Was Tun Bei Feinspitz

Diskutiere Was Tun Bei Feinspitz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halllo Liebe Vogelfreunde Habe kürzlich Euer Forum im Net entdeckt,und muß Feststellen ,eine gelungene,für mich als Papageien Besitzer...
E

elis

Guest
Halllo Liebe Vogelfreunde

Habe kürzlich Euer Forum im Net entdeckt,und muß Feststellen ,eine gelungene,für mich als Papageien Besitzer (Neuling)sehr Interessante Sache.
Stelle mich auch kurz vor:
Mein Name ist Elis (mänl.)komme aus Österreich,wohne in den Bergen in einen Schigebiet (Schladming),zwei kinder Selbstständig und eben seit kurzen stolzer Besitzer eines Grauen namens CARO 6 Monate alt Handaufzucht.
Der kleine ist nach nur kurzer Zeit zum Absoluten Liebling der Familie gekrönt worden und wird auch dementsprechend Verwöhnt.
Wobei ich auch schon bei meiner Frage an Euch wäre.
Obwohl ich den Feinen Herren sehr Abwechslungsreiche Kost (Gemüse:Gurken,Paprika,Karotten usw.oder Obst:Trauben Äpfel,Kiwi,Bananen:zwinker:Anbiete)so hat er sich bis auf ein paar mal das eine oder ander zu probieren Ausschließlich für Bananen Entschlossen.
Was tun?????
Wäre für jeden Erfahrenen Ratschlag Dankbar.

LG ELIS:idee:
 
Hallo Elis und herzlich Willkommen hier bei uns.

Um deinen Kleinen immer abwechslungsreich zu ernähren solltest du immer wieder verschiedene Sachen anbieten.

In unseren Näpfen sind z.B. 7-10 versch. Sorten Obst und Gemüse drin.
Zum Anfang mochten sie nich mal die Hälfte davon aber mit der Zeit fanden sie auch Geschmack an vielen anderen Dingen.

Wichtig ist, daß ma Ausdauer hat. Auch wenn vieles weggeschmissen wird.
Er ist noch sehr klein un d muß erst mal lernen Obst und Gemüse zu essen.

Hab also Geduld.
Was auch helfen könnte ihm leckere Sachen schmackhaft zu machen ist ..Vorkauen...
Und das natürlich mit großem Aufwand und Tam tam.
Viele Graue werden dann dadurch sehr neugierig und wollen unbedingt probieren.

Schau dich auch mal im Ernährungsteil um.
Da findest du bestimmt noch viele Anregungen.
Du kannst deinem Kleinen fast Alles geben aber bitte keine Avokados.
Bitte auch keine Erdnüsse mit Schale.
Lieber die von Ültje aus der Dose. Ungesalzen.

Ansonsten wünsche ich Dir hier sehr viel Spaß.
 
Herzlich wilkommen und viel Spaß beim Schmökern.:bier:
 
Hallo Elis,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

Wenn Du Deine Caro dazu bringen willst, dass sie auch andere Obst und Gemüsesorten frisst, dann hilft das selbst Voressen meist am besten. Kaue ihr was vor und preise an, wie lecker das doch ist. Meist wollen die Geier dann auch unbedingt mal probieren :+schimpf !
Bei unseren Federträgern hat das eigendlich immer gut funktioniert :D !
 
Hallo Elis,

Herzlich Willkommen im VF:bier:

Manche Graue mögen auch lieber kleingeschnittene Sachen, so dass sie nicht erst noch groß knabbern müssen. Oder versuch es mal mit Brei.
Versuch es einfach immer wieder, irgend wann wirst du da auch Erfolg haben :trost:
Da die Grauen sehr futterneidisch sind, hilft natürlich auch das Voressen, oder wenn ihnen ein anderer Grauer was "wegfressen" würde :zwinker: :+pfeif:
 
Thema: Was Tun Bei Feinspitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben