brauch mal wieder einen Tipp

Diskutiere brauch mal wieder einen Tipp im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle,unser grauer (Max ) macht nun täglich seinen Erkundung im Wohnzimmer,leider ist es so das sobald wir uns ihm mit der Hand näher...
W

warnjen

Guest
Hallo an alle,unser grauer (Max ) macht nun täglich seinen Erkundung im Wohnzimmer,leider ist es so das sobald wir uns ihm mit der Hand näher kommen er anfängt zu schreien.Was kann man tun das er auch diese angst verliert und vielleicht auch mal was zu essen aus der Hand nimmt???
LG Jens
 
Hallo Jens,

meine Antwort hierzu - :D Geduld - Geduld - Geduld !

rede viel mit ihm, nähere Dich nur bis zu dem Punkt Deinem Grauen, den er zulässt und aus der Entfernung spreche mit ihm.

Überschreite nicht den Abstand zu ihm, wenn er es nicht möchte. Nehme leckere Sachen(Obst oder Erdnuss von Ütje ungesalzen) in die Hand, mache so als ob Du die Sachen essen möchtest( mhmmmmm lecker,lecker, ohhhhhhh das schmeckt schmatz schmatz ) - mache ihn einfach neugierig !

Dann gehe wieder weg und nach 10 Minuten das gleiche Spiel !

Geier sind neugierig und grosse Schisser , doch meistens siegt die Neugier !:)
 
Hallo Monika,danke für die Antwort,noch eine Frage mir ist aufgefallen obwohl Max genug im Käfig hat um zu spielen tut er das einfach nicht,ist das normal??
 
Hallo!
Ich habe Naturbruten und die haben von meinen Händen gar nichts gehalten!:D
1.Schritt
Wenn sie in der Voli waren,hab ich ein Leckerchen auf einen Ast gelegt und bin zurück gegangen.Hatten sie es genommen,ging ich beim nächsten ein Stück näher,so lange bis sie es sich geholt haben,wenn ich davor stand.
2.Schritt
Nun habe ich das Leckerchen hingelegt und die Hand am Körper sichtbar auf die Brust gelegt.Nahmen sie das Leckerchen,kam die Hand näher,so lange bis die Hand am Gitter bleiben durfte während sie das Leckerchen nahmen.
3.Schritt
Die Hand liegt mit auf dem Stock.
4.Schritt
Die Hand hält das Leckerchen.
5.Schritt
außerhalb von der Voliere(selbe Reihenfolge)-erst einmal wieder mit hinlegen anfangen und dabei stehen bleiben,Hand in die Nähe legen,näher rücken bis zu "Leckerchen in Hand halten".
Und was passiert dann eines Tages?
 

Anhänge

  • ac.jpg
    ac.jpg
    25 KB · Aufrufe: 95
Huhu Bea,

bis auf Jule(noch nicht ganz so zutraulich) hast Du alle Vögel so hinbekommen wie die Meggy !:zustimm:

Ich wette, dass ich im Herbst beim Besuch - Bea und Jule kuschelnd auf der Couch vorfinde und das dann nur, weil die Vögel es so möchten !:zwinker:
 
Oha-setzt du mich da unter Druck?
Immerhin war Jule jetzt auf Annikas Arm!:zustimm:
Du weißt ja-Henry bewacht sie mit "dickem Schnabel".:D Da ist das Üben nicht wirklich einfach.:~
Ich tu mein bestes!
Liebe Grüße,BEA
 
Huhu Bea,

ich lasse meine Nägel dann extra lang - für Jule mit Henry und Meggy mit Felix - :D

Sollte Henry dann nicht die Nuss nehmen, ist wenigstens nur der Nagel ab und nicht der Finger :zwinker:
 
Thema: brauch mal wieder einen Tipp

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.533
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.013
IndiansWife
I
Zurück
Oben