Vermehrung

Diskutiere Vermehrung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo liebe papageienfreunde, ich hab mal eine frage, bitte nicht die hände über den kopf zusammenschlagen. ich habe 2 graue. das könnte...
U

Unregistered

Guest
hallo liebe papageienfreunde,

ich hab mal eine frage, bitte nicht die hände
über den kopf zusammenschlagen. ich habe 2
graue. das könnte ein hahn und eine henne sein.
auf nachwuchs bin ich nicht aus. jetzt die "blöde"
frage nach "verhütung" (grrinnss).
wie machen graue junge, ich meine nicht wie,
sondern z. bsp. nur wenn man denen eine brutstätte gibt oder was auch immer?
danke für eure antworten.
emmy
 
Hallöchen !
Also nur rein vom Äußeren würde ich mich nicht verlassen ob es Mänchen und Weibchen sind,da sich auch gleichgeschlechtliche Tiere sehr lieb haben können.
Am besten du machts einen Federtest.
Da packst du eine Feder (Schwanz oder Schwungfeder ) die soeben ausgefallen ist in Alupapaier ein und sendest sie an ein Labor die dir dann in kürzester Zeit bescheid geben wird welches Geschlecht deine beiden Grauen haben.
Wenn es sich nun wirklich um ein Päärchen handelt ist es unwahrscheinlich das sie ohne Bruthöhle zur Brut schreiten.
Das heißt wenn du nicht anbietest zu brüten werden sie es auch nicht machen.
Wenn doch,es gibt auch so verrückte Weibchen wie unsere Mausi die überal wo es ihr past ihre Eier hinlegt und heftig bebrütet,kannst du um Nachwuchs zu vermeiden abwechselnd ein Ei in die Gefriertuhe legen das es abstirbt,es dem Weibchen aber zurücklegen damit sie es weiter bebrüten kann.
Sie wird nach einer gewissen Zeit das Gelege verlassen wenn sie merkt das nichts schlüpft.
Auf gar keinen Fall würde ich ihr das ganze Gelege wegnehmen weil die Grauen sehr empfindlich darauf reagieren,frustriert werden und meistens sofort mit einem weitern Gelege starten.
Das ist es schon besser sie hockt ein paar Wochen auf den leeren Eiern,du kannst sie auch gegen Gipseier austauschen.
Aber wie ich schon sagte ist es unwarscheinlich das sie ohne Bruthöle zum Eierlegen beginnt.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo,

Ich kann mich eigentlich nur Sandra anschließen.
Es ist nicht so oft, das Graue ohne Bruthöhle Eier legen.
Am besten Du machst erst einmal wie Sandra schrieb einen DNA Test, dann weißt Du genau, ob es ein Pärchen ist.
 
Eier

Hallo,
ich weiß von unserem Neuzugang Jakob, dass er seit 5 Jahren im Februar ein Ei legt. Einfach so auf den Boden in den Sand. Nun verhält er sich so komisch, läuft häufiger als sonst auf dem Boden im Sand rum und bleibt dort auch lange sitzen. Ich bin schon gespannt, ob er (sie) wieder ein Ei legt.

Martina Nico Jakob
 
Thema: Vermehrung

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.126
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
13
Aufrufe
1.856
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
3
Aufrufe
1.172
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
3
Aufrufe
2.249
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben