Susi ist nicht mehr allein

Diskutiere Susi ist nicht mehr allein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Maika, dann ersteinmal herzlichen Glückwunsch !:zustimm: Toll, das Du Deiner Henne einen Hahn :freude: spendiert hast ! Bitte...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo Maika,

dann ersteinmal herzlichen Glückwunsch !:zustimm:

Toll, das Du Deiner Henne einen Hahn :freude: spendiert hast !

Bitte berichte weiter, wie die Beiden sich verhalten !
 
Hallo Maika,

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Vergesellschaftung (und natürlich Spaß am Beobachten) :zustimm:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D !

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass sich die Beiden schnell anfreunden!
 
Hallo Maika,

in den Fällen, wo von Anfang an einer gejagt wird und nie zur Ruhe kommt, ist es eher hoffnungslos, als dort, wo sie sich mehr oder weniger ignorieren.
Bei manchen hat es Monate gedauert, bis die 2 Geier gemerkt haben, was sie aneinander haben :trost:
 
Hallo Maika,

ich kann Fisch nur zustimmen, denn meine Tochter hat zwei Graue (Hahn(handaufzucht) und Henne seit März letzten Jahres in einer Voli und die Beiden haben bis heute sich nicht mal gegrault - geschweige gekuschelt !:(

Die Beiden akzeptieren sich und das war es aber dann auch !

Wichtig ist, dass die Beiden sich nicht beissen und dann heisst es eben nur abwarten !

Ich würde mich auch nicht freuen, wenn man mir irgend einen Herren ins Haus schleppt und ich sollte dann mit ihm mein Leben teilen !:D
 
Hallo Maika,

Gratuliere zum neuen.

Federn aufstellen ist ein Drohgebärde, bzw. Warnung.
Wenn er sich dann wieder Schüttelt (meist wenn die Géfahr vorüber ist) ist er wieder entspannt.

Nur den Mut nicht verlieren, bei meinen hat es 10 Monate gedauert, hatte beid aber bis zum Schluß in getrennten Käfigen neben einander stehen.


Viel Glück und liebe Grüsse
Simona
 
Hallo Maika.

Schön das deine Weibchen nicht mehr allein ist, auch wenn es für sie in der Anfangszeit erstmal Stress bedeutet.

Hab ich das richtig verstanden?
Hast du sie beide in der gleichen Voli?

Dann hätte ich auch Stress. Ich würde sie in der Anfangzeit getrennt unterbringen so dass sie sich aus der ferne etwas beschuppern können und dann mal beim Freiflug unter Aufsicht zusammen führen.

Erzähl uns doch mal wie es so bei dir läuft. Vielleicht hab ich da grad ne ganz wirre vorstellung im Kopf (sorry, bin zur Zeit wegen dem Prüfungsstress etwas begriffsstutzig).

Lg Heike
 
Hallo Maika,

...ja, die beiden sind in einer Voliere 6m lang mit 4qum großen Schutzraum untergebracht. Sie können sich also gut aus dem Wege gehn.
Ich denke, das ist schon recht viel Platz um sich aus dem weg zu gehen und sollte in Ordnung sein. Vielleicht magst Du es mal mit einer Art halbem Sichtschutz versuchen. :idee:

Wenn die beiden sich nicht ständig sehen, sondern sich "finden" müssen geht es vielleicht einfacher. Ich meine so etwas wie ein Netz aus festen Sisal, in das man Zweige und Papier etc. einflechten kann. Das Ganze hängt man an die Decke auf, so daß es die halbe Breite der Voli einnimmt - besonders lang nach unten muß es nicht sein. (Ich hoffe Du kannst dir einigermaßen vostellen, was ich meine - habe gerade kein Bild, weil ich es auch nur mal irgendwo gesehen habe)

Damit wird einmal wilden Gehetze vorgebeugt, da man (Geier) nicht mehr einfach auf ganzer Länge losrasen kann und zum Zweiten trifft man (Geier) sich vielleicht einfach zufällig zum gemeinsamen Schreddern. :zwinker:

Ich werde sowas auch in Kürze basteln, allerdings eher zu Beschäftigungszzwecken, denn bei uns ist eigentlich alles friedlich.
Ansonsten, nicht die Geduld verlieren - solange kein Blut fließt, ist nix verloren! ;)

Azrael
 
Whow, na das ist ja eine tolle Voli von der du da schreibst. Da haben sie wirklich Platz um sich aus dem Weg zu gehen.

Ich hatte nach dem lesen deines Textes so die gleiche Idee wie Azrael.
Jaja die geier fordern uns manchmal ganz schön.
Ihr bekommt das sich hin.
Immer mit der Ruhe. Geduld macht sich irgendwann mal bezahlt, bei den Geiern.

BWT: wo bleiben die Bilder? Neeeeiiin wir sind nicht neugierig. :zwinker:

Lg Heike
 
Thema: Susi ist nicht mehr allein

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
3.235
1941heinrich
1941heinrich
manfred2806
Antworten
38
Aufrufe
5.277
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
14
Aufrufe
3.017
Hennchen
Hennchen
D
Antworten
14
Aufrufe
1.943
Dominik05
D
D
Antworten
22
Aufrufe
3.842
Isrin
Isrin

Neueste Beiträge

Zurück
Oben