Wie bemerkt man die Geschlechtsreife einer Grauen

Diskutiere Wie bemerkt man die Geschlechtsreife einer Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle Zusammen, unsere Lilly ist nun im zweiten Jahr, kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Seit ca. drei Tagen verhält das Tier sich ein...
H

Hummel123

Guest
Hallo alle Zusammen,

unsere Lilly ist nun im zweiten Jahr, kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Seit ca. drei Tagen verhält das Tier sich ein wenig anders, sie ist mehr Menschenbezogen, als sonst, vorallem zu meiner Frau. Des Weiteren gibt sie komische, quickende Töne von sich, hat die Flügel abgespreizt, man könnte meine sie balzt.

Komischer Weise nicht dem Hahn (Gonzo) gegenüber, sondern eher uns...

Hat da jemand Rat, was das sein könnte???

Grüße, Oliver & Maike.
 
Hallo

Papageien (oder alle Vögel??) üben schon auch mal vor der Geschlechtsreife. Grauen wird ja nachgesagt, sie sollen so zwischen 3 und 5 geschlechtsreif werden. Sicher gibt es auch mal Frühreife ;)
Ich denke, deine Henne übt sich gerade oder aber es sind vielleicht Bettelgesten?
Ich weiss nun nicht, wie man am besten darauf reagiert. Ich persönlich würde aus dem Bauch heraus solches Verhalten am ehesten ignorieren - oder den Vogel vielleicht sogar lieber wegsetzen (zu ihrem Hahn?).

LG
Alpha
 
Hallo Oliver & Maike,

es kann gut ein "Proben" sein. Meine Coco hat auch schonmal den Grisu "angemacht"- weit vor der eigentlichen Geschlechtsreife.
Ich empfehle euch auch, nicht darauf einzugehen und sie wegzusetzen :trost:
 
Huhu zusammen :-)

genau die gleichen Doktorspiele machen meine Zwei. Aber das sind ja wirklich noch Babies.....*hoff :D :D

Grüssle
Corinna
 
:+party:

Wenn das so weiter geht, mit den beiden, dann haben wir auch bald Babys:-)

Zumindest, wenn dann in ein paar Jahren die Zeit reif ist.


Grüße, Oliver & Maike.
 
Hallo Maike und Oliver,

ich würde die Henne auch zum Hahn setzen und ihr gebalze an Dir/Euch ignorieren.
 
Thema: Wie bemerkt man die Geschlechtsreife einer Grauen
Zurück
Oben