Trister Käfig :-(

Diskutiere Trister Käfig :-( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, habe gerade beim rumsurfen folgende Anzeige entdeckt http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4360819 ist das nicht ein...
allerdings! erstens ist der käfig zu klein und zweitens hat er ja nichtmal was zum spielen ;(
 
das sieht fast so auch wie... "ich will nen papagei und kauf mir einfach mal einen und nen bissel was dazu gehört".... "ohh der macht ja krach und dreck"... ich verkauf ihn wieder wegen allergie :nene: ... so sieht das für mich aus...
 
Schrecklich

8o
Na ob das wohl mit der Allergie nicht ein Vorwand ist.
Denke mal schon. Man sollte sich mal früher auf Federstauballergie testen lassen. Der arme Vogel dem muss ganz schön langweilig sein.0l
 
der ame kleine, der hat ja noch nicht mal ein einziges spielzeug8o 8o

was denken sich menschen eigentlich, so ein tier in der käfig zu sperren und ihm nicht mal die möglichkeit einer beschäftigung zu gönnen.
aber hauptsache er spricht:k :k :k
ich bin jedesmal entsetzt und fassungslos, wenn ich solche bilder sehe.
ich wünsche und hoffe für den kleinen, das er ein wunderschönes zu hause bekommt
 
Hallo,

ja, nach meiner heutigen Ansicht ist der Käfig klein. Aber als ich mir vor über 5 Jahren meinen Graupapagei Coco gekauft habe, war ich beim Koellezoo in Karlsruhe gewesen und habe mir auch einen Käfig in dieser Größe gekauft. Dem Verkäufer erklärte ich damals auch, dass ich geplant habe einen zweiten Vogel zu kaufen und dort reinzusetzen. Damals war ich unwissend und habe dem Verkäufer geglaubt, dass so ein Käfig ausreicht. Nachdem ich mir dann endlich den Montana Palace gekauft hatte, war ich über mich selbst so entsetzt, dass ich jemals diesen kleinen Käfig gekauft habe (der alte passt ca. 4 x in das heutige Voliere rein) und dient nur noch als Spiel- bzw. Balkonkäfig.

Schade aber, dass dem ersten Papagei wirkich überhaupt kein Spielzeug im Käfig angeboten wurde. Aber auch hier weiß man nicht, ob der Käfig nur zum schlafen benutzt wurde und er dafür den ganzen Tag Freiflug hatte (meine haben sowohl außerhalb des Käfigs als auch im Käfig Spielsachen und sollte auch so sein).
 
Diese Leute wissen echt nicht welches Tier sie zu Hause haben.
Kommt mir so vor wie zu Zeiten des Kommisar REX Booms.
Schnell gekauft weil ja so süß,aber dann doch nicht Wurstsemmel fangen kann ,oder Telefontasten bedienen und somit ab ins Tierheim oder beim nächsten Urlaub ausgesetzt.
Traurig
LG ELIS:( :( :?
 
Hallo,
also die abgebildeten Käfige sind meiner Meinung nach genau die, die in Tierhandlungen als große Papageienkäfige verkauft werden.
Schon seit einiger Zeit spreche ich immer die Verkäufer der entsprechenden Zoogeschäfte an und kläre sie über die Mindestmaße auf. Einige wissen tatsächlich nichts davon (was natürlich sehr sehr traurig ist) und andere wollen die den Mindestmaßen entsprechenden Käfige gar nicht erst aufstellen, weil dann die potentiellen Käufer abgeschreckt werden.
Denn so ein riesiges Monstrum möchten viele nicht in der Wohnung haben bzw. können es nicht auch noch bezahlen.
Auch wir hatten anfangs einen Käfig der zu klein ( dieser war uns sogar von mehreren Züchtern empfohlen worden) war und dachten bei 6-7 Stunden Freiflug am Tag müßte dieser reichen. Aber nach 4 Wochen war uns klar, dass da dringend was anderes her muss.
Ich wäre immer noch dafür, dass jeder potentielle Interessent erstmal eine Prüfung über artgerechte Tierhaltung ablegen muss, bevor er ein Tier kaufen darf. Allerdings würden dann die Verkaufszahlen einiger Züchter/Verkäufer (es gibt auch wunderbare Ausnahmen!!!) rapide zurück gehen.
Liebe Grüße
Kati
 
Kati hat genau Recht mit ihrer Aussage, dass die Zoos solche Käfige als große Käfige verkaufen.

