Sind Nudeln für Graue gesund???

Diskutiere Sind Nudeln für Graue gesund??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, letztes mal beim Nudelnessen haben unsere Grauen mit gegessen. Sind Nudeln für Graue gesund??
C

cilgin_volki

Guest
Hallo,

letztes mal beim Nudelnessen haben unsere Grauen mit gegessen. Sind Nudeln für Graue gesund??
 
Hallo!
Die Nudeln sind weniger das Problem-eher das Salzwasser in denen sie gekocht werden!:zwinker:
Das Salz schädigt die Nieren.Wenn eure Grauen also mal Nudeln mitessen wollen,dann solltet ihr diese nur im Wasser kochen und für euch später würzen.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo ihr beiden,

das ist eine interessante Frage :) ich denke mal, daß dieses auch für Kartoffeln und Gemüse gilt, oder ? Also nur in Wasser abkochen und dann füttern...

LG Andrea
 
Andrea 61 schrieb:
Hallo ihr beiden,

das ist eine interessante Frage :) ich denke mal, daß dieses auch für Kartoffeln und Gemüse gilt, oder ? Also nur in Wasser abkochen und dann füttern...

LG Andrea

Hallo Andrea,

ja, das ist so.:zwinker: Übrigens kommt gekochter Reis ganz gut ...... den lieben meine. Aber auch ohne Salz etc. gekocht.
 
Hallo Sybille,

auch eine super Idee, probier ich auch mal aus :) vielleicht noch ein bischen Obst darunter mischen :zwinker:

LG Andrea
 
Ungekochte Nudeln sind bei meinen beliebt und seit Jahren im eigenen Futtermix enthalten.
Eignen sich aber auch als harmlose Leckerlis zum Konditionieren oder als Belohnung.
Nur bitte keine nudeln mit Eianteilen nehmen.
 
Warm keine Nudeln mit Ei Ingo?
 
Hallo,

Reginsche schrieb:
Warm keine Nudeln mit Ei Ingo?
Ich bin zwar nicht Ingo ;-) Aber ich nehme mal an, wegen Salmonellengefahr. Sowas kann man sich als Mensch heutzutage ja leider schon an Schokolade holen :-( Alles, was (Trocken)ei enthält, sollte IMHO für die Geier gut abgekocht sein.

Ansonsten sind Nudeln OK, unser Grauer mag die auch - aber noch viiieeel lieber Kartoffeln :-))) Und daran, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Gemüse einfach ohne Salz zu kochen und erst dann zu würzen, wenn der Vogel seine Portion bekommen hat, kann man sich ganz schnell gewöhnen. Machen wir hier schon lange so. Ist nur anfangs etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit selbstverständlich.

Viele Grüße,
Stefan

PS: Und falls jetzt jemand sagt 'So ein bischen Salz im Nudelwasser hat meinem Vögeln noch nie geschadet!' Bitte abwarten - unser Grauer ist 40, und seine Niere ist kaputt. Der muss sogar natriumarmes Mineralwasser trinken :-/ Also bitte nichts riskieren, sondern Salz von cornherein weglassen!
 
Also Salmonellengefahr dürfte nicht bestehen, denn die halten sich ja nicht im kochenden Wasser. Deshalb soll man Eier ja auch ausreichend lange kochen, damit keine Salmonellen mehr aktiv sein können.
Ich glaube da eher an die Gefahr von Gicht, die durch tierisches Eiweiß hervorgerufen werden kann.
 
ich koch ja auch immer für die Geier.
Kartoffeln, Nudeln, Reis und Gemüse.
Beim Kochen werden doch aber die Salmonellen abgetötet.

Oder hab ich was falsch verstanden?:?
 
Hallo Ihr,

ich koche auch immer für die Beiden -Nemo und Mausi :) und für die anderen beiden Harald und Mandy auch :D

Die Samonellen werden wie Fisch schon schrieb , beim Kochen abgetötet !
 
Hallo Sven,

fisch schrieb:
Also Salmonellengefahr dürfte nicht bestehen, denn die halten sich ja nicht im kochenden Wasser.
Ebend.

Aber der Vorposter (Ingo) schrieb ja, dass seine Geier ungekochte Nudeln gerne mögen und bekommen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Natürlich ist das mit den Frischeinudeln nicht wirklich riskant. Wenn man aber wie ich, Nudeln unter das normale Futter mischt und mit diesem zusammen bevorratet, ist es sicherer, potentiell verderbliches auszuschliessen....thats all
Um mit Einudeln eine zu große Proteinzufuhr zu bewirken, müsste man schon sehr viel geben.
 
Hallo Ingo,

Ingo schrieb:
Natürlich ist das mit den Frischeinudeln nicht wirklich riskant.
Noe, in 9.999 von 10.000 Fällen wahrscheinlich nicht. Höchstens, wenn da in der Ei-Produktion/Verarbeitung mal geschlampt wurde. Aber seit ich von dem Fall gehört habe, dass Menschen von Schokolade eine Salmonellenvergiftung bekommen haben, bin ich doch misstrauisch (ich wußte bis dahin gar nicht, dass in Schokolade Eiprodukte sind).

Um mit Einudeln eine zu große Proteinzufuhr zu bewirken, müsste man schon sehr viel geben.
Das denke ich nun allerdings auch.

Viele Grüße,
Stefan
 
Ich würde nicht sagen das, dass ungesund ist. Wenn du ihnen Nudeln und Kartoffeln geben willst dann tu es aber achte darauf das sie ohne salz und öl gekocht sind.
 
Thema: Sind Nudeln für Graue gesund???

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
9.411
shamra
S
Papageienkuchen
Antworten
10
Aufrufe
4.688
Gast 20000
Gast 20000
LadyLuzi
Antworten
4
Aufrufe
4.619
Evy
F
Antworten
4
Aufrufe
5.617
die Mösch
D
G
Antworten
8
Aufrufe
12.342
grillmeister
G
Zurück
Oben