Paula ist abgestürzt

Diskutiere Paula ist abgestürzt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Paula hat sich mittlerweile bei uns toll eingelebt und wir geniessen das Vertrauen, das sie uns mehr und mehr schenkt. Wir...
D

die-paula

Guest
Hallo ihr Lieben,

Paula hat sich mittlerweile bei uns toll eingelebt und wir geniessen das Vertrauen, das sie uns mehr und mehr schenkt.
Wir geben uns auch sehr viel mit ihr ab und das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb unser Giacomo (ein Westi) ausflippte.
Er stemmte sich mit den Vorderbeinen gegen den Käfig und verbellte die verschreckte Paula derart, dass sie vom obersten Ast im Käfig auf den Boden flatterte, bzw. stürzte.
Im zweiten Pic seht ihr die Schwungfedern, die sie dabei einbüßte.
Nach dem "Angriff" hatte die alte lady und natürlich auch wir einen kleinen Schock, aber nachdem sie sich wieder aufrappelte, sich ein paar mal abschüttelte und ihr Federkleid wieder zurecht zupfte, war die Welt für uns alle schnell wieder in Ordnung.
Einzig unser Giacomo, den ich scharf auf seinen Platz verwies, blickte noch etwas beleidigt drein.
Wie ich ja schon berichtete, kann oder will Paula nicht fliegen. Deshalb haben wir auch schon fleißig Trockenübungen gemacht und Paula flattert auf meiner Hand wie verrückt und manchmal hatte ich schon den Eindruck, sie wolle abheben.
Durch den Verlust der Federn ist unser Wunsch zu Fliegen wohl in weite Ferne gerückt, oder was denkt ihr, wie lange dauert es, bis die Federn wieder nachwachsen ?

Liebe Grüsse
von der etwas zerrupften Paula, dem etwas beleidigt drein schauenden Giacomo und eurer Michele
 

Anhänge

  • DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 158
  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 160
die arme!

ach gott,die arme,aber sie wird sich schnell wieder erholen!
wie das mit den federn ist kann ich dir garnicht sagen,bin auch noch neu in der grauen welt:D

meine hündin ist überhaupt nicht eifersüchtig,sie is so lieb zu unserem nelly,sie will ihn immer putzen aber das macht dann nelly nicht mit!sieht aber süss aus,wenn sie das probiert:+knirsch:

na dann hoffe ich das paulas federn schnell nachwachsen und viel glück mit dem flugtraining!!!:zustimm:
 
ohh die arme Paule aber wenn sie schon wieder ist wie immer dann ist ja alles gut :trost:

ja das kenne ich die kleinen eifersüchtigen Westi´s :D
meine Elter haben auch so nen süßen Kleinen... und wenn der die Geier sieht geht er direkt hin muss schnuppern und bellen... diese Federdinger könnten ja mehr lieber oder Zuneigung bekommen :schimpf: :nene:
aber unsere Geier schauen den Kleinen dann nur doof an und denken sich was will der eigentlich... da wo ich bin kommt der eh nie hin und wird nur blöd angepfiffen :D
 
Hallo Michele
wenn die Schwungfedern nicht abgebrochen sind sondern samt Kiel ausgefallen, wären sie eventuell sowieso "mausermässig" bald dran gewesen. Und gemauserte Federn wachsen sehr schnell nach. :zustimm: Dann steht neuen Flugübungen nichts mehr im Weg.
 
Hallo!
Meine Meggy hat nur ein Bein um sich festzuhalten,das andere steht durch eine Behinderung hoch und auch der Felix(selbe Erkrankung) hat manchmal nicht die Kraft,um bei seinem wilden Schaukeln das Gleichgewicht zu halten.Meine stürzen also bestimmt täglich in der Voliere ab.Sie machen sich schon einen Spaß daraus und der andere ruft dann "oh oh" und macht ein Geräusch,als würde etwas aus großer Höhe hinabfliegen und am Ende kommt "Peng".Beide lachen dann.
Was ich aber eigentlich schreiben möchte-beiden ist dabei nie eine Feder abgegrochen.
Abgebrochene Federn kenne ich nur bei meinem Ara,in der Zeit wo er an Aspergillose erkrankt war und wir es noch nicht wußten.
Ich kenne nun die Geschichte deines Grauen nicht,möchte dich aber trotzdem fragen,ob er schon einmal untersucht wurde.
Natürlich könne die Vögel auch mal so blöd abstürzen,dass sie dabei Federn verlieren aber wir haben wirklich schon einiges an Bruchlandungen hinter uns,weil Meggy nicht fliegen kann,es aber immer mal wieder probiert.Und da wunder ich mich immer,wenn andere gleich von abgebrochenen Federn berichten.Bei mir geht dann eine Alarmglocke an.
Ich hoffe ich liege damit falsch,liebe Grüße,BEA

Übrigens liebt unser Schäferhund seine Grauen und leckt die beiden regelmäßig ab.Aber wehe die beiden streiten sich,dann muß er auch immer bellen wie verrückt.Meggy und Felix haben dann aber nur ein dickes Gelächter für ihn übrig und unsere Aras brüllen "RUHE".:D


P.S.Jetzt hab ich mich erst einmal eben schlau gemacht wer du bist-lol.Blöd-ich komme grad erst aus dem Bett,sorry,Nachtwache.:~
Paula-Afrika-altes Tier.....jetzt weiß ich wieder.Mir sind schon vorher die roten Federn an deinem Vogel aufgefallen und nun noch das schnelle Abbrechen.......du solltest wirklich schnell mal einen guten TA aufsuchen!Ich befürchte doch,dass da eine Krankheit hinter steckt oder ein Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michele,

sind die Federn samt Kiel rausgefallen oder sind sie abgebrochen und der Kiel steckt noch?
Wenn sie komplett draußen sind, so wachsen sie relativ schnell nach (schnell sind hier ein paar Wochen bis wenige Monate).
Sind sie abgebrochen, so kann es durchaus 2 Jahre dauern, bis die Kiele von allein rausfallen und neue Federn sprießen.
 
Huhu Michele,

Nemo macht des öfteren auch mal einen Abflug nach unten, weil er meistens die Bänder durchbeisst, an denen das Spielzeug hängt und da er so schlau ist - lol- hält er sich am Spielzeug fest und fliegt runter !

Ihm ist dabei wohl auch schon mal eine Feder abhanden gekommen aber nicht so viele .

Wie Bea schon schrieb, suche doch mal einen TA auf und dann weisst Du wenigstens ob Paula gesund ist.
 
hi,
bei meiner susi ist es so wie bei beas vögeln. meine amazone tobt so wild durch die voli (sie will immerzu kopfunter hängen und GANZ laut schreien:-))), dass sie bestimmt täglich einmal versehentlich irgendwo abrutscht und eine kleine bruchlandung hinlegt.

aber noch nie ist dabei irgendeine feder abgebrochen.

geh doch mal sicherheitshalber zum doc mit deiner kleinen. wenns nur ein mangel ist, kann man das schnell beheben. aber aspergillose wäre schon ernster.

so was passiert natürlich immer nur am wochenende!!!:-))

kopf hoch. wird schon!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure rege Anteilnahme. Da sieht man mal, wie hier gleich jeder mit fühlt und mit leidet.:trost:
Gottlob habe ich nicht über gebrochene Federn berichten müssen, sie sind alle noch heil samt Kiel und Stengel.:)
Zum TA werden wir dem nächst trotzdem gehen, damit wir alles über Paulas
Gesamtzustand erfahren.

Liebe Grüsse
Paula und Michele
 
Thema: Paula ist abgestürzt

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.935
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.060
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.836
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben