ich glaub es kaum nochmal den stress!!!

Diskutiere ich glaub es kaum nochmal den stress!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute, ihr werdet es nicht glaube,nun quassel ich jetzt schon seit knapp einer woche ,wie sehr ich mich freue,das das ergebniss der...
B

BayBee

Guest
hi leute,
ihr werdet es nicht glaube,nun quassel ich jetzt schon seit knapp einer woche ,wie sehr ich mich freue,das das ergebniss der geschlechtsbestimmung jeden moment da sein muss..........

nun klingelte gerade das telefon,ich ran total aufgeregt,"ja schönen guten tag.......,es geht um nellys geschlechtsbestimmung...."
in dem moment hätte ich gern mein gespanntes und grinsendes gesicht gesehen!!!
"das labor ergebniss is da...." (denkt an meinen gesichtsausdruck)
"sie konnten das gecchlecht nicht bestimmen,da das blut geronnen war und die federn reichten nciht aus........
(jetzt mein gesichtsausdruck):(

so nu müssen wir noch ma nelly den stress antun und hin,ich glaub es ja nicht!!!die haben doch nen :vogel::D

naja wir werden es überleben,also noch ne woche warten:o
 
Ich würde ihr einfach selber 1-2 Federn rupfen und einschicken. Fertig. Geht am schnellstens, ist der geringste Stress für den Vogel und Du hast innerhalb einer Woche das Ergebniss.

Gruss

Kai
 
:(

das bring ich nicht übers herz,
das kann ich nicht!!!:nene:
ich denke ich werde mit ihr/ihm noch einmal hinfahren!
also letztens hat sie das gut überstanden,hatte nicht das gefühl,das es ihr sehr schlecht ging oder das sie sich sehr aufgeregt hat.

was meint ihr,kann man ihr das nochmal antun?
:traurig:
 
Also ich kann ja nachvollziehen, dass man ein schlechtes Gewissen hat, aber im Prinzip nimmst Du nur eine Feder??? Es braucht keine Schwungfeder, sondern es reicht z. B. eine Brustfeder. Das ist sofort passiert und das Tier nimmt es Dir weder übel, noch tut es groß weh. Ist, wie wenn man Dir ein Haar für die Haaranalyse ausziehen würde. Keinen Büschel - sondern nur 1. Haar. Wo liegt das Problem?

Alle unsere Tiere und auch aus dem TH wurden Federn gezogen (die kleinen Brustfedern) und keines hat es mir übel genommen und das bei nun 6 Papas... Nur Mut - trau dich und gut ist. :-)
 
Ist es für dich und den kleinen Racker mehr Stress ihn einzupacken und zum TA zu fahren oder selbst mal eben ein Federchen rausrupfen oder warten bis er selbst eins verliert (muss aber sauber sein)

Ich hab mir das damals auch nicht getraut. Ich brauchte vom männchen eine Feder. Das Gogo ein Weibchen ist wußten wir schon. Wochenlang hab ich die beiden beobachten um sehen ob ER mal was verliert (nicht das ich ne falsche Feder vom falschen Vogel hab).

Und eines tages, ich war grad am bügeln. Putzt er sich auf dem Freisitz. Da zieht er ne etwas größere Deckfeder raus. Es war wie im Film. Ich bin zum Freisitz gehechtet und hab das Ding noch im Flug gefangen. Schnell wieder aufrappeln, das Bügeleisen vom Hemd meines Freundes nehmen bevor ein Brandfleck drin ist, Feder einpacken, sofort zur Post bringen (beschrifteter Umschlag lag schon seit 3 Wochen bereit) und eine Woche später freuen das wir einen Hahn haben. :dance:

Also ich würde nciht extra zum TA fahren und schon gar nicht wegen sowas Blut abnehmen lassen. Das ist doch eher nicht so schön.
Gib dir einen Ruck und erledige das selbst. Nelly ist bestimmt nicht böse.

Lg Heike
 
Warum stellst Du Dich so an? Das ist weniger Stress wenn Du es selbst machst, als wieder zum TA usw.
Es tut den Vögeln nicht weh, sie nehmen es einem nicht übel und es geht ruckzuck.
Man sollte auch lernen sein Tier mal zu nehmen wenn es sein muss, um es in entsprechenden Fällen selber zu behandeln. Sei Krallenschneiden, allg. Zustandsuntersuchung, Kloakenabstich nehmen oder wenn es ihnen ganz schlecht geht sie evt. auch zu behandeln bis hin zum Extremfall wie Kropfsondenernährung (haben wir alles schon hinter uns). Deinen Kindern würdest Du ja auch die Nägel schneiden, Wunden verbinden, sie ernähren und pflegen wenn sie krank sind. Und da muss man auch mal anpacken. Warum immer so ein Gejammere bei den Geiern? Willst Du wegen jeder Kleinigkeit immer zum TA rennen? Das wird mit 2 Geiern irgendwann sehr aufwendig.
Wie Selina schon sagte, wir haben das letztens bei den ganzen Paps im TH gemacht. 2 Aras, 3 Amazonen, 1 Grauer. Und keiner hat es uns übel genommen.

Gruss

Kai
 
Karin, keineswegs :D :zwinker:

Gruss

Kai
 
ich hab es getan!!!:)

so habe meinem nelly gerade ebend ein paar federn gezogen.
war garnicht schlimm,ich glaub er hats kaum gemerkt.die bringe ich nachher in die arztpraxis!

das ist besser so,denn wir ziehen jetzt auch um,das wäre viel zu viel stress!!!
bin dann auch ab donnerstag erstmal ne weile nicht aktiv im inet,das dauert immer so lange,bis die den anschluss aufmachen8( ,danach berichte ich natürlich,alles weitere und dann gibts schicke fotos von meiner/m nelly!!!

vermisse es jetzt schon hier rumzustöbern und neues zu erfahren,aber spätestens in 4 wochen bin ich ja wieder da:k

also leute,viel spass,und freue mich auf bald:)
 
Thema: ich glaub es kaum nochmal den stress!!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
725
hjb(52)
H
S
Antworten
13
Aufrufe
1.708
tuana
T
klubschi
Antworten
14
Aufrufe
2.229
Frosty
F
A
Antworten
9
Aufrufe
2.051
Hellehavoc
H
Zurück
Oben