Ich bin öfters im Koellezoo und dort kann man mit aller Regelmässigkeit sehen, dass größere Papageien, teilweise auch Amazonen, zu zweit oder sogar zu dritt in einem viel kleineren Käfig sitzen als wie diese am Anfang dieses Threads. Wenn man dann die Verkäufer anspricht, wird einem immer gesagt, dass sie entweder garnicht die Möglichkeit haben, größere Käfige aufzustellen (Platzmangel) bzw., die Papageien nur vorrübergehend bis zum Verkauf in diesen Käfigen sitzen müssen und sie hätten ja auch hinundwieder Freiflug bzw. Kletterstunde, denn ich gehe sehr davon aus, dass diese gestutzt/angestutzt sind.
 
Hallo an Alle,

ich muß hier mal kurz den Besitzer der 2. Anzeige mit der "großen Zimmervoliere" in Schutz nehmen und einiges richtig stellen.
Ersteinmal , der abgebildete Graue heisst Rocky und ist ca. 11 Jahre alt. Rocky hat ein eigenes Zimmer!!! in einer großen Wohnung und ist den ganzen Tag draußen!!!, da die Frau der Familie den ganzen Tag zu Hause ist.
Der Käfig wird also nur zum Schlafen benutzt. Ich habe lange mit den Besitzern telefoniert und kann wirklich sagen, dass es sehr nette und aufrichtige Leute sind die sich seit 8 Jahren um Rocky kümmern und ganz enttäuscht waren, dass hier so schlecht über sie geredet wurde.
Also manchmal sollte man nicht gleich zu schnell auf Grund eines Fotos, schlecht über andere Leute urteilen!

Und übrigens wenn alles klappt, kommt Rocky bald zu uns!:dance:

Liebe Grüße

Mellinowski
 
Hallo Mellinowski,

das ist genau das, was ich geschrieben habe. Man weiß nicht, ob der Vogel viel Freiflug hat und den Käfig nur zum Schlafen benutzt.

Meine Grauen dürfen auch die meiste Zeit außerhalb der Voliere sein, da wir das Glück haben, dass mein Partner Schicht arbeitet (7 Tage Arbeit, 7 Tage frei). D. h. meine Vögel sind außer an 5 Tagen im Monat meistens draußen.

Dir drücke ich alle Daumen, dass der Rocky bei euch einziehen darf und er dort evtl. auch einen Partner bekommt.
 
Hey Coco Roco,

ich werde Rocky am Montag holen.
Und übrigens sitzen hier schon 3 Graue Freund die auf einen neuen Kumpel warten!

Mellinowski
 
Oh Melli das freut mich aber riesig.

Dann sind ja endlich alle Vorurteile ausgeräumt.
Da wird sich der kleine Rocky aber freuen, daß er zu Dir und Deiner Grauenschar kommt.
Na dann warten wir mal gespannt auf Deine Berichte.

Warum wurde er eigentlich abgegeben?
 
Hallo Reginsche,

die Besitzer wissen das Rocky auf Dauer nicht allein bleiben sollte, jedoch haben die auch keine Möglichkeitsich einen 2. Grauen dazuzuholen. Rocky hat außerdem eine leichte Aspergillose und da wir in Italien leben eine 70m² Außenvoli haben und hier rund ums Jahr ca. 60-70% Luftfeuchtigkeit herrscht, haben wir entschieden, dass Rocky zu uns kommt. Hier kann er viel draußen sein und ich hoffe auch das ihn dann seine Krankheit nicht mehr so zu schaffen macht!

Sobald er da ist kommen natürlich auch Bilder!!!:freude:

Mellinowski
 
Hallo Mellinowski,

Danke für deine Antwort. Das freut mich für den Rocky, dass er gleich mit einem ganzen Schwarm vergesellschaftet werden soll.
 
Hallo Melli,

ich freu mich ja so für den Rocky :D ! Wenn der wüßte, in welches Paradies er nun kommt :~!

Bitte berichte uns, wie er sich einlebt, ja !
Du weißt doch, wir sind ja soooooooooooooooooo neugierig :zwinker:!
 
Thema: Trister Käfig :-(

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.378
Jaderose
Jaderose
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben