Erklär mir einer die Grauen

Diskutiere Erklär mir einer die Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :-) also irgendwie hab ich entweder total verwöhnte Geier oder ich versteh mal wieder nicht was in so einem Grauenköpfchen vor...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo zusammen :-)

also irgendwie hab ich entweder total verwöhnte Geier oder ich versteh mal wieder nicht was in so einem Grauenköpfchen vor sich geht :? :?

Meine bekommen ja täglich zweimal frisches Obst. Nur wenn ich mit Bananen kam sind meine in Streik getreten.
Dabei hab ich sie immer so schön geschält und kleingeschnitten aber die Zwei haben das verschmäht und mir die Bananenscheiben hinterher geschmissen.
Komischerweise getrocknete Bananenscheiben futtern sie für ihr Leben gerne.

Heute hab ich mal wieder Bananen gekauft und die hmmmm sagen wir mal aus Faulheit nicht geschält sondern samt Schale in Scheiben geschnitten und siehe da......meine Geier haben sich drauf gestürzt als hätten sie schon wochenlang nix mehr zu futtern bekommen :nene: :nene:

Könnt ihr mir mal sagen was ist da der Unterschied ob geschält oder ungeschält.....gut die Schale natürlich aber ich verstehe halt nicht warum sie sie so fressen und geschält nicht.

Wie machen das Eure Geier.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

vielleicht sind sie nur besonders reinlich und wollen sich nicht die Krallen dreckig machen? :?
Wenn die Banane mit Schale ist, sauen sie sich ja nicht so ein, wenn sie die Scheiben festhalten :zwinker:

Meine wollen Banane lieber schon in kleine Stücke gewürfelt haben, so dass sie die gleich schlucken können (wollen sie auch nicht anfassen) :D


PS: bedenke, dass "normale" Bananen chemisch behandelt sind, damit sie erst hier reifen und nicht schon auf dem Transport. Wenn du mit Schale anbietest, Bio-Bananen nehmen (sehen oft nicht so schön aus, sind aber nicht behandelt).
 
fisch schrieb:
Hallo Corinna,

vielleicht sind sie nur besonders reinlich und wollen sich nicht die Krallen dreckig machen? :?

Denk ich auch.

Unsere Mopahenne Petri mag die Bananen auch nicht so gern mit dem Füßchen halten :nene:! Ich schneide die Bananen auch immer in kleine Stücke und dann schnappt Petri sich eins und legt es auf einen dicken Ast und nascht vor sich hin.

Unsere Grauen ist es egal, die nehmen auch die Banananstückchen in die Füßchen :+knirsch: .
 
Huhu,

also Bananen sind bei mir jetzt erstmal gestrichen !

In Stücke geschnitten - ekelig

in Scheiben - ekelig -

zermanscht - ekelig zermantscht und mit Honig -ekelig - zermantscht mit Honig kalt - ekelig -

zermantscht mit Honig und warm - ekelig

ganze Banenstücken - ekelig

getrockente Bananen sind eh für die Hunde

ich kaufe keine Bananen mehr , die Beiden müssen jetzt verhungern !:D
 
Och menno Moni,

ich werd gleich mal nen Spendenaufruf für Deine ach soooooooooooooo armen Scheisserchen machen :D :D

@Sven.......kann ich die Schalen von den Bananen jetzt auch noch schrubben und sie dann anbieten ??? Daran hab ich gar nicht gedacht, will ja nicht das meine Zwei mauslestod von der Stange kippen, denn Biobananen bekomm ich heute keine mehr und von uns futtert keiner Bananen :k :k

Wie sieht das eigentlich mit Ananas aus ?? Kann man die auch füttern ?? Ich hab so niedlich kleine Babyananas gesehen :D

Grüssle
Corinna
 
Meine mögen Bananen auch nich wennse geschält sind. Nur halt getrocknet oder mit Schale ... geschält oder gewürfelt ist doof. Naja dann müssen es halt die teureren sein ... :prima:
 
Ich hab keinen Schimmer, ob das Schrubben was bringt (würd ich aber nicht vermuten, da das Zeug sicher in die Schale einzieht).
Zur Not füll doch einfach Flaschenschraubverschlüsse (oder andere Sachen) mit Bananenbrei, die sie dann in die Krallen nehmen können und gefahrlos ausschlabbern können :zwinker:
 
Also da kenn sich einer bei unseren Grauen aus:idee:

Wie ich vor kurzen in Diesen Forum schrieb,ist es bei uns total Verkehrt.
Sir Caro nämlich will wiederum nur Bananen,ob geschnitten,geschält,zermantscht,ganz egal,Hauptsache Bananen.
Jetzt habe ich mir einmal die Frechheit erlaubt ihn zwei Tage keine Bananen in seine Obst u.Gemüseschalen zu geben und der Herr hat aus Protest(so sehe ich das)auch alles andere außer Körner Verweigert.
Somit sind meine strengen:D Erziehungsmaßnahmen wieder im wahrsten Sinn des Wortes für den Geier.
Gott sei Dank esse ich Gemüse und Obst und falls er mal keine Bananen mehr mag:Die esse ich auch.:zwinker:

LG ELIS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann nur sagen, meine beiden mögen am liebsten nur Bananen, Bananen, Bananen und nochmals Bananen. Wenn ich mich erdreiste nur anders Obst( trauben, Äpfel, Birnen, Kiwi u.s.w.) in die Schüssel zu machen kann ich sicher sein, das alles auf dem Wohnzimmerboden wieder zu finden ist. Mit Bananen wird es gnädig gefressen, aber erst wenn die Bananen alle sind und am allerliebsten sind ihnen die großen Stücke Bananen die sie in die Füße nehmen können...... http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a055.gif
 
Monika schrieb:
Huhu,

also Bananen sind bei mir jetzt erstmal gestrichen !

In Stücke geschnitten - ekelig

in Scheiben - ekelig -

zermanscht - ekelig zermantscht und mit Honig -ekelig - zermantscht mit Honig kalt - ekelig -

zermantscht mit Honig und warm - ekelig

ganze Banenstücken - ekelig

getrockente Bananen sind eh für die Hunde

ich kaufe keine Bananen mehr , die Beiden müssen jetzt verhungern !:D


Banane zur Hälfte schälen und in der Hand vor den Schnabel halten. So mag meiner das am liebsten :D
Aus dem Napf fliegen die Bananenstückchen meist auch wieder raus, aber wenn er beim füttern auf meiner Schulter sitzt und ich eine Banane in die Hand nehme, bekommt mein Don einen gaaaanz langen Hals.
 
Leonie frisst gerne Banane frisch:D Max hingegen getrocknete Bananenstücke unter Körnerfutter gemischt.Was ich komisch finde,das Leonie nach Obst/Gemüse fast nur Quellfutter frisst.Max lieber trockenes Körnerfutter:?
Jeder kriegt die gleichen Sorten und die menge.Trotzdem frisst Leonie kaum trockenes Körnerfutter,ausser die Bananenchips darin/runter....
 
also unsere futtern bananen liebend gerne. gismo aber nimmt sie nur, wenn ich ihm die banane hinhalte (eine ganze zum teil geschält), garfield hingegen beisst ein stück runter und saut sich ganz schön ein :)
 
Hi

da schein ich ja super papas zu haben, die fressen fast alles was sie kriegen können. bei bananen mit schale sehe ich nicht das grosse problem, die werden nicht gespritzt bevor sie verladen werden. sie werden in einem sehr unreifen zustand geerntet und dann in deutschland nachgereift, dies geschied in reifekammern und ohne zusatz von chemie.so zumindestens laut galileo bzw welt des wissens.
 
Thema: Erklär mir einer die Grauen
Zurück
Oben