Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, wir haben mal wieder eine Frage an Euch. :? :? Da ja bestimmt irgendwann mal wieder das Wetter besser wird, möchten wir...
K

Kongo

Guest
Hallo an Alle,

wir haben mal wieder eine Frage an Euch. :? :?
Da ja bestimmt irgendwann mal wieder das Wetter besser wird, möchten wir unserer Maya und auch dem dazugehöreigen Partner, der bis dahin hoffentlich bei uns ist, die Möglichkeit geben nach draussen zu kommen.

Wir haben uns nach einer Aussenvoliere umgeschaut und wissen jetzt aber nicht, ob die für Graupapageien geeignet ist (Material). Aus dem Grund würden wir uns freuen, wenn Ihr uns hier einen Rat geben könnt.

Es handelt sich um folgendes Material:

Alu - Formrohre 20 x 20 x 1,5 mm
Kunststoff - Steckverbinder
Scharniere vernickelt (auf Wunsch Edelstahl möglich)
Bolzenriegel mit Schrauben
3-fach verzinktes Casanet Qualitätsgitter 12,7 x 12,7 x 1,05 mm, ca.1m breit, ca. 21 lm.

Grundfläche 202 x 202 cm - Höhe 202 cm

Für Euren Rat wären wir euch sehr dankbar. :idee:
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 123
Das ging ja schnell,

Nein, sie sollen nur Tagsüber draussen sein, über Nacht kommen sie wieder rein.
 
Ich würde dickeres Gitter nehmen (2,05mm wenigstens) und möglichst viel aus Edelstahl ;)
 
Die Voli ist schön aber das Gitter ist zu klein.
Die Grauen können daran nicht so toll rumklettern.
Ich sehe das ja schon bei unseren.
Wir haben eine 19er Maschenweite aber das finde ich eigentlich auch zu klein.
Am besten geeignet wäre 25 x 25 x 1,75

Die Voli würde ich auch oben abdecken damit evtl. Greifvögel nicht nach den Füßchen beißen können wenn sie am Gitter klettern.
 
@Reginsche
die 25er Maschenweite würde ich auch empfehlen. Wir haben in der Innenvoliere 19er Wellengitter, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr
in der Größe kaufen (für die Papageien)!

@fisch
können die Grauen denn über Nacht raus in den Sommermonaten? Was ist dabei zu beachten? Wahrscheinlich muß dann auch doppelt verdrahtet werden, oder?
Die ganze Voliere mit Edelstahlgitter (doppelt) zu verdrahten ist allerdings ein teuerer Spaß!!! :(

LG Fletcher
 
Draußen würde ich sie nur mit Schutzhaus lassen und doppelt verdrahtet natürlich.
Ich habe meine ja auch nur für die Tagnutzung ausgelegt - 30er Maschung , 3mm Edelstahlgitter.
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben