Zusammenleben von Papageien und Sittichen

Diskutiere Zusammenleben von Papageien und Sittichen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo!! Habe mal eine Frage!!! Kann man zu Halsbandsittichen Graupapageien in die Volier setzten???? Wie vertragen die sich oder geht das gar...
C

Coco&Tweety

Guest
Hallo!!

Habe mal eine Frage!!! Kann man zu Halsbandsittichen Graupapageien in die Volier setzten???? Wie vertragen die sich oder geht das gar nicht???
Bitte um viele Antworten! Danke

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Steffi,

wenn die Voliere 20 - 25m² hat, könnte es klappen ;)
In einer normalen Voliere ist nicht ausreichend Platz dafür und es würde sicher nicht gut gehen.
 
Hallo Sven!!!

Unsere Volier hat ca.12 m²!! Ist das zu wenig oder??? Wie groß ist den deine Volier??? Hast du da auch Bilder???

Danke für die schnelle Antwort!!

Liebe Grüße Steffi
 
Hi Steffi,

ist das eine Innenvoliere mit 12m²?
Wieviel Halsis und Graue willst du denn zusammen stecken und wie ist der Grundriss deiner Voliere?

Da meine 2 Grauen alleine wohnen, hat die Voliere auch nur 2m².
 
Also ich habe 2 Halsbandsittiche und es sollten 2 Graue sein! Wei einer allein ist ja arm!
Also die Grundrisse sind 1,65m breit 0,80 tief und 1,80 hoch! Es ist eine Innenvolier! :o Äähh 12 m² stimmt da nicht! Sorry, das war der Draht was wir gebraucht haben! 1,32m² Grundfläche und 1,80 hoch!! Was meinst du??

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Steffi,

dann ist die Antwort einfach: deine Voliere ist viel zu klein :trost:
Für die Grauen ist nach den Mindestanforderungen schon eine Grundfläche von 2x1 m vorgeschrieben.
Dein Platz gibt nicht mehr her, dass du noch Vögel dort hinein gesellen kannst (auch für die 2 Halsis schon knapp).
 
Ok! Kann man nichts machen! Aber vielen Dank für deine Antworten!

Die zwei Halsis haben aber rund um die Uhr Freiflug und einen Spielplatz haben sie auf der Volier!Das ist doch ok oder??

Liebe Grüße Steffi
 
Thema: Zusammenleben von Papageien und Sittichen
Zurück
Oben