Und ich kann doch Flugbilder

Diskutiere Und ich kann doch Flugbilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab es endlich geschafft. Ich kann doch Flugbilder knipsen. Der Einzelvogel ist unsere Paula. Und das Bild auf dem 2 sind, sind oben Paula...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hab es endlich geschafft.
Ich kann doch Flugbilder knipsen.

Der Einzelvogel ist unsere Paula.
Und das Bild auf dem 2 sind, sind oben Paula und unten Coco der ja nun endlich nach 3 Jahren fliegen kann.:prima:
 

Anhänge

  • 24.02.06-09.03.06 075.jpg
    24.02.06-09.03.06 075.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 205
  • 24.02.06-09.03.06 078.jpg
    24.02.06-09.03.06 078.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 204
  • 24.02.06-09.03.06 101.jpg
    24.02.06-09.03.06 101.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 203
wow

das sind ja super süsse bilder reginsche!!!:beifall:
und ne super voli habt ihr da,da haben sie es bestimmt richtig gemütlich!:zustimm:

ich guck mir gern ein wenig ab für den neuen bereich die mein nelly und bald partner bekommen sollen!!!:o
 
Baybee Die Voli kannst du Dir auch noch unter Zubehör anschauen.
Da hab ich sie ganz genau beschrieben.

@Sven Da kannste aber sicher sein, daß ich weitermache.:D
 
Wow, echt toll geworden :zustimm: !

Hat ja doch noch geklappt und dann sind es auch noch so megaschöne Bilder geworden :beifall:!

Einfach nur schön, die Brummer in der Luft zu sehen :D !
 
Ja Manuela und das mit meiner popeligen Kamera.

Ich habe einfach den Ort wo sie langfliegen wird mit der Kamera fixiert und so lange gewartet bis sie losfliegt.
Dann habe ich einfach drauf gedrückt.
Die ersten Versuche schlugen natürlich fehl aber da Paula ja eine Runde nach der anderen durchs Zimmer dreht hatte ich bald den Bogen raus.

Bei Coco war das schon etwas schwerer. Er saß ja auf meiner Hand und brauch immer sehr lange bis er sich dann doch traut.

Er ist ja im Fliegen noch nicht ganz so geübt wie Paula. Aber es klappt immer besser.
Es hat ganz schön lange gedauert bis er losgeflogen ist und ich hatte schon lahme Arme.
Links saß Coco und rechts hatte ich die focusierte Kamara in der Hand und durfte mich ja nicht mehr bewegen.

Hatte auch nur diesen einen Versuch denn er ist direkt in die Voliere geflogen.
Sieht man auch auf dem Bild.
Dann hatte er keine Lust mehr und setzte sich ganz oben auf den Ast.
 
Reginsche schrieb:
Ja Manuela und das mit meiner popeligen Kamera.

Ich habe einfach den Ort wo sie langfliegen wird mit der Kamera fixiert und so lange gewartet bis sie losfliegt.
Dann habe ich einfach drauf gedrückt.
Die ersten Versuche schlugen natürlich fehl aber da Paula ja eine Runde nach der anderen durchs Zimmer dreht hatte ich bald den Bogen raus.

Mit ein bisschen Geduld und Getrickse, bekommt man seine Bilderchen dann doch, gell !
Ist nur komisch wenn man durch den Sucher schaut und eigendlich noch nix beim Abdrücken im Bild ist. Aber mit ein paar Versuchen bekommt man die Geier meist doch irgendwie abgelichtet.

Deine Mühe hat sich echt gelohnt :prima: .
Und wie sagt man so schön: "Früher oder später kriegen wir Euch.........!" Hehe :D !
 
bei meiner Digicam hab ich derzeit etwas Probleme mit beweglichen Zielobjekten... => gibt Verzerrungen

muss ich da die Belichtungszeit verändern?!?
oder wie hiess dieser Wert nochmal, der dafür zuständig ist? :nene:
 
Mojo schrieb:
bei meiner Digicam hab ich derzeit etwas Probleme mit beweglichen Zielobjekten... => gibt Verzerrungen

muss ich da die Belichtungszeit verändern?!?
oder wie hiess dieser Wert nochmal, der dafür zuständig ist? :nene:

was ist das denn für eine Kamera ?? rasti
 
Mojo schrieb:
Sony DSC-H1, 5 Mio Pixel, 12x opt. Zoom

Du kannst doch Motive einstellen ? Dann stell auf " sport " und ISO 200 , dann hast Du ein kurze Zeit und kannst schnellere Bewegungen festhalten . Probiers mal rasti
 

Anhänge

  • PICT0520v.jpg
    PICT0520v.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 81
Toll reginsche, da kann ich ja vor neid nur erblassen, wie gut deine bilder sind. :beifall:
und rasti sein schnappschuß ist da auch schon oberste liga. :zustimm:
wenn ich da an meine versuche denke...8( na an den motiven liegt es ja nicht, aber die dann noch ins netz zu stellen .... da leg ich mir echt die karten. 8o hab nie gedacht, das es so kompliziert ist. :nene:
um so größer ist mein lob an euch.:freude:
 
Hey super Flugbilder.
Eines viel mir besondersi m Auge Euere WZ Lampe die hängt ja noch:idee:
Unsere war genau die gleiche musten wir abmachen weil Isa Sie immer als Landebrücke benutzt hatte.Das Ding schwankte gewaltig wen Sie ala Fledermaus unten dranhing.
Bewundernswert wie habt Ihr Euere davon fernhalten können????
 
Na bis jetzt hing noch niemand dran aber ich denke, das wird nicht mehr lange dauern.

Paula klettert immer am Gitter bis nach ganz oben un will sie fressen.:+schimpf
Dann gibt es ein ganz ernergisches NEIN von unserer Seite und sie klettert brav wieder runter.

Aber wie heißt es so schön:
Gelegenheit macht Diebe.

Da waren bis vor kurzem auch noch so kleine 10x10 cm Kunststoffplättchen dran.
Sind mittlerweile aber abgeflogen vom vielen Wind.:D
 
Hallo Regi,

super Flugbilder, ich habe das schon zig mal versucht und es klappt bei mir nicht !:nene:
 
Thema: Und ich kann doch Flugbilder
Zurück
Oben