Nackig" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal, ich habe da mal ein problem mit meinen beiden Grauen (Gino 3j & Leonie 3j) seit zwei Tagen knappert Leonie Gino den Hals kall und...
D

DjAlexD

Guest
Hallo erstmal, ich habe da mal ein problem mit meinen beiden Grauen (Gino 3j & Leonie 3j) seit zwei Tagen knappert Leonie Gino den Hals kall und Ihr scheint es nicht wirklich zu stören! Habt Ihr nen Tip?
Mfg Alex
 
Dieses Phänomen beobachte ich auch bei meinen Grauen und z.T. auch bei meinen Kakadus.

Allerdings tritt dieses starke "Putzbedürfnis" der Federn nur so auf, das dies die Henne beim Hahn tätigt.

Und was mir noch aufgefallen ist.
Auftreten tut dies nur bei den Graupapageien- Hennen, welche aus einer Handaufzucht stammen.

Wo mir wieder klar wird, das das Wichtige, wie z.B. das Lernen der richtigen Gefiederpflege den HZ fehlt.

Im Prinzip kannst Du auch nichts dagegen tun, sondern mußt es notgedrungen akzeptieren.
 
Pico schrieb:
Allerdings tritt dieses starke "Putzbedürfnis" der Federn nur so auf, das dies die Henne beim Hahn tätigt.
Ist bei mir auch, wobei das hier kein starkes Putzbedürfnis ist, sondern Coco zieht die Nachwachsenden Federn am Hals von Grisu raus, weil sie hart (Hülle) sind und sie denkt, dass es dort nicht hingehört.
Pico schrieb:
Und was mir noch aufgefallen ist.
Auftreten tut dies nur bei den Graupapageien- Hennen, welche aus einer Handaufzucht stammen.
Das kann ich auch bestätigen..... Woher soll sie denn auch gelernt haben, wie richtig gekrault wird und wie die Federn befreit werden...
 
Thema: Mein einer Grauer macht meinen anderen Grauen am Hals "Nackig"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben